mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
He he he, Papa hat ein neues Spielzeug...

Eigentlich musste ich mich zwischen einem AMS 100 Hayes oder dem AMS 100 Pro K18 entscheiden, aber dann bin ich günstig an ein CUBE STEREO K24 gekommen... :eek:
Das Leben ist schön... :)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sio will mal mein 4 KM altes Cube LTD Pro 2006 hier posten:

Bis auf die Hörner, Flaschenhalter und Tacho Serie.

bike1.jpg

bike2.jpg

bike3.jpg

Ist zwar Geschmackssache, aber an einen Riser würde ich nie BarEnds schrauben.

@karatekatadvd: Sehr schönes Rad, willst du das Schutzblech dranlassen? Ich denk mal der Dämpfer würde ohne auch nicht kaputtgehen, regelmäßige Wartung vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Barends angenehm zum Touren fahren oder Bergauf um mal die Griffposi zuwechseln :) und die BBB Carbon Barends passen finde ich optisch :)

Wie kann ich meinen dämpfer selber warten?bzw. wann muss ich das machen? Ich hab des bike jetzt ein knappes jahr...

@Chopo

Das Schutzblech würde ich schon drannlassen... der erfüllt seinen Zweck ganz gut (vorallem bei Schlamm). Bei schönem Wetter kann man den schon wegnehmen, aber bei Schlammfahrten etc... kann der Dämpfer innen Arsch gehen :fresse: (aus eigener Erfahrung!)

@cHoBo: Danke. Werd`s wohl dran lassen, zum Glück isses ja recht dezent...

@Sammy330: Guck doch mal auf der Herstellerwebseite, evtl. gibt`s da `ne Wartungsanleitung.

cu

@Sammy besorg dir aufjedenfall so komisches Federspray oder was des is, also zum fetten, ölen oder was man da macht^^
und sonst kannst selber glaub sowieso nichts machen, und halt wenn nicht schon gummi drüber ist wenigstens dort wo die 2 rohre ineinander laufen nen gummi hinmachen das nicht zuviel dreck reinkommt

ansonsten wie karate schon gesagt evtl. nach warutngsanleitung schauen oder einfach zum bikeshop deines vertrauens bringen

ps: sry wenn ich bissle scheiße schreib oder total die falsche richtung, aber komm grad vom arbeiten, bin total besoffen aber will noch nicht ins bett :fresse:

So ne Federgabel kannst du normalerweise komplett auseinanderbauen und beispielsweise das Ölbad, in dem die Feder liegt, auswechseln. Ich hab es zwar selbst noch nie gemacht, würde es aber mal gerne und hab nirgends eine gute Anleitung gefunden.

leute fuck eh...
bin eben fast draufgegangen

war im wald son engen waldweg fahren, da gings bissel steil runter *nur 1meter so*
bin abgestiegen! bremsen gezogen und langsam runtergelaufen
bin weggerutscht

dann hats mich den miniabhang vorn runtergeworfen, wollte auf son baumstamm springen, welcher aber morsch war und ich bin durchgebrochen, hingefallen mit ruecken zuerst in einen brombeerbusch ( JA DORNEN auaaaaa...)
fahrrad lag auf mir, ich lag also mit kopf nach unten am abhang
hab fahrrad mit fussen hochgeworfen (hab 3 versuche gebraucht lol(ist natuerlich schoen zurueckgeknallt..)
dann lag ich in den dornen und kam kaum hoch (hochlebe bauchmuskeltraining...) habs dann geschafft bin dann heim

so mein ruecken und arme sind zerkratzt und ueberall dornen und blut x.X

aber bin geshockt, hab naehmlich gesehen das genau neben mir ein baumstumpf lag miit abgebrochnen aesten, wenn ich da hineingefallen waere...haets mich voll aufgespiesst :(

boa.. das nimmt ein mit xD sry

hat echt schiss

Zuletzt bearbeitet:
fu -.- ich find das nich lustig, ich haet echt dabei sterben koennen

auf dem Weg zum Tremalzo :)

esx.jpg

muha mein vater hat heut ne tour geplant, an der eiger nordwand, geht von 550m auf 2000m hoch also knapp 1500hm auf vllt 30-40km maximal... (die länge is mit hilfe der karte geschätzt)

Na dann viel Spaß. :bigok:
Dürfte aber gehen, weil es auf 30-40km verteilt dann doch eher flach ist. ;)

Ich hab heute die neuen Bikes (2008) von Centurion sehen dürfen, weil der Chef von Merida/Centurion bei unserem Bikehändler vorbeikam. Nach langem Diskutieren und Flehen durft ich sogar ne Runde drehen auf dem neuen Hydro :hail: So geil die Dinger :love:

@seppelchen: War ich auch schon :d Ist herrlich da oben. Vor allem, wenn man einen Berliner Bikefreak dabei hat, der immer "Tremallllsooooh" sagt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bin ich nach 5 Jahren Gardasee-Pause wieder mal gefahren... es war wieder ein Erlebnis - vorallem die Abfahrt. Von der Tremalzohütte geht es die Asphaltstrasse ca. 200Hm runter bis rechts ein Parkplatz / Wirtschaftsplatz kommt, dort führt ein Weg in den Wald, ca. 5 Km weiter mündet der Weg in einen Platz, dort geht rechts im Eck ein kleiner Trail und der ist teilweise recht heftig aber alles fahrbar... Man kommt dann am Lago di Idro raus - seeeehr nett :d

Muss mal kurz meine Frust loswerden: 6 geplante Tage in den Alpen (3Tage Reiteralm + 3 Tage Tegernsee) sind vorhin sprichwörtlich ins Wasser gefallen (Dank schlechter Wetterprognose).
Mir wärs zwar relativ wurscht aber der Rest der Gruppe hat keinen Bock auf Regen.
Toll. Dann werde ich wohl auf die fränkische Schweiz ausweichen müssen.

@ xe3tec: Gute Besserung. Was daran komisch sein soll versteh ich auch nicht. Solche "Beinahe-Situationen" sind nichts Schönes.

Da habe ich bessere Nachrichten: Hab eben eine Woche Dolomiten mit nem Kumpel abgecheckt! Ich freu mich schon total, hoffentlich macht das Wetter mit.

war heute im regen und schlamm geile waldtrails am berg fahren

wir haben hier endgeile DH strecken :xmas:

Hab jetzt meinen ersten schweren Unfall hinter mir :/

Bin abends gegen 23:30 auf der Straße gefahren als plötzlich 3 Jugendliche auf die Straße gerannt kamen. Da sie bis zum betreten der Straße durch eine Reklametafel verdeckt waren war meine Reaktionszeit gleich null, dem ersten konnt ich grad noch so ausweichen, bin dadurch auf eine Bordsteinkante gebrettert, die mir beide Reifen geplättet hat und in den letzten der drei Jungs reingefahren.
Ich hatte kurz zuvor noch auf mein Tacho geschaut, da hatte ich 40km/h drauf, hinzu kommt noch die Geschwindigkeit des Jungen, der auch nicht gerade langsam war... tja, sauber "getackled", ich war relativ schnell wieder auf den Beinen und bin zu dem Jungen rüber gegangen der hat erstmal nur so dagelegen, seine Freunde kamen auch zurück als sie gemerkt hatten was passiert war, nach knapp 4min. hat sich der eine wieder aufgerappelt und gesagt das alles okay sei, wobei ich glaube das er unter Schock stand, zusätzlich haben die Jungs wohl schon einen im Tee gehabt weil sie Schnaps dabei hatten. Alles ohne Polizei oder Krankenwagen, ich bin am nächsten Tag zum Doc gegangen, eine Prellung am Oberarm eine Rückenprellung und mehrere Schürfwunden... Ich gehe fast davon aus das es den anderen schlimmer erwischt hat, er hat zwar in dem Moment nix gesagt, aber ich glaube am morgen danach hat er erst gemerkt was ihm widerfahren ist.

Als ich im Fahrradladen war um mein Bike zur Reperatur zu bringen, bekam ich ja tatsächlich ein wenig Gewissensbisse und habe mich nach Helmen umgeschaut, da ich bis jetzt immer ohne Helm gefahren bin da es ja heißt das Helme nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit schützen und mich eh immer nur genervt haben... wie dem auch sei, muss man beim Helmkauf irgendwas beachten, außer das er einem passt?

helme sollte man auf der strasse immer tragen... allgemein auch

geschwindigkeit ist shice gal

wenn du im stehen umfaellst und unguenstig auf beton schlaegst kannst auch sterben

hatte jetzt 2 unfaelle, gestern mein 2ten... ich fahr nur noch mit helm, auch wenn er mir gestern nicht mein leben gerettet haette xx

Zuletzt bearbeitet:
männers (und frauen falls anwesend ^^) ich suche nen SRAM 9.0SL schaltwerk, hat da wer infos für mich wo ich sowas herkriegen könnte

und ja, egay hab ich schon geguckt ;)

dir is schon klar das das schaltwerk schon seit nen paar jahren nimmer produziert wird ;)

ich rede hier von 9.0 nich von x.9 ;)

Ist ihm sicher nicht klar...er hat damit nämlich gar nix am Hut...

...nuff said :fresse:

Borsti, versuchs mal im IBC. ;)

@mask: Wieso schützen Helme nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit? :hmm: Stell dir mal vor, du legst dich mit 40 Sachen hin, fällst relativ "weich" aber rasierst jetzt mit dem Kopf über den Asphalt. Ein Helm würde dich davor bewahren, nachher mit einer Gesichtshälfte weniger durch die Welt zu gehen ;)

Ich hab mir diese vielen Verschwörungstheorien zum Thema "Helmsicherheit" auch angeguckt...letztendlich folgt daraus, dass Helme nicht perfekt sind. Das ist aber eine Binsenweisheit. Das verlange ich auch nicht von einem Helm.
Hinzugefügter Post:
d..dd....definitiv eine s..sscch...schlechte Idee, heute b....b..b...biken zu gehen :hmm: Ich hab mir alles abgefroren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh