mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade von einer tour mit meiner süssen zurück :d

hier mal zwei pics von uns incl. bikes (sry.."nur" handypics :lol: )

DSC00038.jpg

DSC00039.jpg

waren 41km / 500hm unterwegs ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TBird
wie nett, hauptsache Du hast nen Konfortables Bike hrhrhr

würd ihr gern nen fully oder wenigstens eins mit federgabel kaufen, aber das geld reicht dazu immo hinten und vorn ned...

wenn jemand eins billig zu verkaufen hat (sollt aber kein schrott sein), kann er sich gerne bei mir per pn melden :)

gugst immer so ernst^^

und der bart macht dich alt *g* würde dich eher in die 35-40 einrechenen statt studentenalter :xmas:

man kann mir sagen was man will, so ne radler hose sieht schon sehr bescheiden aus. nicht wegen euch jetzt. aber das ist ein bild wie mit den leggins aus den 90er^^

Mir fällt die Auswahl brennender Pavianarsch oder Radlerhose relativ leicht :fresse:

Für bertel: Also die Reifen fahren sich aufjedenfall ganz gut. Muss mich nur noch umgewöhnen. Bin heute kurz einen Trail hier im Wald gefahren und davor und danach Schotter. Der Kurvenhalt ist recht ordentlich gestiegen und der Rollwiederstand imo geringer als bei den Panaracer Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt die Auswahl brennender Pavianarsch oder Radlerhose relativ leicht
ganz genau...und freeridehosen kommen mir auch nicht in die tüte...

klar siehts bei ihr nicht "optimal" aus, aber das bild ändert sich ja wenn man aufm bike sitzt.

SO schauts aus.

Und ich wäre heute im Wald besser auf Forststraßen geblieben.
So ein verdammter Pfad hat plötzlich seine Konsistenz geändert.

In der Nähe der alten Veste im Zirndorfer Stadtwald hielt ich mich für besonders schlau und wollte die breiten Wege wegen den zahlreichen Spaziergängern meiden. Trails gibts dort genug und gleich nach den ersten Kurven zeigte sich dann schnell, dass ich den falschen gewählt hatte. Bis übers Felgenbett sind die Räder im Schlamm versunken. Darunter war es zwar zunächst halbwegs fest aber irgendwann gings doch nicht weiter. Jetzt steht wieder ein Bad fürs Bike an.
Also nix Wildes - ist aber trotzdem ärgerlich wenn man Sonntags seine Family besucht und total verdreckt ankommt.

hehe kann ich mir denken...

btw...

was würdet ihr meinen, wäre dieses bike noch wert, wenn man es generalüberholt? CD F400

sind 500€ dafür okay?

und genau das würd ich für 500 bekommen... :) (evtl. n bissl weniger)

sollte für meine süsse sein...sie ist 175cm , ist da rahmengrösse "L" schon zu gross?

L könnte schon zu groß sein, ich kenne aber die geometrie aber nicht genau. M sollte besser passen, je nachdem welche position sie bevorzugt...

nuja bin ja noch auf der suche...

das cannondale wär halt schon edel, n anderes bike (Illmatic) hab ich auch noch im blick, würd so ~400 bis 450 kosten (sehr leicht anscheinend, n haufen Ritchey WCS parts dran)

lieber wasser + nen riegel... :)

was zu essen ist sowieso immer dabei ;) aber ergänzend passt das super

ich mag das süsse zeuch ned trinken...das reicht mir wenn ich das futtern "muss" :fresse:

da lieber ne prise salz im waasser

Von dem Riegelkram krieg ich nur Blähungen. Hab vor zwei Jahren damit aufgehört mir so Zeug zu kaufen. Nehm ne Banane mit auf Tour, das reicht.
Bin auch mal 115km 3000hm ohne was zu Essen gefahren. Mach ich nimmer. Ist Kacke, aber man nimmt ab.

Da ich die letzte Zeit net viel zum Radeln komme und nur noch 4 mal die Woche laufen gehe, hab ich leider 5-6 Kilo draufgepackt. :heul:

Aber eine Woche noch denn gehts wieder voll los. Radeln, Radeln, Radeln :d

PS: der Reigelkram ist eh zu teuer, genau wie so Proteinzeug. Hab das Jahrelang in mich reingestopft.
Ohne gehts auch.

:d WEnn ich garnimmer kann, fahr ich vom Berg zur nächsten Tanke und kauf mir ein Snickers. :d (gerate schnell in Unterzucker) :rolleyes:

Naja, ob man da stolz drauf sein muss, sei mal dahingestellt.
Ich esse beim fahren meistens auch nichts, nur Wasser mit Zusatz. Habe aber auch kein Hungergefühl oder ähnliches während dem Fahren. Und mit vollem Magen kann ich absolout gar nicht fahren, da ist dann jede Schnecke schneller.

Dank den Zusätzen kommt bin ich eigentlich auch noch nie in Unterzucker gekommen, obwohl ich da normal ziemlich schnell hinkomme.

am besten ist für nen radtag
schönes frühstück, das erstma ne stunde verdaun lassen
danach los ;) dann ne weile radeln und immer triunken
und dann halt nen essen mit pause :)
undso weiter

Wer mich ausm Weltgeschehen noch kannte, weiß ja, dass ich liebend gerne alte Postings nochmal aufwärme :xmas:

Also...:d
2) die XTR Shifter bieten MEHR leistung, kosten eben auch MEHR.
Die Leistungssteigerung steht in keiner Relation mit dem Preisaufschlag. Mehr noch: Die neue XT hat gegenüber der XTR sogar einen Vorteil: Die Dual Control Hebel sind sehr viel weniger empfindlich. Shimano scheint sich ein Beispiel an den schönen sram Schaltern genommen zu haben und setzt jetzt auf die Devise: "leicht, aber knackig" ;)

Zum Thema Essen: Ich kann auf Riegel nicht mehr verzichten. Banane hin oder her, Riegel sind schön handlich, man kann sie an einem Stück essen und sie sind auch relativ günstig (Aldi Sport Riegel). Während der Tour ist es ja hauptsächlich wichtig, dass man etwas im Magen hat. Die genaue Zusammensetzung des Snacks ist eher zweitrangig...auffüllen kann man den Nährstoffhaushalt auch vor/nach der Tour.

Zu trinken gibts Wasser mit einer Multivitamintablette oder ein bisschen Maxim-Pulver. Pro Jahr etwa 1 Beutel a 15€.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungssteigerung steht in keiner Relation mit dem Preisaufschlag.
das ist bei highend-teilen immer so. vergleiche Sram X.9 / X.0

Mehr noch: Die neue XT hat gegenüber der XTR sogar einen Vorteil: Die Dual Control Hebel sind sehr viel weniger empfindlich.
ich reiss ned an den shiftern. und beim probefahren eines bikes mit XTR haben die ned wirklich einen empfindlichen eindruck gemacht.

Shimano scheint sich ein Beispiel an den schönen sram Schaltern genommen zu haben und setzt jetzt auf die Devise: "leicht, aber knackig"
was ja nicht schlecht sein muss :)

@Tbird:

Hm, Ilmatic hatte ich vor dem Corratec auch im Sinn, aber mir sagt die Marke ehrlich gesagt absolut nix, kennst du die ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh