[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Nein Start war 0 Uhr, laut EPG.
Ich sehe es gerade, du hast recht, die Programm Angabe von Sky ist dann auch fürn arsch und live haben die es auch nicht gezeigt. Drecksladen, zum Glück kann ich den Account eines Freundes nutzen.
Edit: wenigstens zeigen die jetzt das Rennen noch aus der Konserve
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich, da gings ja gestern zu wie beim Podracing in Star Wars @sidewinderdxii

:lol:
 
Ich bin das kommende WE komplett nicht zu Hause worauf ich mich an sich freue, mal n kleiner WE Trip quasi.

Blöd dabei nur dass ich Spa 24 nicht gucken kann :heul:
 
Man man die Renntermine dieses Jahr sind auch mal wieder richtig Toll gelegt. Ich hab grad 3 Wochen dauerstreß hinter mir, Ein Wochenende GTC, das Nächste PSC dann wieder GTC und wieder PSC usw. Zwischendrin maximal 2 Tage die Auto´s durchzuchecken und zu Reparieren. Ich sag euch im Motorsport Arbeiten kann extrem Stressig sein. Aber es ist auch unfassbar Spannend.

GTC am Eurospeedway Lausitzring
Mit dabei Porsche 992 GT3 CUP und ein AMG GT3 EVO
396bdb39-89dc-4944-ad65-2ca70a78a1c6.jpg
7f85893f-c60c-4d00-8288-1bf6a5405460.jpg
075ad42a-78e6-4faa-aacd-efdbc20fdf3b.jpg

Den Gelben AMG GT3 EVO hab ich aufgebaut und Rennfertig gemacht inkl. dem Setup, mittlerweile kenn ich das Auto bis zur kleinsten Schraube auswendig 8-)
9aa51d99-33d6-47fe-9f1f-fd21a2c8cc5c.jpg

71a8ed09-e59b-4de3-8b32-6c62618efddc.jpg


739dede2-8319-4f0c-96eb-a0ee5b04bcec.jpg

Und weiter gehts zum Porsche Sports Cup am Red Bull Ring mit dem 992 GT3 Cup dem 991 GT3 Cup und nem 991 GT3 RS Clubsport
e6398a80-f021-4bbb-b0df-a1d2fec53e9f.jpg

Nachts am Redbull Ring ( Box 18 Links ist unsere )
fe24afaf-7465-4676-894d-292a0d1052f3.jpg

Ich und meine Kollegin haben es doch Tatsächlich geschafft das Chassis was ich vorige Seite gepostet habe Rennfertig zu bekommen hat zwar nicht mehr für die Folierung gereicht weil ich den Abends auf der Rennstrecke noch zusammengebaut hab ... , und das Teil ist in der Quali auf Platz 3 gekommen, gut war auch nen Profi Fahrer aus der ADAC GT Master und co der hat das Teil so geprügelt :ROFLMAO:
0080a32c-5045-4e54-9520-ca960854e2ee.jpg

Startaufstellung für das Endurance Rennen über 1 1/2 Stunden mit Boxenstopp und Fahrerwechsel.
294598012_470225195110294_7007417918918600021_n.jpg

294885748_470225191776961_5397596322980213172_n.jpg
b82bee4c-6e1f-409a-95d5-6dadc9b69751.jpg
 
Wieso werden eigentlich in den Rennautos keine Turbos mehr eingesetzt? Die Motoren werden doch eh nach jedem Rennen auseinander gebaut/geprüft (wenns an der Zuverlässigkeit liegt).
 
Wieso soll es keine Turbo´s geben ? Natürlich gibt es Turbo Motoren. z.b AMG GT4 hat den 4L V8 BiTurbo Motor. KTM X-BOW hat nen Turbo, Und noch so einige mehr. Und nein wir Zerlegen definitiv nicht nach Jeden Rennen den Motor, sondern die Motoren gehen nach jeder Saison zur Revision, außer die Telemetrie Aufzeichnung vom Motor zeigt nen anbahnendes Problem dann wird auch der Motor mal früher in Revision geschickt und mit nem Leihmotor gefahren. Was vor und nach jeden Rennen gemacht wird ist das HWA die Telemetrie Daten vom Motor ausließt und auswertet und uns dann bescheid gibt wenn sich ein Problem anbahnen sollte. Das gehört auch zum Kundensupport dazu wenn du als Rennstall AMG fährst da ist dann ein Teiletruck von HWA und paar Ingenieure die von Box zu Box springen und die Daten von den Autos auswerten ( unter anderem auch um zu schauen ob jemand bescheißt )

Im übrigen sind die Motoren auch Verplompt und dürfen nur vom Hersteller zerlegt werden ! Wir selbst als Rennstall dürfen den Motor gar nicht zerlegen das führt zum sofortigen Ausschluss und Disqualifizierung wenn das bei der Technischen Abnahme Festgestellt wird.
 
Für alle Räikkönen-Fans:

Sport1 sendet ab 21 Uhr das NASCAR Rennen in Watkins Glen, das Debütrennen für Kimi in der Cup Series!

Generell ein sehr diverses Feld für die NASCAR!
Screenshot_20220820-142649_Instagram.jpg
 
Naja, gibt auch rechtskurven, da braucht man Experten.
 
Mann ey, ich will jetzt gucken!
 
DTM Quali am Nürburgring wird wohl schwierig :fresse:
 
Dass sich DTM und GT Masters überschneiden ist einfach ne Sauerei!

Und stimmt gar nicht. da hab ich mich verguckt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifel macht Eifel Sachen
 
Dass sich DTM und GT Masters überschneiden ist einfach ne Sauerei!

Und stimmt gar nicht. da hab ich mich verguckt. :wall:
und das ADAC Racing Weekend mit der GTC ist auch am gleichen Termin. Ist zwar jetzt nicht so bekannt, aber da wir GTC mit nem AMG GT3 fahren kann ich kein anderes rennen verfolgen leider. Bin Mal gespannt wie das nächstes Jahr wird, aber befürchte kein deut besser, ein Wochenende GTC das nächste PSC dann wieder GTC usw. Für euch als Zuschauer schon blöd, aber was soll ich als Rennmechaniker sagen, seit 11 Wochen 7 Tage die Woche Arbeiten, das ist übel mit den eng gesteckten Terminen, jetzt hab ich wieder ganze 2 wochen Zeit nen 992 Cup von Rohrkarosserie ab neu aufzubauen .....
 
Schieb mal einer den Rast raus! :wall:
 
So gleich startet der Grand Prix of Monterey. Mal schauen wer sich den Titel holt, für Will Power sieht es gut aus aber die Pole bedeutet in Laguna Seca oft nicht viel
Edit: Kommentar bei Sky mal auf Originalton gesetzt, der Typ der den deutschen Kommentar macht redet mir zuviel Unfug. (Hinchcliff und Hunter-Reay drehen eine Runde im pacacar um die Strecke und der depp redet von privatem Auto als Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt mit mir jemand nach Hockenheim in 2 Wochen? :xmas:
 
Das zweite Rennen fand ich schon sehr spannend. Allerdings gucke ich fast noch lieber die Classic-Rennen hinterher...
 
Mir ging es um das DTM Finale.
 
@

DFENCE


Darf ich fragen wie oft du am Ring bist? Auch an Trackdays?
Kann ich garnicht in Zahlen nennen, kommt immer drauf an wieviel anderen Rennserien wir fahren, an sonst ist Hockenheim halt unsere Heimstrecke dementsprechend bin ich schon ziemlich oft dort, auch an Trackday´s von bestimmten Veranstalter, die nutzen wir für Rollouts und Kundensport Programm mit GT3 Fahrzeugen.
 
Was macht ihr dann eigentlich den Winter über? Neue Autos aufbauen? Urlaub? In einigen Rennserien ist der Winter mittlerweile sehr kurz geworden (z.B. F1 von Dez bis Feb), aber in anderen passiert von Oktober bis April ja nix... Ihr werdet doch sicher nicht die ganze Zeit rumpimmeln oder arbeitslos sein?!
 
1 1/1 Monate Urlaub gegen ende Novemberwenn es klappt und dann geht die Wintersaison in Spanien / Cartagena los Anfang Januar bis ende Februar da haben wir paar mal die Rennstrecke gemietet. Ab März werden die Autos wieder Fit gemacht für den Saison Start, könnt grad so reichen 2-3 Monate. Ich bin auch schon dabei nen Auto aufzubauen bzw. morgen bin ich hoffentlich fertig das alle Teile am und im Auto sind:fresse:


Andere Teams haben tatsächlich über den Winter zu, das geht unter anderem auch weil 90% deren Mitarbeiter Freelancer sind, das ist eigentlich üblich so im Motorsport. Wobei auch viele andere Teams nach Spanien gehen im Winter, meist nach Barcelona.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Junge Junge, Hockenheim issn komplettes Schlachtfeld...
 
Oh, da hängt ein Motorblock am Haken des Traktors. Und Streckenposten verletzt? *brrr*
 
Die Streckenpostin is wohl nur gestürzt, das hatte wohl nix mit dem Crash zu tun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh