mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja hübsch - n Biker-Thread hier :)
Dann will ich doch auch gleich mal n Bildchen reinstellen.

Stinky4.JPG

Nachdem ich einige Bikes (Grossman A235, Banshee Scream) durchprobiert hab, bin ich nun beim Stinky gelandet. Das erfüllt meine Anforderungen eigentlich ganz gut: Downhill, Freeride, Touren. Geht alles gut damit - auch wenn ich bei Touren mit den 20kg etwas zu kämpfen hab ;) . Mein Traum wäre allerdings das Ellsworth Rogue - bloß kann sich das halt kein Mensch leisten... :rolleyes:

Im Hintergrund sieht man ja noch mein Hardtail stehen: ein Kona Chute, Gabel ist ne 03er Z1 FR. Das nehm ich, wenn ich Lust auf was Wendiges, Schnelles hab. Oder halt zum dirten.

Und wenn dann in ein paar Wochen endlich die ganzen Prüfungen vorbei sind, hab ich endlich wieder Zeit, um meine Bikes vernünftig zu bewegen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice =) Wenn ich allerdings mein Bike so dreckig in die Wohnung stellen würde, würde meine Kleine mich glaube ich erschießen *g*

nettes bike aba putz das ma wieder :fresse:

und ich dachte erst "das is aber komisch lackiert" :fresse: alta nee mach des sauber xd

:heul: war heut im Bike Shop nach nem neuen Rahmen schauen weil meiner ja zu klein wird, aber des lohnt sich nich für mich n neuen rahmen zu kaufen, da die montage und der rahmen was so teuer kommt wie n neues bike.... zumindest in meiner Preisklasse

und der hatte schon schöne Bikes da aber Fullys ab 2000€ aufwärts und hardtails ab 1300€ aufwärts und soviel geld hab ich grad net, aber vllt will ja jemand n mein altes bike dann hätt ich wieder mehr geld :fresse:

naja von euch weis keiner wo ich günstig n gutes fully herbekomm? also den einzigsten den ich kenn is Jehle in ulm.
also sollte irgendwo in der nähe von heidenheim bzw ulm sein.
also ght hier eig. mal an tbird der wohnt ja da ^^

aber ich könnt mir ja auch mit internetshops weiterhelfen.
das bike sollte max 700-800€ kosten, ich weis wenig geld fürn gutes fully aber mehr hab ich atm nich, und muss auch nich des neueste sein kann auch n auslafumodell aus der letzten saison oder so sein

WIe wärs mit einem Specialized Stumpjumper von ebay?
Die sind auch nicht schlecht für Enduro etc..

kommste einfach mal vorbei, dann schaun wir mal n tag lang durch die läden :)

jehle hat auch viel, wasser ned auffer HP hat

@tbird
wollte eh nächste woche mal beim Jehle vorbeischaun, aber gibts sonst in Ulm noch gute Bikeläden in denen man günstige Bikes bekommt? wo hast deins her? was hast für deins gezahlt?

juhu mein 700ster beitrag...

€: was haltet ihr von diesem bike? übersteigt zwar n bisschen meine preisvorstellungen, aber des lässt sich irgendwie bestimmt machen. und wheeler is meiner meinung nach ne gute marke hatte schon 2 wheeler bikes, mein jetziges auch. und war immer total zufrieden damit, bei gutzer pflege laufen und laufen sie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kennt sich hier wer mit den Cube Modellen aus?

Muss mich entscheiden zwischen AMS 100 Hayes oder dem AMS 100 Pro K18 und weiß einfach nicht was ich nehmen soll... :confused:
Das AMS 100 Hayes gefällt mir vom aussehen besser, das AMS 100 Pro K18 hat die bessere Ausstattung. :wall:

cu

optik bringt dir keinen vorteil^^

@se7enair: 1. ich pers. halte nix von wheeler aber die compos sind eigentlich gut und 2. wtf ist shimano hone o_O

Zuletzt bearbeitet:
formulas nicht pralle? da bitte ich doch mal fakten zu hören :)

Das stubst man sicher nur an und es bröckelt alles ab =)

Ne, eigentlich nicht. Das ist (oder besser war) richtig schön lehmiger Dreck. Wenn der erstmal trocken ist, dann hält der bombenfest. :d
Das Bild ist schon n bisschen älter, war irgendwann im Winter/Frühjahr. Mittlerweile ist das Rad wieder sauberer ;)

Die Shimano Hone ist die günstige Freeride-Gruppe von Shimano - der kleine Bruder der Saint. Ganz okay, aber die Bremsen sind meines Wissens nicht so der Brüller.
Das Problem an der Hone ist das verwendete Dual Control. Dabei bremst du nicht nur mit den Bremshebeln, sondern schaltest auch damit - wie beim Rennrad halt. Einigen gefällts, andere (darunter meine Wenigkeit :) ) halten es für im MTB-Bereich völlig deplaziert.
Wenn du mit dem Rad härtere Geländeeinsätze planst, würde ich persönlich lieber zur altbewährten Variante mit getrennten Schalt- und Bremshebeln greifen.

also für alle die sich wie xetec fragen was shimano hone is, des is die serie für freestyle,enduro von shimano...

formulas nicht pralle? da bitte ich doch mal fakten zu hören :)
Nicht generell, es ging mir um die 2 verschiedenen Modelle.

Das Problem an der Hone ist das verwendete Dual Control. Dabei bremst du nicht nur mit den Bremshebeln, sondern schaltest auch damit - wie beim Rennrad halt. Einigen gefällts, andere (darunter meine Wenigkeit :) ) halten es für im MTB-Bereich völlig deplaziert.

Wer auf die Idee gekommen ist, Dual Control im Freeride-Bereich anzubieten, gehört geschlagen. Es gibt Sachen, die macht man einfach nicht, weil sie hirnrissiger nicht sein können. Was will ein Freerider mit einer leichtgängigen Schaltung, die aber bei der kleinsten Berührung oder Vollbremsung schaltet???

Zuletzt bearbeitet:

Coole Sache. Demnächst werd ich auch öfters da sein, denn nächste Woche kommen die ersten Teile für meine neues Rad (NS Bitch).
Mit meinem jetzigen war ich einmal da und das hatte wenig Sinn... Die Felt bikes zum ausleihen haben sich auch bissle blöd gefahren und außerdem ist das zu teuer auf Dauer. ^^

Auf dem Foto erkennt man wenig... Springst du grad ins Foampit?
Hinzugefügter Post:
Grüße vom total erschöpften Bertel (Heute Tour, 66km, 1150hm, 34°C :kotz:)
Schöne Tour !

Bin auch total erschöpft... Bin den neuen drop hier bis hinter den rechten Bildrand ins flache gesprungen und kann meine linke Hand nicht mehr schmerzfrei bewegen.

VRTmKbx9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto erkennt man wenig... Springst du grad ins Foampit?
Jep. Da kann man so kranke Sachen machen. Beim ersten mal da rein bin ich fast bis hinten an die Wand geklatscht... (Einer hat gesagt, ich sollte ordentlich gas geben :o) Beim zweiten wollt ich nen 360 machen. es ist nur nen 270er mit wenig Platz zur rechten Begrenzung geworden :)

Ich bin selber noch nicht reingesprungen. Letztes mal war´s supervoll und ich hab mich an die linken lines gehalten (Anfänger halt ^^).
Hab auch ein paar heikle Sprünge ins Foampit gesehen... könnte teilweise ruhig ein bisschen größer dimensioniert sein.

Vorallem wunderts mich immer wie die Leute da heile rauskommen wenn das bike grad voll auf sie draufgekracht ist.

Ich bin auch der totale Free-ride Anfänger. Das war dort das erste mal das ich sowas gefahren bin. Die Linke hab ich drauf, bei der mittleren hats mich am 2. Table nach rechts zwischen die beiden Rampen gehauen. War gar nicht lustig^^
Aber ins Faom-Pit ist easy, das macht richtig fun. nur das rauskrabbeln ist lästig

nur ganz kurz mit dem bike meiner süssen...herrgott is das ne rennsemmel (das BIKE, ned meine süsse ^^) ... wiegt ja auch nur 9,7kg :d

war heut auch schon mim bike druaßen aber nur weil ich sonst nich nach hause gekommen wär und später nich zum arbeiten, aber bin gaaaaaaaaaanz gemütlich gefahren sonst wär ich geschmolzen

ps: mein dad war heut in karlsruhe, 39°C hatts da gehabt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh