mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremssattel sieht eher aus wie die Juicy 3... nicht?

Hast du bei deinem Vanilla RC keinen Ausgleichsbehälter? :fresse: (für Druckluft etc...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir heute den Sigma BC 2006 MHR bestllt. Hat den jemand und kann seine Erfahrungen damit posten? Mich würde vor allem die Zuverlässigkeit des Funksystems interessieren.

[/ironie on]
Sollte man vor dem Kauf abklären und nicht danach... :d

:fresse:

hab ich, laut den Fachmagazinen ist der Compi spitze...

... und wenn nicht, habe ich immer noch das Widerrufsrecht.

hab ich, laut den Fachmagazinen ist der Compi spitze...

... und wenn nicht, habe ich immer noch das Widerrufsrecht.
Solange man das Ding nicht in Frankfurt/Main und Umgebung benützt ist es gut. Bei Sigma hat man leider nicht auf die Frequenzen geachtet und der BC2006 wird bei uns massiv von einer Antennenanlage in Seligenstadt gestört.

@twixter: is das deins? welches isses das genau und wat kostet dsa

is enduro oder?

Dat seien una Bighit '07 FSR 1

Wegen dem Gewicht eher Freeride... (würde ich mal sagen)

yeah nice bike!!

ich hab mein bike mit neuem rahmen auch zurück bekommen :love:

PDRM0312k.jpg

PDRM0313k.jpg

PDRM0314k.jpg

PDRM0315k.jpg

:bigok: :banana:

das bike hab ich in ulm beim thürheimer (zeg-händler :rolleyes: ) gekauft und bezahlt hab ich ursprünglich mal 999€ (was aber nun durch pedale, griffe, reifen, sattel , tacho und neuer rahmen wohl "etwas" mehr wert sein dürfte).

uvp waren 1299€ für das DQ-600pro....

150mm is fuer freeride zu wenig
looks more like enduro vlt DH^^

aber geiles dinge

wem ist das?

@tbird: ich seh kein bild

Zuletzt bearbeitet:
HP ist grad down :(

//edit: geht wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:
150mm is fuer freeride zu wenig
looks more like endure vlt DH^^

aber geiles dinge

wem ist das?

Ach so... du sagst zu wenig FW für Freeride aber sieht mehr nach Downhill aus... Du bildest fast selber einen Wiederspruch..

Ein Santa Cruz Nomad hat 160mm Federweg und ist bestens geeignet für Freeride / Downhill! Der Kollege (Lari Jörgensen) wurde mit dem Nomad Schweizermeister 2005.

Ich selber bin auch schon mit dem BigHit I Freeriden gegangen.
Und du sagst die 10mm machen es aus? (nach Einsatzgebiet)

so far .

Zuletzt bearbeitet:
Voll Schwachsinnig ein Einsatzgebiet am Federweg festzumachen...

Viel entscheidender sind Geometrie und so Sachen.

vor allem gewicht :fresse:

Kann doch jeder nennen wie er will.:hail:
Ich bezeichne meins schlicht und ergreifend als MTB. (gem. "Fachzeitschriften" handelt es sich um ein Enduro und gem. Hersteller um einen Freerider)
Haupsache dat Ding rollt und macht Spaß.

So da bin ich wieder. War mit nem Kumpel beim Teufelsberg. Muss leider zugeben, dass ich nun mit nem Verband um den Ellbogen und um die Kniescheibe hier sitze. Anfänger halt. :fresse: Dabei wollte ich mir nur die Strecke dort etwas genauer angucken. :rolleyes:

@xe3tec & cHoBo
Jo das ist meins. :banana:

@xe3tec
Link: klick mich hart 1649€ das Teil.

Klar, aber der Federweg spielt auch eine Rolle....

Er fing ja mit den 150mm an......^^

Und vom System (VPP) müssen wir schon gar nich sprechen :d

na dann will ich mal bitte ein video mit 150mm nice freeride sehn :xmas:

hab noch nie freeride ohne doppelbruecke und entsprechenden federweg gesehn :rolleyes:

lööööl weist du eigentlich, dass es auch z.B die Marzocchi 66 non-Doppelbrückner gibt?

Die haben auch 170mm+ muss also nicht immer doppelbrücke sein...

Videos kann ich dir viele anbieten, der Andrian Kiener (CH Pro 4x http://www.adriankiener.ch/bilder/galerie/2007/index.php) brettert den Gurten (Freeride -> DH/FUN, http://www.youtube.com/watch?v=bRplPIl8RZ8) mit seinem Yeti 4x Hardtail runter... vorne 100mm Fox Gabel... 5 Ritzel und nimmt alle Sprünge wie jedermann mit seinem Bigbike! (Speed, Weite, Höhe, Tricks etc....)

Sein Bike wurde übrigens gestern in Bern gestohlen :fresse:

Such dir mal noch nen Vid raus...

Zuletzt bearbeitet:
Och man...ihr seid alles sooo fies...mein bike is jetz 15 tage weg wegen dem rahmenbruch...klar is es zur zeit etwas arg warm aber trotzdem würd ich gern mal wieder durch mein viertel cruisen^^ und wenns kühler wird mal etwas mehr stoff geben...aber nein...blöde WHEELER marke verbaut doofe rahmen, die bei minimalem einsatz schon kaputsch gehen^^ egal wenns wieder da is poste ich auch mal en paar fotos!

Hier gibt's mehrere die am t-berg fahren und auch bereits den einen oder anderen Crash dort hingelegt haben ...
Aber der Skihang ist einfach die beste möglichkeit in B Adrenalin zu tanken :)

Skihang? Genaue Ortsangabe bitte. :fresse:

EDIT:
Achso, du meinst bestimmt den Skihang auf dem Teufelsberg.
Hm in die Fahrradstrecke dort eigentlich eher dirt oder freeride?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh