[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

@sidewinderdxii:

ich hatte absichtlich die kandidaten außerhalb der serie genommen, da ganassi sowas ganz gerne macht.
auch aufs publicity gründen, daher sogar am ehesten DiResta damit das Cockpit in der Familie bleibt ;)

pagenaud und bourdais sind gebunden, von daher ist die eheste interne serienlösung schon der briscoe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Briscoe? Der Ryan?
Der war doch früher F3 gefahren, oder? Irgendwie ist mir der Name noch mit Hockenheim und F3 in Erinnerung.
 
@sidewinderdxii:

ich hatte absichtlich die kandidaten außerhalb der serie genommen, da ganassi sowas ganz gerne macht.
auch aufs publicity gründen, daher sogar am ehesten DiResta damit das Cockpit in der Familie bleibt ;)

pagenaud und bourdais sind gebunden, von daher ist die eheste interne serienlösung schon der briscoe.
Hat Briscoe nicht auch bereits bei einem Team angedockt?
Ich weiß nicht, ob sich Ganassi es heute nochmal antut, einen Rookie ins Oval zu schicken. Klar mit Zanardi und Montoya hat er viel glück gehabt aber die waren auch noch Fahrer der alten Schule. Wobei in der Zanardi Biographi steht, das er damals bei den Ovaltests geheult hat vor angst. Vorallem als die Pitcrew ihm die Flügel nochmal um 1° runtergedreht haben, damit er mal schnell wird. Er dachte er wäre schon schnell :fresse:
Ich denke wenn da ein Rookie rein kommt, ist es eher einer aus den Lights, der wenigstens schonmal im Oval unterwegs war.
 
ach komm, barrichello hat sich in seinem hohen alter auch nicht so schlecht angestellt.
ein weiterer ex-F1 fahrer würde den indies helfen. sogar gutierrez, perez oder maldonado...
 
Sein wir mal ehrlich, Barrichello gehört auch noch zu den alten Fahrern mit Eiern.
Bei der heutigen Generation von F1 Piloten, sind die meisten doch total weich gekocht worden, vom Management und vom Team.
Ein Gaststart von Schumacher, das würde wellen schlagen. Angeboten wurde es ihm in den 90ern schonmal, in Indy zu starten aber da hatte er zuviel Angst vor.
 
er hat ehrlich zugeben das ihm das zu gefährlich sei und viermal links ihm nix bringen würde ,sollte man dann auch so akzeptieren.
das man mit über 320km/h im kreis fährt und keine auslaufzone hat ist auch etwas beängstigend/furchteinflößend.
 
Wäre doch mal ne feine Geste gewesen, Webber heute den Vortritt zu lassen.
Naja, sowas scheint wohl den wahren Champions vorbehalten zu sein.

Grüße
 
Glaube auch, dass es so besser ist, weil sonst hätte ja jeder wieder gesagt, dass man Webber das geschenkt hätte, und geschenkt will sowas auch niemand haben.

Stefan kaufst du dir Karten fürn Red Bull Ring? Bin schwer am überlegen, seit heute Abend gibts welche, aber 300er ist auch grenzwertig, da kann ich mir eigentlich ein Sky Abo auch drum kaufen :fresse: Aber sehen/hören würd ichs gern mal live..
 
Glaube auch, dass es so besser ist, weil sonst hätte ja jeder wieder gesagt, dass man Webber das geschenkt hätte, und geschenkt will sowas auch niemand haben.
Dem geschenkten Gaul schaut man bekanntermaßen nicht ins Maul.. ging doch eh um die goldene Ananas.
Man hätte es ja elegant verpacken können.

Grüße
 
Ja und nein, Webber hätte sich dann immer sagen lassen können von Vettel, dass der Sieg geschenkt gewesen wäre, und so glaub ich ists für ihn auch besser. Seis drum, ist ja eh schon vergangen :)
 
Dem geschenkten Gaul schaut man bekanntermaßen nicht ins Maul.. ging doch eh um die goldene Ananas.
Man hätte es ja elegant verpacken können.

Grüße
Ist ja nicht so als hätte Webber etwas von einem Sieg gehabt, außer der Ehre. Aber das wär wohl n Schlag ins Gesicht, wenn Vettel nun unerwartet langsamer wird. Käme vollkommen falsch rüber, selbst wenn er großzügig gewesen wäre.
 
Stefan kaufst du dir Karten fürn Red Bull Ring? Bin schwer am überlegen, seit heute Abend gibts welche, aber 300er ist auch grenzwertig, da kann ich mir eigentlich ein Sky Abo auch drum kaufen :fresse: Aber sehen/hören würd ichs gern mal live..

300€ ? Da habe ich die letzten Jahre aber deutlich mehr ausgegeben pro Karte. Ist halt die Frage was man möchte. Top Gold Plätze, Silber oder Bronze. In Spa sind z.B. die Stehplatzkarten super weil man überall hingehen kann. Aber da es da oftmals regnet, die Dixie Klos unterirdisch sind und wir auch Damen dabei haben, geht an Gold kein Weg vorbei :shot: :d .
Würde dir aber raten eine WE Karte zuholen weil dann kannst du am Donnerstag auch in die Boxengasse. Ist echt interessant.
 
Ich hab jetzt "leider" 4 Stehplatzkarten, weil die Server am Sonntag so toll waren, brauch aber nur 2 (hint). ;)
 
LOL ... ich denke die werden die Karten schon zurücknehmen. Ich hatte es auf Facebook gelesen das es da "kleinere" Probleme mit deren Server gab.
Leider ist der A1 schon ziemlich weit weg von uns und daher wird es dieses Jahr mal wieder Spa. Hockenheim gefällt uns nicht so gut aber 2015 wieder Nürburgring. Ist meiner Meinung nach schöner und auch von der Anbindung besser.
 
Hast aber schon für 4 bezahlen müssen oder? :d Kann man dann Donnerstags wirklich in die Boxengasse? Dann wärs interessant, sonst eigentlich nicht so wirkich - ich mein, mir war klar, dass die Karten um die 300-500€ kosten, aber da kann ich ne Weile sinnlos Sprit verblasen^^
 
Sicher hab ich 4 bezahlen müssen, aber 2 hab ich jetzt über. Aber € 85 fürn Stehplatz geht ja eh, wer braucht schon einen Tribünenplatz ;)
Bierkisten bringt man auf der Naturtribüne sicher besser unter :fresse2:
 
@justnast: F1 muss man einmal im Leben gehört haben. Okay wie es nächstes Jahr wird weiß ich leider nicht aber die V8 Kisten klangen schon verdammt geil.
 
Ich erinner mich immer wieder gerne an 1997 Hockenheim zurück, geiler Sound, letzter Sieg vom Berger, Schumacher nimmt Fisichella auf dem Auto mit. War schon nen cooles Wochenende.

Gruß
 
Ja gut, wenns noch V12 Sound oder V10 Sound gäbe würde ich da sofort die 500€ Karten kaufen, aber gerade in der jetztigen Zeit denk ich da doch eher nach, weil der Sound zwar laut sein wird, aber bestimmt nichts im Vergleich zum V12 :love:

Gut, also meint ihr schon, dass man sich Karten kaufen sollte? ;)
 
Pic vom neuen R18:
1005038_544521248965855_465512741_n.jpg
 
Ist ja auch einer, wäre er überraschend wenn ein Audi nach Porsche oder Toyota aussehen würde.
 
wenn die wec noch die hässliche flosse hinten wieder los wird, sind sie die geilsten rennwagen der welt.
ich hoffe das sie beim speed die f1 einholen. fand schon gruppe 5/c cooler als die F1 (porsche 956 zeiten usw.)
 
Die Flosse wird bleiben, ausserdem werden die Autos wohl nächstes Jahr höher und schmaler. Und wegen dem Speed, dieses Jahr waren die LMP1 auf dem COTA ca. 8 Sek. hinter der F1. Nächstes Jahr könnte der Abstand durchaus geringer werden. Aber wenn sie schneller werden als die F1 droht ihnen bestimmt das gleiche Schicksal wie damals der Gruppe C.
 
es gibt jetzt aber eine andere politische situation als zu zeiten der gruppe 5/C.

aber das problem ist eh die öffentliche wahrnehmung, selbst wenn die WEC schneller werden würde, dank 6h rennen schaut sich sowas nur der hardcorerennfan an. wenn es aber ein 300km sprintrennen (für die fahrer & team-wm) sowie ein weiteres 4h rennen danach nur für die team-wm würde das eventuell anders aussehen.

ansonsten bei dir alles klar? lang nicht mehr gelesen ;)
 
Joa alles klar hier, lese halt selber mehr als ich schreibe. :wink:

Naja Langstreckenrennen werden halt nie so populär sein, da selbst Eurosport kein 6h Rennen (mehr) live überträgt. Ich mein ich hab nichts gegen Livestream mit radiolemans Kommentar, aber ich denke mit TV Ausstrahlung auf deutsch könnte man viel mehr Leute erreichen. Ich versteh auch nicht wieso jetzt immer mehr WEC Rennen Samstags ausgetragen werden, soll Leute geben die da arbeiten müssen...

Egal bin gespannt auf die nächste Saison, vorallem in Le Mans könnte es mal wieder richtig spannend um den Gesamtsieg werden.

//Edit: hier noch ein schöner Vergleich zwischen dem aktuellen und dem neuen Audi
 
Zuletzt bearbeitet:
War von euch schon mal jemand bei den 24h von Le Mans live vor Ort? Würde mich heuer schon sehr reizen, aber glaube, dass man mit 24h NOS besser "fährt", weil man näher dran ist.
 
24h NOS ist auf jeden Fall super, Wetter ist halt meistens schlecht (wenn man es positiv ausdrücken will ;)). 2010 war ich dort, Mitte Mai 3°C und Dauerregen als wir angekommen sind. :fresse: Niederschlag gabs dann später weniger, aber der Glühwein-Stand bei Start-Ziel war noch immer gut besucht. Sind dann noch einige Punkte an der Strecke angefahren, Stimmung ist schon sehr gut dort, egal wie das Wetter ist.

LeMans bin ich kommendes Jahr, kann dann ja gerne einen Erfahrungsbericht posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh