mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7000€ DU fürn bike ausgeben o_O? warum soviel

boa ich starr das immer noch an,die gabel ist ja mal der burner²

genau der typ von bike welches ich mit ihns bett nehmen würde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum?

Weil

a) ich carbon geil finde
b) das ransom alleine vom rahmen her sack teuer ist
c) die carbon-laufräder nicht die billigsten sind
d) weil ich n freak bin

ne also das bike was ich mir zusammengestelle hab ist aktuell eh nur ein traum. ob mans braucht oder nicht, is bei so einem teil eh die frage.

aber vllt. kann ichs mir mal leisten :d

@xe3tec: im moment ist es das einzige hobby...nuja ausser PC, aber der sieht im moment auch keine neue hardware. carhifi ist aktuell auch auf eis, mal schaun wie lang das so bleibt :d
nach dem studium sollte jedoch genug kohle zur verfügung stehen für ein oder zwei hobbies :d

@thulephil: asoooo ^^ nuja klickies sind wie gesagt geschmacks- und gewöhnungssache. hab mich am anfang auch unwohl damit gefühlt. jetzt ist es so, dass ich ohne gar nicht mehr fahren will :bigok:

wenn man 1 haupthobby hat geht das vom preis her vlt (wobei das schon obere klasse ist^^)

aber ich zB hab einfahc zuviele teure um mir son bike leisten zu können :fresse: mal davon abgesehn das ich nicht arbeiten gehe (schüler :xmas:)

als schüler ist das natürlich mehr wie unbezahlbar. für mich als student ist das noch viel unbezahlbarer (hab eigene wohnung usw...)

nuja...mal schaun, bis jetzt "reicht" das bulls ja noch, wobei ich schon ein "besseres" und leichteres bike gern hätte...was nicht heisst das bulls an sich scheisse ist, es sind nur ein paar komponenten dran die mir ned so gefallen ...

geht mir ähnlich mit meinem Radl - ich hab nen bunten mix aus XT LX und Deore. Deswegen werden in naher Zukunft die Deore und LX Teile den XT und XTR Sachen weichen müssen... ich finds irgendwie schicker wenn man sein Rad aufbaut als komplett fertig zu kaufen :)

ich finds irgendwie schicker wenn man sein Rad aufbaut als komplett fertig zu kaufen
so seh ich das mittlerweile auch...aber mir irgendwas muss man ja anfangen -.-

werd meine shifter bald gegen XTR tauschen, weil ich die auch von der funktion auch genial finde :)

also XTR ist schon was schönes, aber auch wirklich nur für die optik,
nach Gewicht kanns ja kaum gehen, denn die paar gramm machens auch nicht aus.
Die Materialien sind bei XTR natürlich hochwertiger, aber die haltbarkeit bei XTR ist auch nicht besser als XT.

bevors jemand anderes nochmal macht: ich hab schon auf
report.gif
gedrückt für "AMD Fanatiker"´s post... :rolleyes:

@north: bei den XTR shiftern ist es eben NICHT nur gewicht und optik :)

XTR ist quatsch
XT reicht allemal ;)

der aufpreis isses nicht wert

wie gesagt, die XTR shifter haben eine BESSERE, ERWEITERTE funktion gegenüber XT oder niedrigeren shiftern.

->

# Instand Relaese fuer schnellere Schaltvorgaenge
# Multi Release laesst zwei Gangspruenge [hoch und runter] zu

http://www.yatego.com/move-cycles/p...shimano-xtr-2007-schalthebel-shifter-sl-m-970

ebenso sind die XTR klickpedale vom ein- und ausstieg DEUTLICH angenehmer als andere shimano-klickies...

es hat gründe, warum man XTR verbaut :)

Zuletzt bearbeitet:
okay, die neuen XTR Shifter kenne ich nicht, ich hatte halt noch die alten ca. 5 Jahre alt
aber die sehen in der tat ganz nett aus muss ich sagen.

und zu klickis mag ich nichts sagen, sind beim Downhillen nicht grad vom vorteil
obwohls da trotzdem noch verrückte gibt die mit klickies den Berg runter fahren :stupid:

wie gesagt, die XTR shifter haben eine BESSERE, ERWEITERTE funktion gegenüber XT oder niedrigeren shiftern.

->

# Instand Relaese fuer schnellere Schaltvorgaenge
# Multi Release laesst zwei Gangspruenge [hoch und runter] zu

http://www.yatego.com/move-cycles/p...shimano-xtr-2007-schalthebel-shifter-sl-m-970

ebenso sind die XTR klickpedale vom ein- und ausstieg DEUTLICH angenehmer als andere shimano-klickies...

es hat gründe, warum man XTR verbaut :)

na UND?^^ shiften geht auch so
warum also mehr bezahlen :stupid:

warum eine federgabel? fahren kann man auch so... :rolleyes:

naja und ich dachte mein canyon spectral 9.0 sei mit 3800€ schon sehr teuer.
so kann man sich irren...

jungee komm mir ne so

ging um preis/leistung ;)

1) nenn mich ned "junge", kleiner. ( :fresse: )

2) die XTR Shifter bieten MEHR leistung, kosten eben auch MEHR.

3) es geht immer darum, WIE man sein material benutzt. um nur in der stadt zu fahren braucht man kein XTR. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
klar

aber der aufpreis ist die leistung nicht wert wie ich finde
ok die shifter sind vlt wirlich "besser" aber die restparts naja...

btw: ok dann mädel :P

viel hab ich nicht dran von xtr.
zahnkranz, kurbel, umwerfer. rest von sram x.0 und muss sagen die arbeiten prima zusammen.

Das ist ja auch die Sache, ich denke XTR ist nur für Gram-Schieber und für Leute die einen zu großen Geldbeutel haben. Nichts destotrotz haben manche XTR Bauteile, abgesehen vom Gewicht noch mehr Vorteile gegenüber der XT Serie.
Ich versuche halt nen Mix aus XT und XTR zu basteln, so Monat für Monat nen neues kleines Teilchen, da hat man was auf das man sich freuen kann und zum Glück hat man länger was von seiner Hardware im Gegensatz zum PC :d

ach von der haltbarkeit her ist XTR nicht schlechter wie XT...

aber ich machs auch wie .maSk, immer n bissl aufrüsten :)

wirklich brauchen wird niemand der hier anwesenden xtr komponenten. es verhält sich wie bei vielen "high-end" komponenten. einen wirklichen vorteil wird kaum einer merken, das ist alles viel zu subjektiv mit ner ordentlichen ladung placebo-effekt.:rolleyes:
ebenso bei pc-komponenten. wer braucht schon die "ultra"-version, wenn man 3fps mehr hat und 5 sekunden kürzere ladezeiten?:stupid:
was nützen bitte die xtr-komponenten? weniger gewicht? nicht bei den restlichen parts... bessere leistung? nicht, wenn da noch ein mensch hinten dran hängt. xt reicht da völlig aus...
aber ich will euch nicht davon abhalten euer geld in teure produkte zu investieren... die wirtschaft freut sich und der staat auch. 19% sind ja nicht grade wenig...

rohloff ist doch auch nichts anderes den leuten das geld aus der tasche zu stehlen. gute ware wie xtr aber zu überteuert. finde ich.

Zur Rohloff gibts halt IMHO kein vergleichbares Produkt und daher kann der Preis oben gehalten werden.
Die Vorteile wird aber kaum jemand abstreiten können.

oha, also Rohloff ist ein heißes eisen und keinesfalls unnötig,
wer schonmal Rohloff gefahren ist weiß genau was los ist, es gibt einfach nichts besseres,
grade auch für die CC leute sollte es sehr interessant sein, denn das schalten
kann man mit nichts vergleichen grade beim Uphillen, die gänge sind viel besser abgestuft
und schalten sich butterweich, ich hatte selber eine in mein BIG HIT bis man mir in Willingen mein Hinterrad ausgebaut hat :motz:
hätte ich das Geld dafür würde ich sie mir immer wieder kaufen.

keine frage rohloff ist schon top. aber xtr auch. und das lassen sie sich teuer bezahlen. darauf wollte ich hinaus^^

Hat hier eigentlich jemand die Maverick Speedball verbaut?
Ich warte jetzt seit Wochen auf das Teil und kanns gar nicht mehr abwarten.

was kostet rohloff jetzt so? habe nur die alten preise im kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh