[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Das DRS in der DTM ist übrigens mMn ganz nett, weil man es ja an beliebiger Stelle auf der Strecke einsetzen kann, wenn man bei Start/Ziel 2 Sekunden hinter dem Vorherfahrenden ist. Aber es braucht dringend mehr Hersteller. Was da wieder abging, dass sich die Hinterbänkler zurückfallen lassen haben, damit Ekström DRS von einem zu Überrundenden bekommt, ist doch einfach nur bekloppt. Hoffentlich tut sich da was, wenn Super GT und GRAND AM mit gleichem Reglement fahren. Aber das soll wohl erst 2017 der Fall sein.

Die Aktion mit Ekström ist aber auch irgendwie komisch. Ich meine warum in aller Welt schüttet er ihm da Wasser in die Tasche?
Edit: Allerdings:
Der Fakt, dass Ekström in puncto Gesamtgewicht mehrere Kilo im grünen Bereich lag, wirft die Frage nach der Härte und dem Sinn der Bestrafung auf.
http://www.motorsport-magazin.com/d...th-blog-watergate-die-chronologie-einer-farce
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das auch komisch.. Habe mir das Video mehrfach angeguckt, das ist so auffällig komisch, dass mir da einfach keine Idee aufkommt, was der Vater damit bezwecken wollte.
 
Na offensichtlich das Gewicht erhöhen.
Wenn Fahrer plus Ausrüstung nicht wenigstens 85kg wiegen, dann müsste man mit Gewichten fahren.

Grüße
 
Na offensichtlich das Gewicht erhöhen.
Wenn Fahrer plus Ausrüstung nicht wenigstens 85kg wiegen, dann müsste man mit Gewichten fahren.

Grüße

So wie ich das aber gelesen habe, war er sogar mit 7kg über dem Mindestgewicht. Was soll da die 0,5l Flasche großartig helfen?
 
Lucas Luhr fährt übrigens demnächst Indycar.
bin mal gespannt wie er sich anstellt.
 
Ab August gibt es auch Indycars live im (pay) TV.
Sport 1 US wird der ersatzsender für ESPN America, bei sky nur über satellit... :(

Ferrari mit LMP1 2015 in die WEC?

Das wäre ja mal nen Knaller. Ferrari zurück in LeMans Topkategorie.
wie im Artikel schon gesagt WEC 2015: Audi, Porsche, Toyota + eventuell, Nissan, Honda und Ferrari?

Dazu kann ich nur sagen: WEC ich komme!
 
Da hört sich für mich die WEC noch eher als die Königsklasse des Motorsport an als die Formel 1 :)

@Sport 1 US: in Österreich wird der Sender angeblich auch über UPC ins Kabelnetz eingespeist, Nachteil zu ESPN America sehe ich bisher nur bei den nicht vorhandenen NHL Rechten
 
Es wäre einfach episch wenn Ferrari wieder einsteigt. Alleine das Duell gegen Porsche und Audi wäre genial...
 
oberpeinlich für die russen.
das wird dann wohl der hoffentlich einzige auftritt der dtm in diesem ziemlich totalitären staat gewesen sein.

die dtm sollte lieber in imola / mugello / paul ricard / dijon oder ähnlichem fahren.
 
nette rennen gestern abend in den usa.
sowohl pocono war interessant (Kasey Kahne vs. Jeff Gordon in der Schlußphase, die 48 mal in der Mauer)
als auch der Kimball sieg in mid-ohio (übrigens eine strecke die in viel zu wenigen spielen vorkommt!)
 
da hat sich wohl ein funktionär an die hymne seiner kindheit erinnert, bevor papa mit ihm die große reise nach süden angetreten ist...
 
was haltet ihr eigentlich von den neuen WTCC auto(s) für 2014?
der citröen sieht nicht aus als ob man daann weiterhin in der wtcc rambo spielen kann.
interessant finde ich die leistungangabe von 385PS :eek: ist das nicht sehr hoch gegriffen?

wenn das allerdings stimm muss die DTM aufrüsten, denn nur ~100PS mehr als die wtcc wäre wirklich arg wenig.
(immer noch von motoren in nascar leistungsfenster (800-900PS) in der dtm träumend :d)
 
Wenn er nem Z4 in die Seite fährt oder wenn er in die Leitplanke einschlägt? :d
 
War auch n Camaro :P

9315678994_a4d14db297_z.jpg
Jacques Schulz: "Da ist der Bär."
:fresse:
 
Ah ... endlich mal wieder ein interessantes Nascar Rennen weil kein Oval aber wie gewohnt mehr gelb als grün :shot: :d .
 
War auch n Camaro :P

Ach, ich Trottel ^^

Im zweiten Rennen hat der auch nichts gerissen. Hat einfach zuviel Zusatzgewichte für seinen Testeinsatz bekommen.
Die Endphase war aber mal wieder echtes Racing ... und wenn 2 Konzepte aufeinander treffen (auf der geraden schnell oder in den Kurven schnell), ist überholen sehr schwer.

Der A1 Ring is cool
 
Ja, war schön anzusehen. Road America war aber der Hammer gestern Abend. Wie die Porsche Cupfahrzeuge da um die Kurven gebrettert sind, der Hammer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh