mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist ja auch ein freak :d

werd heut mal mit nem kumpel noch ne "kleine" tour fahren...mal schaun wo´s uns hinträgt :d

ich würde ja gerne mal mit euch Luxxern radeln, aber müsst ihr alle soweit weg wohnen :fresse:

nen Alpencross hab ich mal so für nächstes oder übernächstes jahr geplant...weil immo schauts mit der kondition dafür noch ned so rosig aus :fresse:

aber an sich nichts dagegen :xmas:

jo wäre dabei :) hmm ich würde vorschlagen iwo in bayern oder östereich halt

damit man auch schöne touren hat, musss ja kein cross sein :xmas:

ein stevens x8 nenn ich seit einem monat mein eigen. eine feine sache das gerät :)

war ja grad auf ner leckeren 45km / 666hm :-)fresse:) tour...hier mal ein paar impressionen davon:

da runter macht fun...
PDRM0205.jpg

das lud ein :d
PDRM0213.jpg

da gehts gut runter o_O (NEIN da bin ich NICHT runter ^^)
PDRM0220.jpg

selbstauslöser ftw :d
PDRM0222.jpg

wald-impressionen...
PDRM0227.jpg

ulm wieder in sicht :d ab jetzt gehts 150hm abwärts...
PDRM0228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So,

Sigma 1606L ist bestellt :) Danke an TBird und bertel für die Beratung..

joo ich bin auch wieder gefahren, fast exakt die gleiche Strecke wie gestern,nur ne ganze Ecke schneller :bigok:

36,56km, 21,47km/h schnitt, 534hm, Fahrzeit 1h43min, 80% Feldweg, 15% Asphalt, 5% CC in etwa...

aoie45pdqm9dhzh5m.gif

aoie6wmatow5s95zu.gif

Wo fahrt ihr denn so? Was für Gelände, Strecken usw eignen sich am besten um durchzuziehen und durchgängig schnell fahren zu können? Feldweg oder eher Wald oder was meint ihr?
Ich wohn hier mitten in der Stadt und bis auf paar Feldwege die man in 20 Minuten durchquert hat geht hier nicht viel. Nur ein Berg für Downhill aber das trau ich mir nicht zu :P

Jaja, in Japan:d

Fahre meistens auf Feld- und Waldwegen, CC oder auch auf Straße/Fahrradweg.

Komme gerade wieder von ner 18 KM Tour mit ca. 250 Höhenmetern, habe etwas unter 1 Stunde gebraucht..

richtig spass macht das mountainbiking erst auf wegen, die man selbst per fuss schwer begehen kann :)

will heissen: je derber das gelände (nicht je STEILER), desto besser.

leider muss ich auch, um an solches gelände zu kommen, mindestens 10km fahren.

aber mei, was tut man nicht alles :)

eignen sich am besten um durchzuziehen und durchgängig schnell fahren zu können?
wenn du schnell fahren willst, dann kauf dir ein Rennrad. Ein MTB ist dazu da, um spass im Gelände zu haben, nicht um äusserst SCHNELL zufahren...

sagt mal was könnt ihr an klickkis empfehlen? und was für ein schuhwerk dazu? damit ich schön durch den wald fahren kann^^

kommt ganz auf deinen geldbeutel an...

ich hab mir die PD-M970 (Pedale) und SH-M220 (Race-Schuhe) geleistet (zusammen ~230€)...will nix anderes mehr :)

für die daily-rides (home -> fh oder zur arbeit) hab ich die SH-MT20 (billige 40€)

Zuletzt bearbeitet:
werde mal schaun. aso hast hier schon jemand bei canyon bestellt? hatte um ein kostenangebot gebeten aber bisher kam nichts.

Mit schnell druchziehen meinte ich eher lange ohne Straßen usw die die freie Fahrt behindern fahren zu können , so einen Wald oder ähnliches gibts nämlich hier nicht soweit ich weiß.

BaWü^^
Ich hab noch ne wichtige Frage:
Bei meinem Rad gehen irgendwie nur noch ein paar Gänge gescheit, die anderen kann ich zwar auch noch benutzen aber es klappert und das hört sich ungesund bwz nervig an. Die Kette springt aber trotzdem nie raus oder so es klappert einfach. Wisst ihr was das sein könnte und was man machen muss bzw ob neue Teile nötig sind?

werde mal schaun. aso hast hier schon jemand bei canyon bestellt? hatte um ein kostenangebot gebeten aber bisher kam nichts.

Hast das Kostenangebot per eMail geschickt? Wenn ja kann es sein das du evtl. nie eine Antwort bekommen hast. Ich habe bereits ein Rad (Triathlonbike) bei Canyon gekauft und die haben bei insgesamt 4-5 eMails ein einziges mal mit einer Woche Verzögerung eine Antwort bekommen. Am besten rufst du an der Hotline an und du hast innerhalb von ein paar Minuten eine Lösung zu deinem Problem.

Das Rad ist auch recht fix bei dir wenn es per Express-Versand lieferbar ist (innerhalb einer Woche). Lass dich Zwecks der Rahmengröße entweder beraten oder messe schon vorher deine Rahmengröße aus da bei mir das erste Rad eine Nummer zu groß geliefert wurde und es recht umständlich war es umzutauschen.

Ansonsten kann ich aber Canyon weiterempfehlen.

TBird schrieb:
leider muss ich auch, um an solches gelände zu kommen, mindestens 10km fahren.

Ist doch so gut wie perfekt. 10km zum aufwärmen und dann im Gelände heizen. :drool:

wo genau aus bawü?

und bei deinem schalt-problem hilft meist mal gründliches putzen mit WD40, bürste und wasser und danach evtl. einstellen...

kette und ritzel können schon verschlissen sein, das erkennt man an den "haifischzähnen" am ritzel...

-MAtRiX- schrieb:
Ist doch so gut wie perfekt. 10km zum aufwärmen und dann im Gelände heizen.
du sagst es :d

Heidelberg.
Okay danke... hoffentlich, bin grad knapp bei Kasse und will so bald wie möglich wieder fahren können.

sooo komme gerade von einer etwas ruhigeren Tour zurück. War heute bissel langsamer. Hatte aber auch nen Kumpel dabei, der konditionell (noch) nicht so drauf ist und auch ein nicht ganz so gutes Rad hat...

40,2km, 559hm, 2h06min Fahrzeit, 19,69 Schnitt

Höhenprofil: http://666kb.com/i/aojfgrggv0fi7q4yd.gif

Etwas wirre Streckenführung, aber wie gesagt ich hatte die ersten 26km nen Kumpel dabei und zudem war ich danach noch kurz zu hause was futtern^^
aojfgzpdhpd0sgl1x.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh