[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ist aktuell wahrscheinlich aber bitter nötig, weil man sonst einfach auf einem Satz harter Reifen durchfahren würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reifen entwickeln, die schneller kaputt gehen. pirelli geht da schon in die richtige richtung. nur darf es nicht so sein dass dann jeder bis vor 2 rundne vor schluss auf dne harten fährt und dann auf die weichen wechselt.
 
bild.de

ecclestone__18631777__kp1k.jpg


Den hat´s ganz schön erwischt.. :fresse:
 
passt schon, sehr gut
ich erinnere auf ecclestones reaktions auf den ueberfall auf button

Der 80-Jährige erklärte in der ihm eigenen ironischen Art, der seit Sonntag entthronte Weltmeister Jenson Button habe durch seine äußere Erscheinung den bewaffneten Überfall am Wochenende in Sao Paulo provoziert.

"Sie suchen sich Opfer, die einen weichen Einschlag haben und nicht allzu helle aussehen", sagte Ecclestone der Nachrichtenagentur Reuters
 
Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben beim Race of Champions wieder den Nationen Sieg geholt. :banana:

Und Michelle Mouton hat nen Audi S1 aufs Dach gelegt :rolleyes:
 
Mickymausrennen einer Pseudorennserie im Möchtegernmotorsportland China.

Zum Kotzen, warum steht man dafür auf?
 
dtm?
selber schuld!
wieviel ECHTE ueberholmanoever gabs? ich mein jetzt nicht das laecherliche vorbeiwinken derer die schon mit neuen reifen fahren gegenueber denen die noch alte draufhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DTM ist doch deutlich spannender als die F1.

Aber du hast Recht, das Chinarennen war Murks.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
dtm?
selber schuld!
wieviel ECHTE ueberholmanoever gabs? ich mein jetzt nicht das laecherliche vorbeiwinken der die schon mit neuen reifen fahren gegenueber denen die noch alte draufhaben.
Das finde ich auch lächerlich und ist der Grund, warum mich die DTM nicht interessiert.

Ansonsten kann ich jedem nur die GT1 WM empfehlen, dieses Wochenede in Brasilien/Interlagos. Das Qualifying Race hat schonmal einiges geboten und das Championship Race wird das sicher auch.

GT1 TV - FIA GT1 World Championship - Official Site
 
Da bevorzuge ich normalerweise die Online-Version. IMHO ein toller Service, dass man sich alle Rennen online angucken kann. Das geht aber wohl auch nur, weil die Serie so "klein" ist.
 
Ab 2013 gibts wohl 1,6 Liter Turbomotörchen.

super, ein Kleinwagenmotor.
Das sowas bei der WTCC oder Rally eingesetzt wird, ist ja in Ordnung, aber in der F1 sollte es schon was anständiges sein.

Warum keinen Reihenfünfzylinder?! Die klingen wenigstens sau geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann kann man fast nur noch Nürburgring, V8 Supercars und Nascar gucken.

Natürlich gab es in der F1 schonmal bärenstarke 4-Zylinder Turbos, aber dagegen sind die geradezu schwachbrüstigen 600PS-Triebwerke die geplant sind ja ein Witz.
 
Am besten wir drehen die Zeit so auf 2003 zurück. Da gabs noch feinste F1 mit über 900PS starken V10. :)
 
Grundsätzlich finde ich das neue Motoren-Reglement schon OK, größere Motoren bringen auch keine spannenderen Rennen. Überhaupt sind die sowieso eher was für Supersportwagen, wo es nicht auf die Sinnhaftigkeit ankommt, von der Formel 1 erwarte ich mir aber eher, dass man die technsich beste Lösung anstrebt.

Wer mal eine Rennstracke der ganz anderen Art sehen will, der sollte sich das GT1 Qualifying in San Luis ansehen: GT1 TV - FIA GT1 World Championship - Official Site
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel besser finde ich das BMW offiziell werkseitig aus der WTCC aussteigt!

Endlich! weiss gar nicht was die dort wollten?
Konkurrenten für die Straßenproduktion sind dort
zumindest nicht gefahren...

Freie Motorenregeln?
nein bitte nicht, denn sonst ist der Porsche 917/30 aus den CanAm
der 70er bald nicht mehr das brachialste ding aller zeiten :fresse:
 
Interessant fände ich ja ein Leistungsgewicht zu spezifizieren und den Teams dann selbst zu überlassen, wie ihr Auto aussehen soll, wieviel Leistung es haben soll und was es wiegt.
Zwar in gewissen Rahmen, aber grundsätzliche Freistellung in Sachen Leistung und bspw. ein Minimalgewicht.

Das würde etwas Salz in die Suppe bringen...
Die F1 ist imo zu sehr reglementiert. Ähnlich wie die DTM. Ich finde den Ansatz der GT1 eigentlich ganz gut. Da fahren Frontmotor V8, gegen Mittelmotor V8, Mittelmotor V12 und Front V6. Imo ne gute Sache und wie man sieht kann man auch das sehr fair gestalten, denn dominante Autos gibts in der Serie nicht obwohl sie oft grundverschieden sind.
 
Stimmt, etwas Abwechslung im Feld kann nicht schaden, leider wird sich dann fürs nächste Jahr wieder ein bestimmtes Konzept durchsetzen.
 
Interessant fände ich ja ein Leistungsgewicht zu spezifizieren und den Teams dann selbst zu überlassen, wie ihr Auto aussehen soll, wieviel Leistung es haben soll und was es wiegt.
Zwar in gewissen Rahmen, aber grundsätzliche Freistellung in Sachen Leistung und bspw. ein Minimalgewicht.

Das würde etwas Salz in die Suppe bringen...
Die F1 ist imo zu sehr reglementiert. Ähnlich wie die DTM. Ich finde den Ansatz der GT1 eigentlich ganz gut. Da fahren Frontmotor V8, gegen Mittelmotor V8, Mittelmotor V12 und Front V6. Imo ne gute Sache und wie man sieht kann man auch das sehr fair gestalten, denn dominante Autos gibts in der Serie nicht obwohl sie oft grundverschieden sind.
Sowas haut in der Formel 1 aber nicht hin, da es die Kosten in's unermessliche treiben würde. Mit der nötigen Freiheit haben Ferrari und McLaren ihre Entwicklungsabteilung und den Windkanal ganz schnell im Dauerbetrieb, währen die kleineren Teams (noch mehr) in die Röhre gucken. Eine GT Serie funktioniert in der Hinsicht einfach anders.
 
Lotus-Gruppe (Proton) steigt bei Renault F1 ein.
und wird ein Lotus Rennstall...

aber dieser ganze hick-hack um die namens rechte
und das man diese dem Fernandez Team wegnehmen
möchte verstehe ich nciht wirklich.

damit macht sich die lotus Gruppe bei mir richtig unbeliebt,
da sie sich einfach nur unfair ggü. dem Fernandez-Team
verhalten.
 
Das neue Auto von Lotus Renault GP

arton3763-41758.jpg


Schade mochte das gelbe auto mehr :(
 
ne gar nicht.
schwarz/gold die zweite "klassische" lotus lackierung.

nur das total wirkt etwas zu rosa.
das sollten die farblich eher in italien-rot abdriften lassen!
 
Sowas haut in der Formel 1 aber nicht hin, da es die Kosten in's unermessliche treiben würde. Mit der nötigen Freiheit haben Ferrari und McLaren ihre Entwicklungsabteilung und den Windkanal ganz schnell im Dauerbetrieb, währen die kleineren Teams (noch mehr) in die Röhre gucken. Eine GT Serie funktioniert in der Hinsicht einfach anders.
Exakt in den GT Serien, wird ein Aerodynamischer Vorteil schnell wieder zunichte gemacht, wenn der Vorteil zu groß ist.
Per Restrictor Plates oder eingriffe in die Elektrik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh