mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Tour, super Wetter und nicht viel los auf den Wegen. Immerhin 2375 Höhenmeter, nicht schlecht für den Odenwald. Die Fahrzeit von 5 1/2 Std war gar nicht mal so schlecht.
Während der Tour habe ich die Reihenfolge umgestellt, Erzhausen-Frankenstein-Felsenmeer-Melibokus-Alsbacher Schloss-Tannen Burg-Frankenstein-Erzhausen.
Am Härtesten war der Anstieg zum Meli.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so viel ich weiss sinds 5 jahre rahmengarantie...bin mir net sicher! bei mir gabs keine diskussion weshalb der bruch zustande kam da es ein werksfehler war! Mehr weiss ich leider auch net!

Mensch wie mich des nervt...jetzt ist mein bike schon seit 3 wochen und 2 tage beim händler...der neue rahmen scheint wohl noch nicht gekommen zu sein...was ein service von Wheeler...

mein rahmentausch hat knapp über ne woche gedauert. und da sag nochmal was jemand gegen den service von ZEG:)

Kann mir jemand nen Shop empfehlen, der eine große Auswahl an "lieferbaren" Jerseys hat? Bei bike-mailorder sind fast nur noch Restbestände und leider meistens nicht in meiner Größe. (XL)

huhu!

grad back vonner richtig dreckigen tour :d

paar impressionen:

stuck in mud:

DSC00085.jpg

DSC00086.jpg

schöne abfahrt, muss ich mal rausfinden wie man da oben hinkommt ^^

DSC00087.jpg

bike versaut ^^
DSC00088.jpg

geile landschaft (ja, auch das kann ulm sein)
DSC00089.jpg

Du hast ne unmenschliche Sattelüberhöhung :d Jeder Urologe würde das als sicherste Alternative zur Verhütung bezeichnen, noch vor dem Kondom :lol:

Aber schön habt ihrs in Ulm :) Wusste gar nicht, dass man da so gut und vor allem auch "hart" biken kann :)

schöne abfahrt, muss ich mal rausfinden wie man da oben hinkommt ^^

Hochfahren?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
moin

empfehle jedem mal ins Tessin freeriden zu gehen!!
Hammer Aussicht, geile Singletrails..... ;)

Orselina/Cardada oder den Monte Tamaro... war eine Woche dort... ein Tipp wäre auch Finale Ligure in Ligurien (IT)

gruss

Du hast ne unmenschliche Sattelüberhöhung :d Jeder Urologe würde das als sicherste Alternative zur Verhütung bezeichnen, noch vor dem Kondom :lol:
so arg ist doch die sattelüberhöhung für ein CC-Bike gar ned :angel:

Aber schön habt ihrs in Ulm :) Wusste gar nicht, dass man da so gut und vor allem auch "hart" biken kann :)
jipp ^^ gibt noch viele andere schöne locations, nur die hier hab ich heute erst entdeckt :d

schnauze ^^ :bigok:

so hab jetzt meine erste "lange" tour auch hintermir, schreib jetzt erst weil ich noch arbeiten musste

waren 104km von heidenheim nach lauingen und wieder zurück.
am anfang noch nen 26er schnitt gefahren, aber dann am schluss n wind der war nich mehr schön, da is man sogar bergab stehengeblieben weil so starker wind war. naja konditionsmäßig geht noch mehr, nur der ar*** hat verdammt wehgetan => anderer sattel.

Hi, ich hab seit einiger zeit ein problem mit meiner vorderen scheibenbremse.

Sie quietscht und schleift anscheinend irgendwie. Was kann man dagegen tun ?
Wenn ich zb den bremshebel leicht anziehe ist es weg , aber das ist ja irgendwie kein zustand :fresse:

Nass oder so ist sie aufjedenfall nicht und eingefahren müssten sie ja mittlerweile auch sein.

Zur Info es sind deore xt bremsen

Mfg

@TBird: service? bei ZEG? haha! also ich warte heute noch auf einen satz reifen, den ich vor einem jahr bestellt hab bei denen im laden! :fresse: kannste voll knicken. naja wenns bei dir klappt beim service dann freuts mich! aber sonst schicke bilder!

@TBird: service? bei ZEG? haha! also ich warte heute noch auf einen satz reifen, den ich vor einem jahr bestellt hab bei denen im laden! :fresse: kannste voll knicken. naja wenns bei dir klappt beim service dann freuts mich! aber sonst schicke bilder!

ist eben wie überall: kein laden und kein verkäufer ist so wie der andere. du kannst auch beim mediamarkt in der carhifi abteilung glück haben und recht highendige sachen mit guter beratung kaufen.

ich bin jedenfalls mit meinem ZEG händler absolut zufrieden :)

juhu hab n angebot bekommen fürn bike
er wusste nich genau welches aber isn wheeler mit XTR, werds mir die nächsten tage mal anschauen.
was haltet ihr von xtr? wenn man mal nicht vom geld aussgeht, also nur die leistung/qualität

xtr ist halt die racing-gruppe von shimano. leicht, aber auch nicht stabiler wie XT.

einzig die schalthebel sind von der funktion her unterschiedlich, der rest gibt sich nix zu XT

Jop XTR ist vorallem leichter...

Genau wie der Unterschied zwischen SRAM x.0 und x.9...

(genau gleich aufgebaut, bis auf x.0 -> Carbon...)

Für mein MTB gibts demnächst Slicks, ich bin eh nie im Gelände. :d
Achja, ich wollte meine Reflektoren aus den Speichen nehmen -> ist das erlaubt?
1-6d41.jpg

Kannst sie schon entfernen, allerdings ist das Fahrrad dann nichtmehr für den Straßenverkehr geeignet. Was stört dich auf der Straße an den Teilen?
Fürs Gelände hab ich die Teile rausgemacht, gehen sowieso ständig kaputt. Stattdessen habe ich so Sticks dran. Keine Ahnung wie die heißen :d

Juhuu hab grad mein bike vom händler meines grauens zurückgeholt! Soweit scheint mir alles sachgerecht montiert zu sein...naja hoff ich mal das die bremsen richtig montiert wurden...damit hatte ich nach dem kauf höllische probleme! werde in der nächsten stunde mal ein paar bilder hochladen!^^

Edit: Mist! Mein dad hat unsere cam mit in urlaub genommen...mein handy (Nokia N73) spinnt irgendwie und lässt keine bilder aufm PC übertragen...naja gibt´s halt keine pics...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

nachdem ich hier schon einmal gut beraten wurde, wende ich mich nochmal an euch. Mein Cousin sucht ein Hardtail-Bike das höchstens 750€ kosten darf. Könntet ihr mir einige Vorschläge geben welche guten Bikes es für den Preis gibt?

:lol:

Allerdings gibts bei Bulls wirklich 2 Klassen: Baumarktfahrräder und Top-Bikes per Versandhandel (Rose). Die AL-Serie ist godlike...da kommt kein Markenbike dran.

Gut allerdings auch der Spruch vom Kabel-1-Profi:
Vorne empfiehlt der Profi eine vernünftige Federgabel und hinten eine Dämpfung.
:fresse: Ich wollt meine Gabel gern hinten einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ringkeepers Bike weiter oben hat irgendwie Ähnlichkeiten mit dem Testbike :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh