Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Thema Schloss mal was Grundsätzliches. Eventuell weißt du das eh:
Spiralschlösser schrecken den Kleindieb ab und sichern gegen Zangen, bloße Hände und Hämmer relativ gut. Mit dem richtigen Großwerkzeug sind sie in Sekundenbruchteilen zerlegt.
Dicke Schlösser (Bügelschloss) sind nur dann sinnvoll, wenn man sie auch mit Profiwerkzeug nicht aufbekommt. Gut ist z.B. die Granit-Serie von ABUS. Kannst du das Bike bei der Arbeit nicht mit reinnehmen und irgendwo deponieren?
Bekleidung stellst du dir am besten nach eigenen Preiswünschen und Geschmack zusammen. Wichtig ist, dass deine Bikehose ein gutes Sitzpolster hat.
Spezielle Bikeschuhe würde ich am Anfang nicht empfehlen. Fahr erstmal mit normalen Turnschuhen. Kannst dann immer noch umstellen. Besonders, wenn es nur für die Arbeit ist.
Während Schuhe/Trikot/Bikehose ruhig etwas günstiger sein dürfen, würd ich bei der Jacke auf Qualität achten. Gore-Jacken sind sehr gut. Gerade wenn du zur Arbeit fährst, willst du schließlich trocken ankommen, weder verschwitzt, noch nassgeregnet.
Beim Helm einfach auf die nötigen Sicherheitsstandards achten, dann sind Form und Farbe frei.
Flaschenhalter aus Alu, ansonsten würd ich auf den Preis achten.
Zum Bike:
Fully oder Hardtail? In deinem Fall würd ich auf Hardtail setzen, aber eventuell hast du ja ein Rückenleiden
Ich würde eher beim örtlichen oder regionalen Händler kaufen. Als Bike-Neuling ist man beim Versender aufgeschmissen, wenn man seine Sitzposition nicht kennt und wenn das Bike mal nen Defekt hat.
Empfehlenswert sind grundsätzlich alle Marken. Achte auf folgendes:
- Gewicht unter 13kg
- Einigermaßen komfortable Sitzposition
- Gekröpften Lenker oder Barends
- Mind. Deore-Parts, besonders bei den Naben
- Ne HS33 Felgenbremse oder ne gute Scheibenbremse
- freie Reifenwahl
Eigentlich nicht. Ich würd einfach auch gucken, was evtl. reduziert oder günstig ist. Ein gutes Trikot kostet zwischen 20 und 100€, alles über 30€ ist aber eigentlich unnötig. Eine gute Jacke kostet zwischen 50 und 200€, über 100€ wirds aber eher teurer als besser.Gibt es denn bei Fahrradbekleidungen Marken die besonders empfehlenswert sind und welche von denen man die Finger lassen sollte ?
Jeder Helm, der im Laden verkauft wird, ist geprüft und zugelassen. War mehr so eine Randbemerkung... Passen muss er dir natürlich. Er darf net wackeln oder drücken.Was sind denn bei den Helmen die Sicherheitsstandards ? Und woran erkenne ich die ?
Ein Lenker, der in der Mitte tiefer ist als an den Enden. Ist an vielen Tourenbikes verbaut, oft auch unter dem Namen "Riser" oder "Razer".Was ist denn ein gekröpfter Lenker ?
Wenn du viel Geld übrig hast, geh zum Optiker. Es gibt viele Brillen, die genau auf die Augen abgestimmt sind, auch in Sachen Helligkeit.Achja was ich vergessen hatte zu erwähnen, eine Brille wäre auch nicht schlecht. Vorallem bei Sonnenschein oder hellem Wetter allgemein muss ich als nicht-Sonnenbrillenträger doch stark blinzeln.
Habe gehört es gibt Brillen die bei heller Umgebung dunkler werden und bei dunkler Umgebung klarer werden ?
mit dem hochdruckreiniger :P