mountainbike freaks [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schrauber

Da Innenlager bzw. Tretlager von meinem Bulls wackelt schon oder ist schon ausgeschlagen. Kann man die überhaupt so wie bei den alten einstellen bzw. so fest schrauben, damit's nicht mehr wackelt? Hatte mir extra eine passende Nuss für Shimano-Innenlager besorgt, aber hab die Schraube oder Schale auf beiden Seiten nicht lösen oder festschrauben können, so fest sind die. Also auch wechseln könnte ich das Lager nicht; muß es aber noch mal mit dem Hammer versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Da Innenlager bzw. Tretlager von meinem Bulls wackelt schon oder ist schon ausgeschlagen. Kann man die überhaupt so wie bei den alten einstellen bzw. so fest schrauben, damit's nicht mehr wackelt? Hatte mir extra eine passende Nuss für Shimano-Innenlager besorgt, aber hab die Schraube oder Schale auf beiden Seiten nicht lösen oder festschrauben können, so fest sind die. Also auch wechseln könnte ich das Lager nicht; muß es aber noch mal mit dem Hammer versuchen!

Meinst du mit Tretlager das Lager vorne wo die Kubel dran is?
Bei meinem Bulls knackst dass nämlich ganz schön wenn ich kräftig reintrete!

Anarchy schrieb:
*threadausbuddel*

... bald is widda warm

Ich fahr bei jedem wetter früh zum Bahnhof!
Da muss mal im winter alle 2 wochen die kette ölen weil die rostet wie sau bei schnee/regen/kälte!!!!
 
ja, das Tretlager, schrieb ich doch! *amkopfkratz
Das knackst und wackelt, und muß wohl getauscht werden, weil man da nix einstellen kann, wie bei den alten, wofür ich extra 'nen Schlüsselsatz habe, der mir da aber nix mehr nützt! Welche Gewalt braucht man, um die Gewindeschalen zu lösen? :hmm:
 
Dusauber schrieb:
ja, das Tretlager, schrieb ich doch! *amkopfkratz
Das knackst und wackelt, und muß wohl getauscht werden, weil man da nix einstellen kann, wie bei den alten, wofür ich extra 'nen Schlüsselsatz habe, der mir da aber nix mehr nützt! Welche Gewalt braucht man, um die Gewindeschalen zu lösen? :hmm:

Hmm ja ok ich kenn mich da net so aus am fahrrad desshalb hab ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt!
Meins wackelt nich knaxt nur!
Ich würde mal zum fachman gehen!
 
Hi, hab extra die passende Nuß gekauft, weil ich immer alles selber mache! Das Tretlager kenne ich aber noch nicht, darum meine Nachfrage!
 
vonwegen wird wärmer ... das schneit hier TÄGLICH :eek:

hier ... in Köln ... wo es sonst fast nie schneit :banana:
 
ich werd mir dann wohl auch endlich ein neues Rad kaufen, weiss aber noch nicht was so recht.

Mein ursprünglicher Plan war ein Norco A-Line, das könnte ich mir auch leisten, nur will ich wegen umzug nicht alles auf den Kopf hauen. Ausserdem wäre das für den täglichen Weg zur Arbeit nur bedingt geeignet.

Mal wieder ne Bike kaufen und einlesen...
 
burnout schrieb:
ich werd mir dann wohl auch endlich ein neues Rad kaufen, weiss aber noch nicht was so recht.

Mein ursprünglicher Plan war ein Norco A-Line, das könnte ich mir auch leisten, nur will ich wegen umzug nicht alles auf den Kopf hauen. Ausserdem wäre das für den täglichen Weg zur Arbeit nur bedingt geeignet.

Mal wieder ne Bike kaufen und einlesen...
oda www.mtb-news.de forum ;)


Das DaBomb Projectile is auch fett :love:

Aba erstmal brauch ich nen schlauch @ HR denn der verliert GANZ langsam luft und das nervt ...
 
@burnout
kommt ja auch immer druf an was Du mit den Bike anstellen willst,
was willste denn machen Downhillen, Freeriden oder Touren?
 
hardware-freak schrieb:
@burnout
kommt ja auch immer druf an was Du mit den Bike anstellen willst,
was willste denn machen Downhillen, Freeriden oder Touren?
freeride und drops, aber will halt halt auch jeden tag damit zur arbeit fahren
 
Anarchy schrieb:
dann besser nen zweitbike holen für Arbeit ... was leichtes ...
nein, dann gehts ja an der idee vorbei... ich will halt auf dem heimweg nen kleinen umweg über den "bombenkrater" machen und da bisl spass haben, ausserdem sind 2 bikes zu teuer... nur zur arbeit könnte ich auch mit meinem anno 1980 rennrad...
 
bisl schwer ist mir egal, der direkte weg ist flachland und den isarberg schieb ich halt ;)
 
6318neu1.JPG


6318neu3.JPG


6318neu5.JPG


6318neu4.JPG


6318neu2.JPG


da sind mal meine bikes ;)

PS: Mein Rennrad hat ne neue Gabel und neue Felge wegen zusammestoß mit einem Auto letztens :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp @ Cobraxy,

die Griffe gefallen mir :) Hab nämlich das passende Hartail dazu :bigok:

Yeti ARC Rahmen mit runden 1teiligen Ketten/Sattelstreben
schwarze Spengle Carbon 3-Speichenfelgen
XTR Schaltung und V-Brakes
ne butterweiche GripShift (Der Kerl im Fahrradladen hat fast gekotzt, weil die so leicht geht :asthanos: )
RPM Aluvorbau
Chris King Steuersatz
Syncros Titansattelstütze
Sysncros Alulenker
Flite Sattel
Race Face Kettelblätter
Gore Züge Schaltung und Bremse
Avid Bremshebel
Rock Shox Mag21 LT SL Gabel

Ciao

*iflytothemoon*
 
mein Cube LTD 3 wird gerade mit Klickpedalen + Schuhe und neue reifen upgedatet :fresse:
Samstag werde ich es wieder haben *freu* dann wird erstmal ne runde geheizt :d
 
Fry|2k schrieb:
mein Cube LTD 3 wird gerade mit Klickpedalen + Schuhe und neue reifen upgedatet :fresse:
Samstag werde ich es wieder haben *freu* dann wird erstmal ne runde geheizt :d

Ich hatte 747er dran, also die nachfolger der legendären 636er Pedale von Shimano und erst kurz klick schuhe ... dann aba nach ner 2 Tage session mit Dirtjumpers burch DMR V8 Bärentatzen ersetzt -> übelst gefährlich :fresse: aba man hat grip ohne ende :d

Hier mal paar Pics ... beim einen hat die cam nicht so fikussierz wie ich das wollte schaut aba trozdem nice aus das pic, mein ich ...

Die Bremse muss ich mal netlüften aba nach 3 jahren kann das mal passieren ;)

6023julie-hr-1.jpg


6023julie-hr-2.jpg


6023julie-vr-1.jpg


6023kurbel.jpg


6023kurbel-pedal-macro.jpg
 
Gar nicht gewusst dass hier auch einige Hobbyradler unterwegs sind. :rolleyes:

Hab selber ein '94er Marin Nail Trail - war damals das Funbike schlechthin! :hail:

Kenn mich aber mitlerweile nimmer so gut aus.

Ein Traum wäre ein Litespeed oder nen Brodie mit Gatorblade Gabel!

Was habt ihr so für wünsche?
 
Ich hab n altes, halb verrostetes billig-Teil. Aber das soll sich diesen Sommer ändern :d Ins Auge gefasst habe ich das Scott Scale40. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr auch nen besseren Vorschlag für mich. Das Bike soll auf jedenfall n großes Kettenblatt vorne haben, damit ich auch mal auf Asphalt Geschwindigkeit drauf bekomme. :asthanos: Ansonsten: DH mach ich nicht, höchstens mal ein "hillchen" runter :fresse:
MTB muss sein, da ich kein Bock aufn Rennrad habe (wegen der Position und zu dünnen Reifen) und ich desöfteren durch Wälder bike.
Und wenn ich schon dabei bin: lohnt sich überhaupt der Aufpreis von 400Euro vom Scale50 zum Scale40 aufgrund der besseren Komponenten?

Für die Faulen: :fresse:
Link zum Scale40
Link zum Scale50
 
Gut, dann wäre das klar. :d Ist das denn auch gut, ich meine ist es sein Geld wert?

btw werde morgen mal den Händler meines Vertrauens besuchen und mal sehen, ob ich das Bike mal "enführen" kann :asthanos:
 
würde es mal probefahren, dann kannste es immer noch sagen

400 € sind ne menge geld, aber qualitativ hochwertiger ist das 40er
 
@anarchy...sind das die neuen 05'er julie?
und hast mal gesamtbilder vom rad...

@burnout...ich könnt dir nen richtig festtes freerdie zusammensuchen....preisrahmen?

ich werd auch gleich ml bilder in die galerie uppen...
 
muss dazu sagen, dass die auch net ganz aktuell sind...alles so drann aber ich glaub nen andere lenker ist jetzt verbaut und der hydraulik schlauch zur hr-nremse iss gekürzt...


12616bike01.jpg


12616bike02.jpg


12616bike03.jpg


12616bike04.jpg


12616bike05.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh