mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann wer sagen wie lange es bei canyon dauert? zwecks einer bestellung^^
die haben mir an der hotline eh schon von einer etwas längeren lieferzeit gesprochen. da ich einiges am bike umbaun lies.

@bertel: joa sorry, hatte deinen post wirklich nicht gelesen, sondern nur die bilder betrachtet...

im zusammenhang damit und mit deiner "Retentio testis inguinalis-OP" ist das natürlich wirklich was anderes...

also: SORRY!!

kommt auch nicht mehr vor -.-

btt...genau :)

habe mr am wochenende bei ner tour die scheibe vonner vorderradbremse blau gemacht...nuja...war wohl "etwas" heiss :d

ergebnis: schlagartig null bremsleistung (klar bei über 300°C scheibentemperatur), eine blaue scheibe und die gewissheit, dass die julie wohl wirklich nichts für mich brachialbremser ist :)

kann wer sagen wie lange es bei canyon dauert? zwecks einer bestellung^^
die haben mir an der hotline eh schon von einer etwas längeren lieferzeit gesprochen. da ich einiges am bike umbaun lies.
Kommt aufs Modell drauf an... Mein ESX hatte 2006 ca. 10 Wochen gedauert, gibt aber auch kürzere oder längere Lieferzeiten. Meins kam jedenfalls 3 Wochen vor dem vereinbarten Termin... Die haben aber auch fertige Bikes auf Lager, da gehts dann recht fix.

Was hast'n bestellt?

Siehe auch hier... Wartezimmer 2007 ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin nur ~100hm auf einer sehr steilen und schmalen (ca. 1m breit) straße runter mit ~50kmh, musst brachial abbremsen, da enge ~120° spitzkehre [inkl. gewichtsverlagerung nach hinten, damit das hinterrad ned so schnell kommt, hat aber nix gebracht) und danach war ende ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal wissen bei wie vielen Leuten schon die Dichtungsringe ihrer HS33 geplatzt bzw. gerissen sind, ich schätze das ich da wieder der eine unter hunderten bin dem das passiert, des auslaufende Hydrauliköl hat erstmal schön Rahmen und Felge versifft, bremsen kann ich logischerweise nichtmehr und bis Fr. komm ich nicht dazu das Rad wieder zurückzubringen (handelt sich glücklicherweise um einen Garantiefall)

Wie sieht das überhaupt aus mit der Garantie? Ich hab mir das Rad ja vor knapp 2 Wochen beim Discounter Stadler gekauft, meint ihr die werden rumzicken wegen den kaputten Bremsen?

heute nacht hab ich mir beim drumdrehn den grind von der einen verletzung weggerissen :xmas: tat weh :fresse:

sagt nix zu den farben, liegt an der cam,dies defekte^^

dscf5066hs3.jpg

lecker :hwluxx:

sagtmal wo kriegt man denn radbekleidung für große jungs her?
(runder bauch un so ;) ) mir gefallen nämlich diese hautanliegenden nicht :(

mfg
mali

ein gut sortierter Radladen (solche mit "coolen" Rädern) haben auch meist Freeride Klamotten, die sind dann etwas leger geschnitten und kaschieren ein wenig :)

Kannst froh sein, dass du ein Grundstück zur Verfügung hast, auf dem du den Schlamm von deinem MTB entfernen kannst. Meine Wenigkeit hat das Pech mitten in der Altstadt weder Hof noch Garten zu haben und daher muss wohl heute die Badewanne dran glauben.:rolleyes:
Viel Glück fürs Rennen und eine rechtzeitige Genesung.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die auch normale Schläuche haben. Ich dachte immer, dass die nur Hochdruckreiniger haben und um die hab ich immer einen großen Bogen gemacht. Werde nächstes Mal genauer hinschauen. Danke für den Tip.

so, heute eine mail von canyon erhalten. darin steht das mein bike eine lieferzeit von ca.12 wochen hat :-[ aufgrund der hohen umbauarbeiten. naja das wird dann wohl nichts mehr mit dem sommer.

so, heute eine mail von canyon erhalten. darin steht das mein bike eine lieferzeit von ca.12 wochen hat :-[ aufgrund der hohen umbauarbeiten. naja das wird dann wohl nichts mehr mit dem sommer.

Du bist nicht allein: klick mich

Einer der Gründe warum Canyon für mich nicht in Frage kam. Was nützt schließlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn die Lieferzeiten "fast" schon auf Trabi-Niveau zu DDR-Zeiten sind. (Wird jetzt hoffentlich nicht zu ernst genommen.;))

naja ich habe ja zeit. aber ägern tut es mich schon. und vom preis her sind die schon top.

Hab mich grade nochmal ein bischen im "Wartezimmer-Thread" eingelesen. Das ist wirklich erbärmlich seitens Canyon, dass die es immer noch nicht hinbekommen und ihre Kunden (dich vermutlich auch) immer wieder mit neuen fadenscheinigen Begründungen vertrösten.
Bei meinem Lapierre hats 2,5 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Abholung im Fahrradgeschäft. Geplant waren 1,5 Wochen aber leider kamen Verzögerungen durch den Lieferanten ins Spiel (Feiertage usw.). Das scheint aber immer noch schneller als ein Express-Bike bei Canyon zu sein. (Mein Bike zumindest stand auch nicht auslieferungsbereit im Regal beim Hersteller, sondern musste auch erst zusammengebaut werden.)
Canyon sollte sich mal ein Beispiel am Direktvertrieb von Lautsprecherherstellern wie Teufel und Nubert nehmen. Dort liegt auch nicht alles auf Vorrat, wird aber bedeutend schneller bearbeitet.

Edit: Bei Cube läuft es wohl auch nicht viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Concept E Magnum hat 4 Wochen gebraucht, obwohl es auf Lager war :d
Egal, Klang ist super für den Preis...

:hail: Erwischt

Ausnahme :shot: Regel

BTT:

Das Bike ist jetzt gesäubert und hat grad so reingepasst:

bikebadgesamtnm8.jpg

Und damit auch nix außer Wasser in den Abfluss kommt, dient ein Geschirrtuch als "Filter".

bikebaddetailiertsq2.jpg

12 Wochen?!

Ich würd abbestellen und woanders das Bike kaufen...das ist ja wohl krass...Die bauen ja wohl keinen Neuen Rahmen auf..

Ein Freund hat sich ein Cube bestellt und musste 6 Wochen warten..
Wenn man jetzt ein Cube bestellt, muss man wohl bis 2008 warten, sagt unser Händler..:d

Autsch, auf mein Stevens musste ich damals nur 1 Woche warten, da ich nicht warten kann (sehr ungeduldiger Mensch bei solchen Dingen) war das auch seeeeehr gut =)

Und mein Corratec X-Vert Extreme war ja eh eine Ebayauktion und innerhalb von 2 Tagen da, nur für die Endmontage (die ich beim ersten Mal unbedingt vom Fachmann haben wollte) musste ich einige Wochen warten, nachdem der erste Laden nicht in der Lage war die Schaltung korrekt zu justieren.

Mein Canyon hat dank Express Versand ungefähr 4 Tage gedauert bis ich es hatte. Zwar war es eine falsche Größe weil ich dachte das die Mitarbeiter durch meine Daten ein passendes mir schicken aber dem war nicht so. Hat dann nochmal 4 Wochen gedauert bis ich das richtige Rad hatte weil Canyon etwas geschludert hat.

Wenn man Canyon etwas Druck macht dann geht da schon was voran. Nachdem ich mehrmals am Telefon vertröstet worden bin hab ich bei nochmals angerufen und mich nicht so leicht abwimmeln lassen. Fünf Minuten später bekam ich einen Rückruf vom Telefonisten der mit seinem Abteilungsleiter gesprochen hatte und das Fahrrad ging am nächsten Tag raus (war bei der Umtauschaktion).

Ich persönlich glaube das Canyon ein sehr schlechtes ERP System (oder ähnliches) hat und wenig Mitarbeiter bzw. Mitarbeiter wenig Zeit haben um eMails zu beantworten.

Komm grad aus Winterberg. War wieder soooo ultra genial. :love:
Diesmal alle Strecken und sämtliche drops gefahr´n. Man lernt so schnell da...

Wer die Gelegenheit hat hinzufahr´n: Hin da! und mich mitnehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh