mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich nach dem bike test ist das norco a-line verliebt, morgen fahr ich zu nem händler in der nähe und schaus mir mal an... und dann mal sehen wo ich die kohlen herkriege :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bounout
boah...das norco a-line is aber n prügel...aber geil für downhill :d :coolblue:
komische geometrie muss ich sagen, glaube ich muss es mal probefahren :fresse:
kostet ja grad mal 3300$ :fresse: :wall:

wieso wird die IHK brennen? was haben die gemacht? :hmm:

smiley schrieb:
taugt Corratec was?

ist nicht unbedingt meines! schau mal auf ebay, z.b. spezialized, giant, hot chilli,....

da gibt es bessere bikes!

was suchst du genau, ist dann vielleicht leichter und welche preisklasse!

ich such gar nix, ich wollte nur eine einschätzung von meinem rad haben :fresse:
das einsatzgebiet is eh nur in der stadt, genauer gesagt mein schulweg ;) und für sonstige gelegenheiten (einkaufen, zu freunden fahren etc.), aber nicht primär für offroad-biking :d

edit: so ähnlich wie das angehängte bild! bloß dass ich nen anderen sattel hab und der bei mir weiter unten is ;)

Anhänge

• big_1_8_1.jpg
    big_1_8_1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ein Rennesel! Nur zum rumfahren wäre mir die gebückte Haltung auf Dauer zu nervig. Besonders wenn man in der Stadt mal was schneller fährt. Dauernt muß man da den Kopf heben, und den Verkehr beachten! Davon bekomme ich Hals- oder Nackenschmerzen. Zumindest einen etwas hochgezogenen Lenker würde ich mir da drauf machen! ;)

morgeeen

ich bin ja Downhiller.
Früher wie ein bekloppter mit nem Hardtail (ich weiß, klingt verrückt) GIANT ATX 840 mit Scheibe vorne die Hills rünertgehügelt. War cool.

Vor ner Woche is mir dann die Bremse gefetzt. Und da das teil eh schon kurz vorm auseinderfallen war, habe ich mir n neues zugelegt

LAKES FZX 7003
paar Daten:
Schaltwerk: xt
umwerfer: leider auch
schaltheben: Deore (riesem umstig bei mir von der Sram, die GENIAL ist)
Bremse: die ersehnte MAGURA JULIE (vorne 180mm, hinten 160)
narbe: Shimna schieß mich tot
felge: öhm..vergessen! *fg* aber auch ne Marke!
reifen: kena kyote
hinterbau: X-Shox O2
...
achja, Federgabekl vorne: ne Rock Shox Judy

ne PSYLO wollten se mir für die 680? net verbaun! *fg*

röwe

pic gibst hier:
www.more4pc.de/privat/BIKE.jpg

/edit: Muss nächstes hjahr für den SCHWARZWALDMARATHON herhalten. Da kommen dann 1,5er Cocken drauf + alter Laufradsetz...dann gehts ab.
jo, für das FAHRRAD FRANZ schild schähme ich mich...aber die haben eben so prima mit sich handeln lassen. Gab ja für die normalen 799? noch ne Federbeinpumpe dabei, nen nicen helm und 2 Michelin reifen.
da konnte ich net NEIN sagen...sry!

Zuletzt bearbeitet:
so seltsam es auch klingen mag aber ich habe ein mtb von KTM das ZIG ZAG ich finde es blos im netz nicht sone sch****!!!
(klingt komisch ist aber so)

habe von meinem onkel am freitag ein gebrauchtes mountenbike bekommen, is ein goiles teil. jetzt wird das 8 jehre alte bike endlich weggeschmissen, is noch eins mit massivem stahlrahmen, das is sowas von übelst schwer! suche jetzt nach nem ordentlicen fahrradcomputer, welchen könnt ihr empfehlen? sollte nicht mehr als 35€ kosten, habt ihr mal nen link mit paar test oder sowas in der art?

Zuletzt bearbeitet:
lol, sollte 8 funktionen mindestens haben.
schlagt einfach mal ein paar gute vor in dem preissegment und ich sag was ich von denen halte, ok?

da gibts auch noch viel auswahl. sag eher mal welche funktionen du willst. nur die üblichen? (Geschw./Durchscnittsgeschw./Tage/Gesamtkm/Maximalgeschw./Zeit) oder noch extras wie Puls oder so?

Ich hatte früher immer die von SIGMA, zu letzt den mit Funk udn war eigentlich immer zufriden damit. Aber ich fahr sei ein paar Jahren ohne daher weiß ich jetzt net was aktuell ist.

Schau dich doch mal hier http://www.raddiscount.de/Tachos.html um da gibts Tachos von 20-300 Euros

hier mal bilder vom neuen bike

Anhänge

• HPIM0406.jpg
    HPIM0406.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 243
  • HPIM0407.jpg
    HPIM0407.jpg
    85 KB · Aufrufe: 138
  • HPIM0408.jpg
    HPIM0408.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 153
  • HPIM0409.jpg
    HPIM0409.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
soll keine besondren sachen haben nur das standart zeugs was du gesagt hast.
SIGMA SPORT TACHO BC 1600 fand ich ganz gut, was haltet ihr von dem?

kann mir einer sagen wie ich genau die schrauben an der gangschaltung einstellen muss???
vorne sind 2 schrauben und hinten 3 bei den zahnrädern

Zuletzt bearbeitet:
User48 schrieb:
kann mir einer sagen wie ich genau die schrauben an der gangschaltung einstellen muss???
vorne sind 2 schrauben und hinten 3 bei den zahnrädern

Jo, das wüsste ich auch gern :) , da bei mir beim runterschalten die Schaltung nicht akkorat arbeitet!

wie sollte ich die schrauben genau einstellen?

Wieso? Springt bei Dir die Kette runter?
Da gibt's doch bestimmt irgendwo 'ne bebilderte Anleitung im Netz! ;)

bei mir schaltet er zwischen verschiedenen gängen immer recht schlecht

Dusauber schrieb:
Die Schrauben werden nur nachgestellt, wenn die Kette abspringt! Mal den Schaltzug etwas strammer einstellen!

Jo, danke!
Werde ich gleich mal ausprobieren und berichten wenns besser geworden ist!
Aber das ist komischerweise nur beim runterschalten! Beim hochschalten ist es optimal!
Naja egal........ich machs trotzdem;)

jobrösel schrieb:
Jo, danke!
Werde ich gleich mal ausprobieren und berichten wenns besser geworden ist!
Aber das ist komischerweise nur beim runterschalten! Beim hochschalten ist es optimal!
Naja egal........ich machs trotzdem;)
Sowas kenne ich, als ich noch die XT 7fach dran hatte, da konnte ich einstellen was ich wollte, entweder konte ich nur hoch oder nur runter sauber Schalten! :(
Mit der Deore 8fach war der Spuk vorbei! :hmm:
Vielleicht ist der Zug auch schon zu stramm!
Ich würde den Schaltzug so spannen, daß runter ok ist, und rauf man dann halt ein bischen ziehen muß.

Zuletzt bearbeitet:
glaub in deinem fall eher, daß der schalthebel auch ein 8 fach war und du ein 7er ritzelpacket hattest!

Das hatte ich schon mal, die ham mir im Fahhradladen nen 8er Hebel eingebaut, obwohl ihc nur nen 7er Ritzel hatte. Angeblich gibt es keine 7er hebel mehr LOL. Naja bin zwei Jahre so gefahren, hat net weiter gestört, aber jetzt mim neuen 8er Ritzel spinnt das ganze halt rum. Aber ich werd mir die obige Anleitung mal zur Hand nehmen und dann gehts vielleicht wieder besser.

ich will mir ein rennrad zulegen, könnt ihr mir ein günstiges empfehlen oder hat einer von euch ein gebrauchtes das er verkaufen möchte? meldet euch bitte mal, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh