mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Racing Ralph hab ich vorne und hinten auf meinem Hardtail.
In Kurven ist er etwas schwammig (meine Meinung) und der Rollwiderstand ist mir für die Straße zu hoch.
Ich werde evtl. auf Schwalbe Marathon oder Continental Grand Prix umrüsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Marathon beispielsweise, sowas ist denke ich mit am besten für Straße und ab und an mal einen kleinen Ausflug richtung gelände gut..... Wobei für letzteres wo ich ihn mir grade nochmal ansehe doch nicht so ^^

Was ist denn beispielsweise mit so etwas wie dem Schwalbe Hurricane oder dem Conti Double Fighter 2, taugen die nix ?

Zuletzt bearbeitet:
"Ab und an einen Ausflug ins Gelände" kannst du mit Straßenreifen vergessen. Es geht nicht darum, wie oft du einen Abstecher machst. Einmal ausgerutscht ist im Zweifelsfall einmal zuviel...

Der Racing Ralph ist - vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld - schon eine gute Wahl.

Naja, grober Schotter braucht eben grobstollige Reifen. Besonders, wenn es nass wird, schwimmt der RR wie bekloppt.
Nicht, dass du das falsch verstehst: Der RR ist ein TOP Reifen, imho gibts für sein Einsatzgebiet (Asphalt/Forstwege am Hinterrad, Fokus auf Rennen) keinen besseren Reifen auf dem Markt.

Jo, aber das Problem ist dann das ich die von maSk und mir genannten Reifen wohl erstrecht nicht montieren sollte ^^ Okay, bleiben wohl vorerst die Reifen die ich hab drauf :-(

Ich hab heute gelernt das Match in Kurven ziemlich rutschig sein kann :(

was schlimmeres passiert?

@MaLi
Falls was schlimmeres passiert ist, wünsch ich schonmal eine gute Genesung.

Ich hab heute gelernt, dass eine vermeintlich rechtzeitig begonnene Bike-Tour, ein sich kontinuirlich aufbauender Schmerz am linken Knie und ein nahendes Auktionsende bei Ebay sich nicht vertragen. Drei mal dürft ihr raten wer 1 Minute nach Auktionsende erst eingeloggt war.:wall:
Naja - werde mal meine Einstellungen der SPD-Cleats optimieren und mehr Dehnen.

Ne, hat mich nur hingehauen (leichte kratzer am knie) das bike ist total voll matsch. Gottseidank bin ich nicht in den kleinen fluss der daneben fließt reingeschlittert :)

voll matsch ist doch standard ^^

aber gut, dass dir nix schlimmeres passiert ist :)

boah ich kanns gar ned mehr erwarten bis die prüfungen rum sind...ENDLICH WIEDER BIKEN!! ende übernächste woche ist es soweit...dann wird >150km / woche gefahren...und ich taste mich an die 100km / tour heran...mitte august will ich meine 220km / wochenende mit 2500hm fahren :)

Na dann mal viel Glück jetzt schon für August :) aber übertreibs ned mitm training... sonst bekommst nen Negativ-effekt.

Na dann mal viel Glück jetzt schon für August :) aber übertreibs ned mitm training... sonst bekommst nen Negativ-effekt.

danke :) und nein, übertreiben werd ichs nicht. ziel sind jedenfalls die 220km / wochenende. wie ich da hin komm, werd ich noch schaun. ende diesen monat werd ich langsam mit 60 bis 80km anfangen, ersta augustwoche will ich dann 120km fahren, dann paar tage pause und dann gehts weiter.

zeit spielt ja auch keine so große rolle, auch wenn ich mir wünsche dass die 220km in unter 12 1/2h gehen...

Zuletzt bearbeitet:
definitiv...ich werd grössere runden auf jeden fall mit dem MP3-Player absolvieren...ausser wenns ins gelände geht, da kann ich das ned brauchen, zu viel konzentration geht verloren durch musikhören.
aber auf asphalt / schotter..wayne? :)

hehe guter vergleich *G*

bis jetzt bin ich noch nicht in die versuchung gekommen, mp3s nebenher zu hören. da ist mir der sound meiner nobbys lieber :bigok:

ich kann keine mp3s hören
mit meine inear hör ich nix und da ist das risiko das was passiert zu groß

Also Asphalt & MP3's = Pflicht! :d Gibt doch nix besseres als schnelle Musik beim schnellen fahren, dass pushed immer ordentlich - erhöht aber auch das Fahrrisiko :drool:

sry aber das ist lebensgefährlich und auch verboten!
da wär ich bestimmt schon min 1 mal überfahren wurden o_O bei meine inears hörste nähmlich 0!

drum sollt man ja auch nur einen stöpsel reinmachen -.-

selbst dann ist es en risiko! immerhin hörste dann auf einem ohr nichts..

im wald ist das vlt ok aber auf der straße unverantwortlich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh