mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jipp das scott sparc hätt ich jetzt auch gepostet :d

nuja...hier mal das, was ich im sommer vorhab, und zwar hin+zurück an einem wochenende (ou man das wird heftig...)

Hi

ich hab en scheiß problem: immer wenn ich schalte ( nur rauf) knackst zwar die Kette aber wenn ich dann im stehn fahre springt plötzlich die kette erst komplett rüber und ich leg mich immer fast auf die :fresse: weiß jemand woran das liegen könnte?

Zahn ausm Zahnrad gebrochen oder zu rundgelutscht??

free

@Se7enthon

schau mal ob Dein Schaltauge verbogen ist. Ich hatte auch Probleme auf den oberen 4 Kränzen. Hab mich auch schon "totgestellt" , aufgefallen ist es meinem Dad
(hat nebenbei einen kleinen Radlladen) ganz praktisch ;)

Das kenn ich irgendwoher. :rolleyes:
Letztes mal ist mein Rad im Endeffekt dann doch beim Händler gelandet... ;)

Wird es bei mir wohl auch, nur habe ich erst nen Termin für den 30.04 bekommen können *grrrrrrr*

So, ich war wie angekündigt in Willingen. Leider war der 4X noch nicht präpariert und geshaped, aber ich bin trotzdem mal reingefahren :d

Dummerweise waren viele Waldwege noch gesperrt und so musste ich ein Teilstück bis nach Willingen Straße fahren. Leichter Anstieg über 10km, verbunden mit heißer, trockener Luft und zu wenig Luft auf den Reifen... FABELHAFT :motz: Ich bin mit 20km/h über die Straße gekrochen...es war grausam! :-[ Da wird wohl mal intensives Höhentraining erforderlich :lol:

Bin dann zur Entspannung ein bisserl durch den kleinen Funpark geheizt und nachher dann auch durch den großen Bruder...allerdings ohne irgendwelche spektakulären Einlagen :fresse:

Da Bilder zu viel Platz wegnehmen würden: Hier eine ziemlich billige aber evtl informative Slideshow mit Musik: http://rapidshare.com/files/26450584/bikewillingen.wmv.html

Zuletzt bearbeitet:
cool gemacht! Danke! :bigok:

Der eine double (von da nach da ^^) sieht echt wirklich ziemlich krass aus...
Schön zu sehen, dass es in Willingen auch jede Menge Tables gibt, aber die 4x könnte schon ein bisschen Streckenpflege gebrauchen.

Das am Ende sind die Holzvorräte für den neuen Northshore Parcours? :drool:

Hi, wollte nur mal fragen ob evtl. an meinem fast neuen Cube Fritzz Model 06 besteht?
Wenn ja würde ich einen Thread im Marktplatz aufmachen.

x_Ray

Das neue AMS Pro kommt im Test der neuen "Mountainbike" super weg und wird Testsieger, Note "Sehr Gut"

Preis: 1599€ :bigok:
Gewicht: 13kg :)
Parts: LX/XT, XT Nabe (!) und mehrere Syntace-Parts :love:
Disc: Formula Oro 160/160 :hmm:
Gabel: Revelation 100-130
Dämpfer: Fox Float RP23, 125mm :)
Reifen: Nobbys, 2.25 :bigok:

Fazit:
mountainbike 05/07 schrieb:
Der Günstig-Testsieger überzeugt durch eine gelungene Performance sowie großen Einsatzbereich. Gerade Alpencrosser finden im AMS Pro ein ideales Bike - und bei Bedarf mit hohem Bergabpotenzial.

Für den Preis ein solches Paket und Testurteil...hört sich gut an :d

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was sagt uns das jetzt ? :hmm:

btw: "sehr gut" ist noch lang nicht "super".

"Sehr gut" heißt bei denen sowas wie "Durchschnitt". Gibt glaub ich noch "überragend" oder sowas...
Ist eh alles Kindergarten. Auf das was in Zeitschriften steht leg ich schon lang keinen wert mehr. Die schreiben manchmal so nen bullsh*t...

Zum Touren fahren ist das bike bestimmt nicht schlecht. großartig bergab würd ich mich mit den Bremsen allerdings nicht trauen...

Naja, ich hab das baugleiche Vorgängermodell unten im Keller stehen. (Sabotage XT Pro)
Da sich bis auf die Bremsen kaum etwas verändert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Ding seine Note auch verdient hat. Im Gegensatz zu Themen wie Computer kann man beim Thema Biken auf manche Zeitschriften ganz gut vertrauen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind meine XTR-Pedale gekommen :d

War grad auf ner kleinen Hausrunde, ~21km mit 20kmh schnitt, ~600hm

Hier mal aktuelle Pics von meinem Bike:

PDRM0018k.jpg

PDRM0019k.jpg

PDRM0020k.jpg

PDRM0021k.jpg

PDRM0023k.jpg

PDRM0024k.jpg

PDRM0025k.jpg

PDRM0027k.jpg

PDRM0028k.jpg

Was ist das für ein Tacho?
Einen den man so anbringen kann suche ich für mein bike auchnoch.

das issn Sigma 1606 DTS (funk).

aber afaik kannste das mit allen Sigmas machen :)

thx :) Man tut was man kann...

und mittlerweile sind 2003km auffer Uhr ^^

morgen / übermorgen sollte noch der neue Tacho (Sigma BC2006) kommen, dann hab ich vorläufig ma nix mehr vor ...

hehe....ich lass mich ma überraschen, was da noch alles kommt...aber wie gesagt ich wär eigentlich jetzt zufrieden so... :]

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes auf der Liste:

- X-Fusion Dämpfer :fresse:

ne scheiss... solange er hält..

lol....

halten tut er mittlerweile wie gesagt seit 2000km und etlichen wurzel-trails :)

und wenner verreckt, kommt was neues rein.

wenn dieser satz reifen weg ist (was in etwa 600km / 1-1,5 monate der fall sein wird), kommt der Nobby Nic 2.25 v/h drauf, der wird sicher geil sein :)

ne leichtere (luft-)federgabel mit 130mm wär noch nice, sie sollte aber a) in der höhe verstellbar sein und b) lockout haben. aber die gabeln sind immer so schweine teuer -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh