mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment sieht es wohl so aus, als müsse man bei allen namenhaften Herstellern wochenlang auf seine Ware warten....Bei mir waren es jetzt auch knapp 8 Wochen auf eins von Cube!

Mir eben mal endlich nen gscheiden Helm zugelegt.

MET Pradatore

Der Helm
predatoreqs2.jpg

In dieser Farbe aber
predatore02pe8.jpg

Da gibts nur keine gutne Bilder von.
Egal...

90€ beim Stadler, im Netz ist der auch net viel billiger. Endlich mal bei denen nicht abgezockt worden.

Problem war, dass es in meiner Kopfgröße exakt 3 Helme zur Auswahl gab. Ole :(

jau der predatore schaut ned schlecht aus. auf meinem kopf war der aba optisch "zu breit"

mein helm wirkt iwie zuklein aber er passt genau

naja war grad fahren, bin ko und es knirscht in den zäähnen :fresse: ja bei schlamm und fitzen is es vorteilhaft den mund zuzumachen :fresse:

Brauche auch nen neuen Helm, preislich ca. 50-70€.
Was könnt ihr mir so empfehlen?

In einen guten Fahrradladen zu gehen und sich die helme zwischen 50-70€ anschauen und anprobieren :d
sowas würde ich nicht übers netz beziehen

schade dass ich nen großen dickschädel hab sonst würde ich se wenigstens probieren, hab selbst keinen gescheiden :)

meine neue anschaffung :)

danke für den link. schau lieber so in den gedruckten seiten rum^^
wie gut sind eigentlich sram proddukte?

sram ist top!

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es sich zwischen Shimano und SRAM ähnlich verhält wie zwischen Intel und AMD.

Oder Apple und Microsoft. Was für einen Marktanteil hat eigentlich sram? Wüsste ich mal gerne. :)

War ziemlich geil heute in Willingen. Am Anfang erstmal 10 Minuten stockender Verkehr wegen einer schmalen Brücke. Und auf den letzten 6km dann Muskelkrämpfe im Oberschenkel. ^^ Ansonsten aber top. Zeit: 3:40. Angesichts der 10 Minuten warten, der Krämpfe, der Erkältung und der spontanen Verlängerung der Strecke um 4km ganz ok :d Allerdings ist 15 Minuten nach meiner Zieleinfahrt der Sieger der mittleren Runde durchs Ziel gekommen -.-

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass es sich zwischen Shimano und SRAM ähnlich verhält wie zwischen Intel und AMD.

da stimm ich dir zu :d

wer einmal SRAM gefahren ist, weiss warum die teurer sind :)

es gibt kein klappern, man kann mehrere (afaik bis zu 6) gänge auf einmal HOCH UND RUNTER schalten, knackigerer gangwechsel (okay das ist geschmacksache)

hey danke für die info. somit kann ich bei canyon das bike ja so betsellen wie es war. habe vorhin ein paar tests gelesen. das wird nur gutes drüber berichtet. somit wer das bike fast wie es bei canyon angeboten wird. dann nehme ich nur die talas x gabel. hoffe dadurch verkürzt sich die lieferzeit.

he
heute sind endlich meine klick-pedale angekommen nur leider hab ich keinen plan wie die alten pedalen abzumontieren sind

ich habs mit nem großen schraubenschlüssel probiert, geht aber nicht
sind so 0815-dinger die normalerweise auf den fahrrädern oben sind

hoffe mir kann jemand helfen

tia

Falls es hilft: Das linke Pedal (in Fahrtrichtung) hat ein Linksgewinde und das Rechte ein Rechtsgewinde.

15er schlüssel, musst aber schaun: Rechte Seite Rechtsgewinde, linke Seite Linksgewinde.

die dinger sitzen SEHR stramm teilweise, du brauchst VIEL kraft...

//edit: zu langsam :fresse:

die pedale können festgefressen sein. mit rostlöser usw die gewinde "einweichen"...

zur not mit maulschlüssel und verlängerung arbeiten...

Ich habe jetzt auch mal eine Frage.
Ich wollte mir für mein MTB einen neuen Lenker+Vorbau kaufen, da beides bei einem Sturz kaputt ging:heul:
Jetzt wollte ich mal wissen, ob die folgenden Kombinationen zusammen passen:
Amoeba M310-1
Ritchey Vorbau 100mm

Wäre für ein günstiges Bulls Sharptail (299€) und wird nicht im Gelände gefahren. Fahre damit nur zur Schule und mal ein paar kleine Touren mit Freunden und Familie.

MFG the-ICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh