mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass highend kostet, ist klar.

bei den XTR-Sachen ist das (ausser bei den shiftern) so, dass dieses "highend" eben nur im gewicht gemessen wird.

die shifter haben aber WIRKLICH mehr funktion und demnach ist der preis imho auch gerechtfertigt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In sachen Ernährung hab ich mich einfach mal hier dran gehalten: http://www.mountainbike-page.de (auf "Fitness" klicken) das wirkt a) recht seriös und b) 10x günstiger als solche PowerBar sachen.
Aktuell nehm ich auch noch 1x täglich Magnesium+Calcium Brausetabletten da mein Körper noch nicht so an die tägliche Belastung gewöhnt ist. Ansonsten selbstgemachte Bananenmilch, Nudeln und Gummibärchen zum Wohlfühlen :d

Maaan hier regnets seit Tagen und ich will endlich mal wieder ne schöne Tour machen :( Das ist doch ungerecht. Die 2 Monate, die ich auf das Bike warten musste, war nur geiles Wetter und nun das...mitten im Sommer 10° und Regen :fresse:

dito :|

naja hab nach umzug kein inet, ergo 2monate jeden tag biken
schönes training^^

Scheiss doch drauf! Ich fahr bei fast jedem Wetter, bei Regen in normalen Klamotten, nur die Schuhe sind Wasserdicht eingepackt, macht wirklich spass tropfnass durch die gegend zu heizen wenn die Omis schnell ein trockenes plätzchen suchen.. nur kalt darf dir nicht werden...

Was mir allerdings aktuell den Spass verdirbt ist der Wind, wir haben hier momentan Windböen mit bis zu 100kmh - das zieht gut an den Nerfen und an den Oberschenkeln ^^

Hiho ihr Sportskanonen,

ich will mir nach ca. 1 Jahrzehnt wieder ein MTB kaufen. Hab aber von den Teilen keine Ahnung.

Ich will damit in Zukunft zur Arbeit fahren (ca. 10km).

Preisrahmen: max. 500€

Bekommt man da was gutes ?

Wenn du nur zur Arbeit fährst auf jeden Fall.
Ansonsten könnte ein Versenderbike a la Canyon Yellowstone 3.0 in Frage kommen. Die Komponenten sind sicherlich nicht die hochwertigsten, für diesen Preis allerdings angemessen u. auch relativ solide.

Also ich will sicher keine 1000 Euro und mehr ausgeben.

Es soll halt ein gutes Bike sein und wenns geht nicht teurer als 500 Euro.
Wenn es ein klasse Bike für 600-700 Euro gibt, würde ich noch ein Auge zudrücken.

Soll halt zum rumradeln sein und für den Weg zur Arbeit herhalten, bei dem es über Straßen und auch über Äckerwege geht ;)

Edit: eine für mich wichtige Frage: Ich hab ne Körpergröße von knapp 1,80m. So, wieviel Zoll sollte das bike eigentlich haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann langt eines für 500€ würde ich sagen.
Ich denke 18" sollten passen.

Geh zum Fahrradshop deines Vertrauens und lass dir von dem die geeignete Rahmen Größe bestimmen! 18" oder 20", das kann man am besten aufm Rad selber sehen (imo).

so...

ab heute hab ich neue Reifen drauf :d

Nobby Nic 2,25" vorn & hinten.

ich bin nur ~100m bis jetzt mit den reifen gefahren, aber die gehn ja mal hammer im gegensatz zu meinen alten, schrottigen conti gravity & vapor.

ich werde berichten :d

DOPPELPOST!!! *BRÜLL* :banana:

von grad eben, war nur schnell die neuen schlappen ausreiten und gescheit aufpumpen (schei*** wenn man keine pumpe mit manometer daheim hat ^^)

Leider nur Handypics, aber ich glaub man kanns auch so anschaun...

DSC00040k.jpg

DSC00041k.jpg

jetzt versteh ich warum alle so geil sind auf die pneus...boah...geil :fresse:

es is ja trocken :d war ausserdem nur 5km ausreiten ^^

hab endlich mal ne gescheite radhose gekauft :xmas:

ist zwar nur ne nakamura (sagt mir nix o_O aber soll tour de france sponsern) in intersport gekauft

Du Pont einsatz, sieht ganz gut aus, denke mal die taugt was :xmas:

Ich musste meine Corratec Teamhose leider schon 2 mal zurückschicken.
Beim ersten mal hatte ich Größe M bestellt, leider viel zu klein. Bin zwar
nicht der größte aber die Radbekleidung ist wohl für "Radfahrzwerge"
ausgelegt. Dann haben die mir auch noch beim Umtausch XL geschickt, zu
groß. Trikot habe ich jetzt, auf die Hose warte ich noch. Das Sitzpolster
war aber super, für 64€ kann man das allerdings auch erwarten.

mit dem virus infiziert, kann man nicht mehr aufhören.

meine süsse hat jetzt auch nen neues bike (und bin bin n bissl neidisch auf die ausstattung :d)

PDRM0284k.jpg

PDRM0286k.jpg

gewicht: 9,7kg :d

Kennst du Illmatic als Marke nun oder nicht? ^^^ gut aussehen und oft gut ausgestattet sind sie ja, suche halt auch noch eins für meine Kleine ;-)

Was hast bezahlt ?

Das erste Bild ist bissl komisch, aber das ist noch das aktuellste Bild was ich von meinen MTB habe. Bis auf die Pedalen stimmt das noch so.
Das zweite Bild ist so wie ich das Fahrrad gekauft habe(Dezember 2005). Bild natürlich dann im Frühling gemacht.
Hab jetzt den 07er rahmen des Black Forests dran, Bar Ends, die PD 540 Pedale, Terry Fly Men Sattel und hinten Nobby Nic draufgezogen, da der Racing Ralph abgefahren war. Keine besonderen Umbauten, eher ne Abstimmung auf mich.

Kennst du Illmatic als Marke nun oder nicht? ^^^ gut aussehen und oft gut ausgestattet sind sie ja, suche halt auch noch eins für meine Kleine ;-)

Was hast bezahlt ?

das bike wurde von einem ligafahrer komplett neu aufgebaut. XT-Naben, XT-Umwerfer & -Schaltwerk, LX-Kurbel & Bremsen, Radial eingespeichtes Vorderrad, Ritchey WCS Sattelstütze & Vorbau, Selle Italia SLR Sattel, Shimano Klickpedale usw... :d

bezahlt hab ich 430

@Se7enthson: nur, dass sie leichte rahmen bauen. im netz findet man nicht wirklich viel über Illmatic...

die Pulverbeschichtung am Rahmen ist nicht wirklich hocherwertig, aber weniger wiegt halt auch weniger.

@xe3tec: das hab ich mir auch gedacht und zugeschlagen :)

Ich trau mich nicht im mtb Forum zu fragen, weil ich wahrscheinlich eher zusammengeschossen werde als das meine Frage beantwortet wird :s

Ich fahre ein Crossrad mit einer 28" Bereifung und einer minderwertigen Gabel... die besagte Gabel soll bald ausgetauscht werden, je nachdem was schneller eintritt, Gabelbruch oder zu viel Geld.
Nun hab ich mir schon so manche Gabeln angeschaut und bin ein wenig stutzig geworden, bei den meisten Gabeln steht bei das sie für 26" Räder vorgesehen sind, die Gabeln die mit 28" ausgewiesen sind, sind nur so lahme 60-65mm Federweg Trekking Gabeln die ich aber nicht haben möchte, da meine Zukünftige ein bischen mehr aushalten sollte.
Jetzt frage ich mich ob die das einfach nur so hinschreiben, weil 26" nunmal üblich für 'nen MTB ist oder kann ich ruhigen Gewissens auch mein 28" Rad da einbasteln?
Erschwerend kommt noch hinzu das bei den meisten Herstellern die Angabe der Baulänge fehlt.

Was mich auch noch stört, ist die Tatsache das es für große Bereifung irgendwie keinen richtigen Markt gibt, die Hersteller gehen davon aus, dass alles was 28" hat entweder Rennrad oder nen Trekking-Bike sein muss.
Ich hab mich nämlich auch mal nach Laufrädern umgeschaut die Farblich zu meinem Rahmen passen - im MTB (26") Sektor gibts alles mögliche, von Neon Gelb über weiss bis hin zum Laubfrosch Grün... im 28"er findet man ausschließlig schwarz oder silber :/

Ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt mir einfach nen 26er Laufradsatz zu kaufen und eine vernünftige Gabel dazu - damit würde ich wahrscheinlich zwar an speed auf der Straße verlieren, aber immerhin könnte ich dann die Komponenten verbauen die mir persönlich zusagen.

Echt schade das es anscheinend keinen Markt für Cross-Country Fahrer gibt die ihr Bike ein wenig individueller gestalten möchten.

@xe3tec: jepp. nur die gabel sollt man mal austauschen, die is wohl fertig...aber gibt ja günstige für wenig kohle :) (oder ich kauf mir ne andere und sie bekommt meine :d

@.maSk: hier im forum schon mal geschaut?

Jau TBird, das ist auch gerade mein aktuelles zu Hause :d
gibt zwar nicht so ne schicke Auswahl an Parts, aber immerhin schön, dass es gleichgesinnte gibt >)

hey leute ich hab ne wichtige frage...hab seit september 2006 ein wheeler hornet 20 mountainbike...heute wollte ich fahren und dann bemerkte ich ein klacken in der dämpfer nähe...schweissnaht bruch war meine diagnose. ist das ein garantiefall? das bike is ja net mal ein jahr alt...und dann wollt ich noch fragen ob garantie trotzdem besteht weil ich laufräder und pedale getauscht hab?!!?wäre sehr gut wenn ich eine schnelle antwort bekomme weil ich dann heut noch zu meinem händler fahre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh