Hab jetzt meinen ersten schweren Unfall hinter mir :/
Bin abends gegen 23:30 auf der Straße gefahren als plötzlich 3 Jugendliche auf die Straße gerannt kamen. Da sie bis zum betreten der Straße durch eine Reklametafel verdeckt waren war meine Reaktionszeit gleich null, dem ersten konnt ich grad noch so ausweichen, bin dadurch auf eine Bordsteinkante gebrettert, die mir beide Reifen geplättet hat und in den letzten der drei Jungs reingefahren.
Ich hatte kurz zuvor noch auf mein Tacho geschaut, da hatte ich 40km/h drauf, hinzu kommt noch die Geschwindigkeit des Jungen, der auch nicht gerade langsam war... tja, sauber "getackled", ich war relativ schnell wieder auf den Beinen und bin zu dem Jungen rüber gegangen der hat erstmal nur so dagelegen, seine Freunde kamen auch zurück als sie gemerkt hatten was passiert war, nach knapp 4min. hat sich der eine wieder aufgerappelt und gesagt das alles okay sei, wobei ich glaube das er unter Schock stand, zusätzlich haben die Jungs wohl schon einen im Tee gehabt weil sie Schnaps dabei hatten. Alles ohne Polizei oder Krankenwagen, ich bin am nächsten Tag zum Doc gegangen, eine Prellung am Oberarm eine Rückenprellung und mehrere Schürfwunden... Ich gehe fast davon aus das es den anderen schlimmer erwischt hat, er hat zwar in dem Moment nix gesagt, aber ich glaube am morgen danach hat er erst gemerkt was ihm widerfahren ist.
Als ich im Fahrradladen war um mein Bike zur Reperatur zu bringen, bekam ich ja tatsächlich ein wenig Gewissensbisse und habe mich nach Helmen umgeschaut, da ich bis jetzt immer ohne Helm gefahren bin da es ja heißt das Helme nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit schützen und mich eh immer nur genervt haben... wie dem auch sei, muss man beim Helmkauf irgendwas beachten, außer das er einem passt?