mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte dich ja nicht von was anderem überzeugen, sondern nur gerne mal sehen wo andere die Grenzen von dem Teil sehen :hmm: Aber ok, lassen wir es ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll ich machen? dummer arm blutet seit 2h...

mir tut grad alles weh xx

was soll ich machen? dummer arm blutet seit 2h...

Da hilft nur eins: SPRINGEN !

16mdrop.jpg

gib mir bike und ausrüstung und ich machs ;)

ne mal im ernst... das blutet immer noch

@TBird: Mit Rückenwind, ca. 300 Meter mit an die 20 Prozent Gefälle auf ner Straße..

Mein Bruder ist aus meinem Windschatten raus sogar noch schneller gewesen..

Zuletzt bearbeitet:
wegen sowas renn ich doch nich zum arzt...
meine mut is ja krankschwester aber die is ja im dienst :xmas:

boa.. mirs svoll schwindelig , mein puls is bei 100 x_X normal hab ich 50

glob ich leg mich hin bevors micih umhaut xx

ba darf nich krank werden.. shice regen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
krank deshalb weil ich einige km komplett durchnässt in shice kälte fahren
musste...

ich warte ma auf meine mom.. ma schaun was die dann sagt

@elWood

Das ist doch der David Kretz aus dem Kanton Bern ;) kenne ihn glaub ich
ist doch der 16m Drop oder??

greezLe

Zwar nicht ganz gestanden, aber trotzdem saugeile Leistung!!

€; Zu der Magura Julie...

Input MEINSERSEITS: die taugt wirklich nichts... (selber gefahren!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der 16m drop.

Fand´s heftig, dass der sich nicht verletzt hat. Im Video sieht´s recht übel aus.

Ich glaub da ist nix großes kaputt gegangen. Specialized Demo Rahmen halten einiges aus ;)

Mein neuer Schatz! :bigok:

Fahre damit aber eher Stadt und bei uns im Moor holprige Feldwege, kein richtiges Gelände (natürlich nicht).

peppfa0.jpg

Schmerzen dir bei dieser Sattelstellung nicht die ... ? Stell doch mal die Sattelnase runter. Das tut ja schon beim hingucken weh!

Da wollte ich einmal Leute im Internet beeidrucken und dann sowas... :,(

Zu meiner Verteidigung: Den "Fully" habe ich mit etwa 11 Jahren gekauft und dass ich den Sattel noch einstellen muss weiß ich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ICh will ja auch nichts sagen das sie eine besondere Scheibenbremse ist, ist halt die Einstiegsklasse, was erwartest du dann. Mich hat sie bisher jedenfalls zum stehen gebracht.

also dass die avid juicy 7 die "einstiegsklasse" ist, wag ich mal zu bezweifeln...oder meinst du die magura julie?

über die julie habe ich meine meinung schon geäussert.

sie taugt mir nicht, und daran wirst du auch nichts ändern können...

wie gesagt, ich suche nach einer neuen und habe mal die

AVID JUICY SEVEN

rausgesucht. Kosten würde sie mich ~230€.

WIe sind die meinungen ZU DIESER BREMSE oder gibts alternativen (bis max. 250€)?

Die Juicy Seven mit Koolstop Belägen ist perfekt...

bissig, gute Dosierbarkeit, läuft sehr gut.

Kenne sehr viele die diese Bremse DH-Mässig benützen.

Würde dir einfach nicht empfehlen Hayes HFX 9 zu kaufen.
Hope Mono M4 wäre auch eine alternative wobei das etwas overkill ist.

Juicy 5 sind ähnlich wie die Juicy 7. Der Bremssattel ist genau derselbe nur haben die Juicy 7 die Druckpunktverstellung. (kleines, rotes Alu- Rädchen.)

Auch da -> Koolstop Beläge rein ;)

Welches Einsteiger komplett Bike könnt ihr denn so empfehlen?
Es soll nicht mit high end Teilen bestückt sein eher eine gute Mischung aus Preis und Leistung.
Kann gerne auch ein älteres sein (bei eBay gibt es ja einige) oder ein Bike der nicht unbedingt neusten Produktpalette.

Würde es hauptsächlich für die Straße nutzen aber mal vom Fahrradweg abkommen und einen Buckel runterschüren sollte man damit auch können.

Und wie hoch ist dein Budget?

Ich sag mal 500-800€

Es geht mir nicht um professionelles fahren.
Mir geht es eher um den spaß und da ich nun seit bestimmt 5 Jahren kein Bike mehr gefahren bin stelle ich auch keine all zu hohen Anforderungen.

Ich bin derzeit am abnehmen (11kg sind runter) und nochmal 14 sollen es werden. Ist mehr als Ausgleichssport von meinem Job im Büro / Serverraum gedacht, kann den Hometrainer nämlich nicht mehr sehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Juicy Seven mit Koolstop Belägen ist perfekt...
bissig, gute Dosierbarkeit, läuft sehr gut.
Kenne sehr viele die diese Bremse DH-Mässig benützen.
kk, danke. die juicy gefällt mir auch. sie soll aber rubbeln. habe nun nochmal ein wenig geschaut und die

FORMULA ORO K24 entdeckt...299€ ebenfalls bei Eagle Parts.

Würde dir einfach nicht empfehlen Hayes HFX 9 zu kaufen.
jau, die macht auch eher nen billigen eindruck .

Hope Mono M4 wäre auch eine alternative wobei das etwas overkill ist.
das denk ich auch :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh