mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist doch echt ne kranke sau ^^

ich bin heute ne kleine 18km / 245hm runde gefahren...

21,07 km/h schnitt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufjeden krank o_O werd neidisch, will auch schöne touren fahren

vlt is weekend erstmal wieder DH action :xmas:

@TM30
was benutzt du um diese schönen Karten zu erstellen?
Ich gehe mal von einem Navi aus.
Gibt es da spezielle fürs Biken

Hi,

das Navi ist ein spezielles Outdoornavi mit Fahrradhalterung: Garmin 60CSx (Software nennt sich Map Source und ist beim Navi dabei)

http://garmin.de/outdoor/produktbeschreibung/gpsmap60_csx/

aomjbt23dq7khcn89.jpg

Habe mir heute ein fast neues Radel geordert, bisher hatte ich ein 2004er Scott Expert Racing (blau), nun gibts morgen oder Samstag ein 2004er Pro Racing (rot) *freu* :drool:
Dann wird wieder heftig hingelangt. Das wird ein Spass.
Das neue wiegt knapp über 10kg, hat XT/XTR rundum, endlich rundum Scheibenbremsen (Magura Marta SL rot) und eine neue Rockshox Duke XC Federung (vorher Judy TT). Bin gespannt wie sich das neue Radel auf den üblichen Touren bewährt.

Ich fahre bevorzugt in den Weinbergen der Region (Südbaden/Ortenau), fahre ungern zig kilometer in der flachen (Rhein)Ebene rum.

Schönes Teil @TM30 - wenn ich mal zu viel Geld über haben sollte dann bin ich dabei ^^

Atuell fahre ich täglich eine Strecke von 40-46km (je nachdem ob ich nen Abstecher in den Wald mache), mich würden auch mal die Höhenmeter interessieren, also quasi sowas wie beim Garmin - gibt es auch "einfache" Fahrradcomputer die nichtnur die aktuellen Höhenmeter angeben sondern wo man auch danach das Teil annen Rechner klemmen kann um dann so ein Diagramm auslesen kann wie beim garmin?

Dann hätte ich da noch eine Reifen frage, und zwar habe ich aktuell Schwalbe CX Comp drauf, da ich auch durch die Stadt muss und dort immer irgendwas liegt was meine Reifen plätten könnte habe ich mich gefragt wie wohl die Marathon Plus Reifen sind, dass sind diese "unkaputtbar" dinger... gerade in Bezug auf den Rollwiderstand.

ja gibt fahrradcomputer mit HM, VDO MC 1.0 undso
kosten um die 80€ von anderen herstellern auch

Er will ja nicht du den HM, sondern auch Ausgaben in Programme oder so, da ist mir aber leider nix bekannt =(

Sooo, wieder mal ne nette Tour hinter mir. Diesmal nicht ganz so lang, dafür mit knackigen 711Höhenmetern, weil ich mal unbedingt wieder nen Berg rauffahren wollte (Sieglitzberg 748m/NN)^^ Nen 20er Schnitt habe ich dann doch noch hinbekommen :fresse: da es auf den letzten 2,5km schön seicht auf Asphalt nach hause ging^^

30.3km, Fahrzeit 1h34min, Schnitt 20.13km/h, 711 Höhenmeter, 80% Feldweg, 18% Asphalt, 2% CC ca.

Jetzt muss ich erstmal duschen. Ich bin durch^^

aoofa3dzm3y2yi6sh.gif

aoofcxjxzxh53wfdt.gif

Puuh, fast oben auf dem Scheiss Berg, noch gute 50hm... Und überall nur umgestürzte Bäume...
btw. nach 8km schon 292hm :fresse:
aoofjq23n3mssun6p.jpg

und oben... und schon will mir der Berggeist an den Kragen... waaaaaaaaaaaah... schnell weg... gut das es ab dann berg ab ging^^
aoofkef99b3gwo4ip.jpg

Dann hätte ich da noch eine Reifen frage, und zwar habe ich aktuell Schwalbe CX Comp drauf, da ich auch durch die Stadt muss und dort immer irgendwas liegt was meine Reifen plätten könnte habe ich mich gefragt wie wohl die Marathon Plus Reifen sind, dass sind diese "unkaputtbar" dinger... gerade in Bezug auf den Rollwiderstand.

ich hatte noch NIE einen Platten mit meinem MTB dank Antiplatt-Einlagen. Wiegen nix und taugen viel.
Mein Reifen ist allerdings aber auch so stabil, dass Durchschläge nicht passieren bzw. zumindest nicht mit snakebites enden. (Schwalbe Black Jack)

Und nein, ich fahr keine Rennradstrecken wie die anderen hier. :rolleyes: :d

Super..
Ich hab eben ne schöne Tour gemacht mit meinem RR. Auf einmal wird der Himmel schwarz, ich bin noch ca. 10km von zu Hause weg. Dann fing der Wind an wie Sau rumzublasen und es hat zu regnen angefangen (Ging alles innerhalb von 10 Minuten - Davor Sonne ohne Ende). Ich beeil mich, damit ich mich schnell unterstellen kann in nem Supermarkt, fahr unter nem Brückentunnel quer über die Straße (Wollte auf die richtige Seite, kam vom Radweg) und BÄMM werd von ner Monsterböe umgeblasen...
Resultat: Knie aufgeschürft, bisschen am Arm weh getan und... KRATZER IM SCHALTWERK!!!!!!!!!!! Ich raste gleich aus..

Für alle die meinen ich könnte mich nicht aufm Rad halten: Der Supermarkt (ein btw. extrem großer Real..) wurde wegen dem Sturm eben geschlossen und die Feuerwehr kam, weil irgendwas kaputt gegangen ist..

Super Tag.

also mich wundert das du das nicht kennst, wohnst doch an der see^^

hallo leute,

habe ein bike (fast neu ~100km) für knapp 1000€ mit hayes hfx9 hydraul. scheibenbremse vorne und hinten. bin eigentlich sehr zufrieden mit der bremse aber gestern war folgendes.
ich wollte mich gestern um das schleifgeräusch der bremsen kümmern. vorne hat das auch alles einwandfrei geklappt und nichts schleift mehr.
das problemkind ist die hintere bremse. Das mittige zentrieren der scheibe zwischen den bremsbacken ist nicht möglich...ich schaue in den schlitz (wo die scheibe reinsoll) und drehe das rad langsam. dann sehe ich, dass entweder die scheibe nicht plan ist, oder das gesamte hinterrad eiern muss, da die scheibe "hin und herwandert". Was kann ich da machen? Hab das rad dann wieder eingebaut und nun das nächste, die hintere bremse lässt sich kaum noch ziehen (sehr starke handkraft nötig)..was habe ich falsch gemacht? bin technisch nicht sonderlich versiert am rad, also steinigt mich nicht zu hart :-) luft im system kann es nicht sein oder? ich dachte dann könnte man es zu leicht ziehen?! bitte helft mir, bei dem schönen wetter vor seinem neuen rad zu sitzen ist folter!! ;-)

gruß

also das problem mit der zu hohen handkraft wollt ich schon selber lösen, wenns nicht gerade sooooooooo aufwändig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ TM30

Wie hast du dein Garmin eigentlich genau befestigt?
Ich kann nur dringend davon abraten es mit der Touratech-Halterung am Lenker zu befestigen. Die Folgen könnten so aussehen.
Jetzt warte ich auf ein Austauschgerät und mach mir dann Gedanken ob und wie ich es am neuen Bike befestige.

autsch...

nee ich habe die original Garmin Fahrradhalterung aus plastik. Ich bin schon einmal damit hingeflogen, da ist das navi aus der Halterung gesprungen, aber nix ist passiert. Das ist sogar besser, wie ich finde, als wie wenn es gewaltsam in der Halterung bleibt und wie bei dir womöglich als erstes auf dem Boden aufkommt...

Halterung_016895.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich möchte mir am Mittwoch ein Hardtail-MTB kaufen. Und zwar bei diesem Händler http://www.cyclesport.de/
Ich wollte so ca. 450€ ausgeben. Leider hab ich keine Ahnung von Fahrrädern und weiß deshalb auch nicht welche Hersteller gut sind oder worauf ich achten soll.
Ich hab hier schon mal ein paar rausgesucht die mir gefallen würden.

http://www.fahrradonlineshop.de/CartArticle.asp?frmOpgID=243&frmIDOffer=2113198180
http://www.fahrradonlineshop.de/CartArticle.asp?frmOpgID=243&frmIDOffer=2113213154
http://www.fahrradonlineshop.de/CartArticle.asp?frmOpgID=243&frmIDOffer=2113199426

Sind die gut oder welche würdet ihr mir vorschlagen.

keines von den dreien.

gib lieber ein wenig mehr aus und kauf dir ein bike mit Deore / XT - Parts, mit denen du lange freude haben wirst...(hier meine ich speziell die umwerfer / schaltung)

Also ich möchte max. 500€ ausgeben. Da muss es doch einigermaßen gute Bikes geben. Es soll ja nur ein Einsteiger-Bike sein.

ich finde diese pauschalurteile nicht so gut. die fahrräder sind nicht sooo schlecht. auch mit alivio kann man gute 12000 km fahren. ich hatte bis vor einem jahr auch ein bike aus dem preissegment bis 550 euro. ich hatte damit nie probleme. weder mit der schaltung noch mit lagern etc.
mir fehlt da mal wieder eine angabe zur nutzung. fährst du damit 2mal die woche zum bäcker und am wochenende zum baggersee? dann reicht das absolut aus.
die auswahl der bikes zeigt, dass du die bikes nicht nach deinen bedürfnissen rausgesucht hast, sondern nach den preisen.
nur würde ich, wenn ich keine ahnung von bikes habe, nicht vom versender kaufen. geh zum local-dealer und lass dich dort beraten.

@TBird: du wirst auch keinem nen highend-pc verkaufen, wenn er einen fürs inet braucht ;)

Das MTB kauf ich nicht im I-Net sondern vor Ort. Ich wohne da in der Nähe. Also mit dem Rad möchte ich auch mal im Sommer zur Schule fahren oder z.B. in die Innenstadt fahren um Besorgungen zu machen. Und am Wochenende möchte ich auch kleine Touren fahren. Das Rad sollte jedoch einige Jahre halten.

jau. schau mal bei bulls (kein witz, die haben gute bikes).

schau auch mal am ende der saison, da gibts die bikes dann teilweise stark reduziert.

für 599 bekommst du das hier: http://www.jehlebikes.de/bergamont-seeker-2006.html

und sogar nur 399 kostet jenes HAI-Bike:
http://www.jehlebikes.de/haibike-hai-power-2006.html

das sind nur mal zwei beispiele...denke günstiger wie das hai-bike (bei gleicher ausstattung) bekommst du nix...

oder eben die 100€ mehr ausgeben und was wirklich VIEL besseres bekommen...

Ich behaupte jetzt mal ganz pauschal, dass man auch für etwas mehr Geld i.d.R. Stangenware bekommt, d.h. die verwendeten Rahmen stammen von Zulieferern aus Taiwan, die sich nur wenig voneinander unterscheiden und von guter Qualität sind.
Unterschiede gibt es allerdings beim Preis. Desto bekannter eine "Marke" ist, desto teurer das MTB bzw. schlechter die Ausstattung gegenüber einem eher unbekannten Anbieter (Label) mit vergleichbarem Rahmen.
In der Preisklasse unter 1000.- würde ich mich definitiv eher bei Anbietern wie diesem hier oder den von TBird vorgeschlagenen umsehen. Die Ausstattung ist einfach wesentlich hochwertiger fürs Geld.

Edit: Hier gibt es übrigens einen mehrseitigen Thread über den von mir vorgeschlagenen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses HAI-Bike gefällt mir sehr gut. Ich möchte nur nicht im I-Net bestellen sondern bei einem Händler vor Ort kaufen. Kennt jemand Rad-Händler in Karlsruhe und Umgebung die HAI-Bikes verkaufen.

Edit: Mühlburger Räder in KA verkaufen Hai-Bikes. Werde mal am Dienstag vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
jehle-bike´s preise sind unschlagbar...

kombinier doch das ganze mal mti nem tagesausflug nach ulm. schöne stadt, lohnt sich... :)

Dieses HAI-Bike gefällt mir sehr gut. Ich möchte nur nicht im I-Net bestellen sondern bei einem Händler vor Ort kaufen. Kennt jemand Rad-Händler in Karlsruhe und Umgebung die HAI-Bikes verkaufen.

Edit: Mühlburger Räder in KA verkaufen Hai-Bikes. Werde mal am Dienstag vorbeischauen.

Und ein paar andere Händler, wenn du auf der Seite deine Postleitzahl eingibst.

omg ... war jetzt ne woche auf klassen fahrt sa sollte dann ne mtb tour anstehn... nur toll das die tolle baumarkt bikes hatten 0.o die teile sind ja lebens gefährlich 0.o nach einen km bin ich ausgestiegen ... unglaublich das man sowas verkaufen darf

Du meinst, dass es bei der Klassenfahrt Leih-MTBs gab der Kategorie "Baumarkt-Schrott"? Falls ja, kann ich deine Reaktion nur nachvollziehen. Hab mir den Schrott schon öfters aus der Nähe angesehen und würde mich damit bestimmt nicht auf Tour wagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh