Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab das rad dann wieder eingebaut und nun das nächste, die hintere bremse lässt sich kaum noch ziehen (sehr starke handkraft nötig)..was habe ich falsch gemacht? bin technisch nicht sonderlich versiert am rad, also steinigt mich nicht zu hart luft im system kann es nicht sein oder? ich dachte dann könnte man es zu leicht ziehen?! bitte helft mir, bei dem schönen wetter vor seinem neuen rad zu sitzen ist folter!! ;-)
gruß
Also wenn der Hebel sich schwer ziehen lässt, hat dies ziemlich sicher nicht mit Luft im System zutun, könnte mir eher vorstellen, dass z.B. die Bremskolben klemmen.hiilfe?! könnt mir bitte wenigstens jemand sagen, ob das mit der starken handkraft an luft im system liegen kann?
Form follows function. Warum keine Barends am Riser?
Freilich
Der Mix ist wirklich etwas verrückt, allerdings liegt das daran, dass ich das Bike damals für ca. die Hälfte seines eigentlichen Wertes bekommen habe. Da musste ich dann versuchen, die kleine Rahmengröße und die cc-Auslegung irgendwie zu kompensieren. Deshalb der neue Lenker, die Hörner, die Griffe und der Sattel.
Von den Ergons mit integrierten Barends würde ich abraten. Greift sich beschissen. ^^
@cHoBo
Die XTR-Gruppe halte ich für überflüssig. Da gibt es bestimmt einige Komponenten, in die du das Geld sinnvoller investieren könntest.
Zugegeben: Ich hatte noch nie XTR-Komponenten aber ich bin der Meinung, dass LX bzw. XT vollkommen ausreichen.
Auffallender Unterschied zwischen LX und XT ist v.a. das geringere Gewicht vieler XT-Komponenten.
Ist die Kette und/oder die Kassette verschlissen, könntest du einfach ein Verschleißset kaufen. Im Set ist es etwas günstiger als einzeln und der Mehrpreis zu XT Komponenten ist in dem Fall auch nicht sonderlich hoch.
Zur Bremsscheibe: Erkundige dich bitte vorher, ob die an deinem MTB verbaute Federgabel für 203mm Scheibendurchmesser ausgelegt ist (ob sie das also auch verkraftet).
Falls du eine Vorliebe für schnelle Abfahrten hast würde ich eher über einen anderen Laufradsatz, Gabel, Reifen und/oder den von dir angesprochenen Lenker nachdenken. Zum Lenker: Die Meinungen und Vorlieben gehen hier weit auseinander. Persönlich habe ich an meinem Hardtail gute Erfahrungen mit dem "Syntace Vector" gemacht. (gerade Lenker vertragen sich nicht mehr so mit meinen Handgelenken)
Ganz anderer Vorschlag:
Wenn du schon bereit wärest für eine XTR-Gruppe zu sparen, wäre es evtl. eine Überlegung wert auf ein Fully zu sparen.
Durch den Verkauf deines jetzigen MTB und der Anschaffung eines "neuen" gebrauchten Fullys kommt bestimmt mehr Freude auf. (Viele wurden, ähnlich wie Geländewagen, gar nicht ihrem Einsatzzweck entsprechend eingesetzt und darüber hinaus nur wenig bewegt.) Ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt halte ich für durchaus realistisch. Andererseits gibt es oft ordentlich Nachlass auf Auslaufmodelle.
so long
der sattel geht ja mal gar nicht an dem bike !!
und barends an einem riser-lenker? ebenfalls ein NOGO...
Wie groß bist du nochmal und welche Rahmengröße ist das?