mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr mit euren Dreirädern.. :rolleyes:

Pony01_pixelquelle_dalmatiner.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
150 / 60 kann ich mir gar ned vorstellen, da ist sie ja null sensibel.

ich hab meine jetzt auch mal auf 120 / 100 aufgepumpt, mal schaun wie sie sich am WE im gelände damit schlägt :fresse:

Ich hab ja auch nen NRS Hinterbau ;) Wenn du da mit 120/100 fährst, dann gute Nacht Marie :fresse:

Mein nächstes Bike bekommt nen LRS-System...soviel steht fest. Viergelenker hin oder her, kein System spricht so butterweich an wie die an den Bikes von Centurion und Merida :hail:

@tschibbl: Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken einer Bikerherde, oder wie war das doch gleich? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Bike bekommt nen LRS-System...soviel steht fest. Viergelenker hin oder her, kein System spricht so butterweich an wie die an den Bikes von Centurion und Merida :hail:

genau :xmas: ich liebe es :bigok:

edit:

hab grad mal pics vom bike nochmal gemacht
und ja die cam is kaputt und shice ;)

und JA ein mtb muss dreckig sein :fresse:

as7vxiwj152izxaam.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi sagt mal könnt ihr mir sagen wo ich alte auslaufmodelle neu herbekomme... also zum bleistift die modelle von 06 oder 05 aber neu.. also noch ungefahren.... haben schon im net, bei google und co gesucht aber nichts so richtig gefunden.. vll kann mir wer helfen

frag bei den herstellern direkt an..
canyon verkauft immer ende des jahres die vorjahresmodelle oder die alten:)

Das nennt sich "Sparbuch" bei Canyon. War allerdings schon; d.h. es ist möglich dass keine 07er Modell mehr vorrätig sind.

das ist schwachsinn. einen tacho habe ich, um mich über die zurückgelegte geschwindigkeit zu informieren. wie schnell ich fahre, weiss ich wohl auch ohne tacho.

wenn du weist, wie schnell du bist, brauchst du doch nicht wissen, wieviel Streckenkilometer du zurückgelegt hast.

Aber nur, wenn du die Durchschnittsgeschwindigkeit weißt...

Wenn man weis, in welchem Gang man ist und das Tempo abschätzen kann, welches man eben fährt, sollte es ein Leichtes sein, die gefahrenen Streckenkilometer zu überschlagen.
Das wollte ich damit ausdrücken...

Für genaue Werte braucht es immer eine Anzeige - da reicht der Kopf nicht aus...

Ja, stimmt schon, Überschlagen ist möglich. Ich habe gemeint, dass es bei bekannter Zeit und relativ kostanter Geschwindigkeit möglich ist, die zurückgelegte Strecke zu berechnen.
Naja, anderes Thema.

Hier mein neuer Laufradsatz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weis, in welchem Gang man ist und das Tempo abschätzen kann, welches man eben fährt, sollte es ein Leichtes sein, die gefahrenen Streckenkilometer zu überschlagen.
Das wollte ich damit ausdrücken...

Für genaue Werte braucht es immer eine Anzeige - da reicht der Kopf nicht aus...

für die GENAUEN werte braucht man natürlich eine anzeige. ich kann aber sagen ob ich nun 15 oder 20 oder 25kmh fahre. streckenkilometer kann ich auf +-5km auch abschätzen. aber ich mags eben genau haben.

und mein mein tacho zeigt eben noch ein wenig mehr an...höhenmeter zum beispiel. die kann man schlecht schätzen :)

Ich möchte mir für mein jetziges Bulls Pro FS 6.0 neue Reifen zulegen, fahre derzeit irgendson Chinakram der mir deutlich zuviel Profil hat (bin NUR in der Stadt unterwegs, nur ab und zu mal ein Schlagloch). Meine jetzigen sind 26x1,95 . Ich hatte erst an Conti SportContact gedacht, aber da ja der Winter vor der Tür steht sind Slicks wohl eher hinderlich :fresse:.

Folgende eigenschaften sollten die Reifen mitbringen:
- Geringer Laufwiderstand
- Guter Grip
- nicht schmaler als 1,6 (1,9 wär mir eigentlich wieder am liebsten)

Gibt es überhaupt welche? :d

Wie wäre es mit Schwalbe Kojak 2,0?

Er sagte doch keinen reinen Slick ^^ Wohl eher sowas wie den Schwalbe Hurrikan oder Geax Evolution, ich für meinen Teil schwanke noch zwischen dem Geax Evolution 1.9 und dem Geax Street Runner 1.6!

tach auch :d

ich brauch ja nen neues rad :d

und da war ich heute mal bei nem händler der unter anderem auch Cube hat und da hab ich nen vorjahresmodell gefunden was an sich sich schlecht war

nen Cube LTD (Comp '06 oder '07 glaube ich) mit ner RS Duke, Deore/LX ausstattung, HS33, 18", mattes orange/kupfer-farben und ich könnte das wohl für 700€ bekommen

was meint ihr, guter preis oder nich?
ich find der passt schon, zumal nen aufbau ne ganze ecke teurer kommen würde
ich könnte ja die Duke auch verkaufen und mein alte halb-defekte Psylo verbauen (denn die hat ja "nur" unten (also wenn die die vollen 130mm hat) an den tauchrohren ne abnutzung, wenn die auf 80-100mm läuft is die ja dicht), dann würde das rad am ende noch nen stück billiger werden

So ich hab seit heute auch Klickies und ich muss sagen das war eine sehr gute Investition ;) Fahren ist viel einfacher und rauszukommen macht auch keine Probleme :)

so...grad von einer 53km tour zurück gekommen :banana:

treppen machen spass :fresse:

DSC00023k.jpg

was glaubst du, warum der sattel so weit unten is? :d

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

stimmt

bin heute am berghang runter auf nen weg
leider war zwischen hang und weg noch so 30cm hoehenunterschied :fresse: gottgelobt sei meine federgabel

Boah, ich bin ja neulich den netten Trail gefahren, wo ich mit meinem alten Bike echt gekämpft hab (Bremsen gehn schlecht, kein Federweg, schrecklich :fresse:)... zwischendrin dachte ich ja echt, mich schmeißts gleich, aber hat ja geklappt.

Die gleiche Abfahrt bin ich gestern nochmal mit Bein-Schonern, Integralhelm, und dem dicken Kona vom kl Bruder runtergeheizt: LANGWEILIG. Das ist ja nur draufsetzen, festhalten, Bremse loslassen. Und unten dann Bremse wieder ziehn, loslassen, absteigen :fresse:

Diese ganzen 20, 30, 40cm "Treppen", die mich mit meinem Bike echt gefordert haben, steckt das Ding weg, als gäb es sie nicht :shot:

Macht auch Spaß, dafür kommt man kein bissl Berg rauf :fresse: Da ist mir das alte wieder lieber. Mit dem Kona brauch ich 40 Minuten rauf (20 Schieben), mit meinem 15 min durchgefahren.

wir sind heute auch 8 Trails gefahren...geil wars...

letzte 3 tage 150km gefahren :fresse:

SO mal eine Frage:

Wo fahrt ihr eigentlich so? Bei uns gibt es einen Park, aber die "alten" Leute, meckern, wenn man da durch die gegen Radlet und nicht auf den Wegen bleibt :(

Und dann noch eine Frage: Ich fahre ein Bulls Fully.. Hab ne neue Feder gekriegt.. Ist auch ganz ok..
Aber vorne ist sie nen bissle sehr weich.. Glaube die ist ausgelutscht.. Welche Gabel sollte ich mir holen? Oder gleich nen neues Fahrrad?
Verbaut ist die komplette XT Schaltung inclusive Scheibenbremsen.. Felgen sind auch von Shimano mit nicht alzu vielen Speichen..

Als Reifen fahre ich 2.25.. Ist das nen bissle breit um damit im Gelände zu fahren? Welche habt ihr verbaut (gehabt) und was ist euer Eindruck..

Naja, möchte halt nach meinem Büroalltag endlich wieder mal was machen..

Ach ja:

Habt ihr Licht am Fahrrad? Welches? Weil mein Cateye Halogen ist viel zu dunkel:( Und wie schließt ihr euer Fahrrad ab? Habe so nen Gepäckträger mit integrietem Schloss welches ich rausnehmen kann...
Das ist mir aber zu schwer irgendwie...

Naja könnte ja mal nen Statement abgeben..

mfg.TK
PS: Vllt. wäre ein Thread nur mit Bikevorstellungen gut?!

SO mal eine Frage:

Wo fahrt ihr eigentlich so? Bei uns gibt es einen Park, aber die "alten" Leute, meckern, wenn man da durch die gegen Radlet und nicht auf den Wegen bleibt :(
ich fahre auf forst / waldwegen, singletrails und wanderwegen und achte darauf, rücksichtsvoll zu sein.

Und dann noch eine Frage: Ich fahre ein Bulls Fully.. Hab ne neue Feder gekriegt.. Ist auch ganz ok..
Aber vorne ist sie nen bissle sehr weich.. Glaube die ist ausgelutscht.. Welche Gabel sollte ich mir holen? Oder gleich nen neues Fahrrad?
dazu erstmal. was ist das für ein bulls, wie alt und was bis jetzt damit gefahren?

Als Reifen fahre ich 2.25.. Ist das nen bissle breit um damit im Gelände zu fahren? Welche habt ihr verbaut (gehabt) und was ist euer Eindruck..
ich fahre Nobby Nic 2.25 und finde sie im gelände top!

Habt ihr Licht am Fahrrad? Welches? Weil mein Cateye Halogen ist viel zu dunkel:(
für die Stadt hab ichn Sigma Mirage EVO / EVOX Set mit 5 / 10W. Demnächst hol ich mir noch nen Xenon-Brenner mit 24W für die Nightrides aufm Trail.
Und wie schließt ihr euer Fahrrad ab? Habe so nen Gepäckträger mit integrietem Schloss welches ich rausnehmen kann...
ich habe ein ABUS Panzerkettenschloss...

wir sei froh, dasses hier wenigstens nen Thread für Biker gibt, wir sind hier in einem Hardwareforum :d

SO mal eine Frage:

Verbaut ist die komplette XT Schaltung inclusive Scheibenbremsen.. Felgen sind auch von Shimano mit nicht alzu vielen Speichen..

Naja, möchte halt nach meinem Büroalltag endlich wieder mal was machen..

Ach ja:

Habt ihr Licht am Fahrrad? Welches? Weil mein Cateye Halogen ist viel zu dunkel:( Und wie schließt ihr euer Fahrrad ab? Habe so nen Gepäckträger mit integrietem Schloss welches ich rausnehmen kann...
Das ist mir aber zu schwer irgendwie...

Naja könnte ja mal nen Statement abgeben..

mfg.TK

ueberall in der natur?

wie alt ist das bike etc? gib mehr details sonst kann ich nicht sagen ob sichs lohnt

2,25 ist total ok oO ist fuer MTB glaube standard und im gelaende sowieso gut

licht SOLLTE man haben aber ich hab auch keins weil ich nur am tag fahr :xmas:

schloss gibts genug gute von ABUS etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh