mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal 2 Bilder (mit Handy :( gemacht) wo ich immer so rumradel:

[URL="http://www.abload.de/image.php?img=a21x89.jpg"http://www.abload.de/img/a21x89.jpg[/IMG][/URL]

[URL="http://www.abload.de/image.php?img=a3j6fk.jpg"http://www.abload.de/img/a3j6fk.jpg[/IMG][/URL]

Schön Wald :d

Ist das einer der Trails aus Richtung Uttenreuth kommend hoch nach Kalchreuth?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht direkt(ca.250km weg :d), aber meine Eltern kommen beide aus Erlangen und Oma und Opa wohnen in Uttenreuth. Deswegen bin ich da auch manchmal unterwegs :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
am liebsten wuerde ic jetzt mit bike zur schule fahren.. leider isses zuweit weg :(
30km am morgen sind schon zeitlich bissel ploet :xmas: zumal man verschwitzt ankommt *g*

nun ich fahre jeden morgen in die arbeit. okay, sind nur 10km und verschwitzt kommt man auch an. aber erstens tun mir die 10km gut und zweitens wozu gibts wechselklamotten? :)

30km am morgen wären mir aba wirklich etwas zu weit :fresse:

Ich nicht direkt(ca.250km weg :d), aber meine Eltern kommen beide aus Erlangen und Oma und Opa wohnen in Uttenreuth. Deswegen bin ich da auch manchmal unterwegs :bigok:

Axo... nee, wobei des Stück von Kalchreuth runter auch nicht schlecht ist :d

Ich radel immer in die Uni, sind auch circa 10km, aber normalerweise aufm Hinweg eher gemächlich (damit ich nicht komplett verschitzt ankomme). Außer es regnet, aber dann bin ich ja eh nass :fresse: Weil Regenhosen in meiner Größe habe ich noch keine gefunden :(

ja ne am morgen 30km sind happig.. vorallem muesste ich ja eine stunde eher aufstehn undso..^^ das muss ich mir nicht antun
vorallem nicht wenn man dann noch 11stunden untericht hat :fresse:

ich komm auch grad vonner netten runde zurück :)

34km, 21kmh schnitt, ~350hm :)

Huhu.

Sorry, wenn ich einfach so reinplatzte, aber ich hätte da mal ne kleine frage :wink:

Undzwar, hat jemand von euch zufällig diesenoder einen vergleichbaren (vom aufbau und der optik her möglichst genauso) schalthebel, bremskombo, die er nichtmehr benötigt, weil defekt, oder weil sie rumliegt oder what ever?
Kann ruhig nur links oder rechts sein, 7 oder 8 fach ist egal, kann auch ruhig mechanisch kaputt sein.

Habe heute nämlich eine geniale idee gehabt :d

Danke schonmal :)

angebote nehme ich auch gern per PN an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oha :fresse: Sag schon, was solls werden? Irgend ne Steuerung am PC mithilfe eines Schalthebels? ^^

Mal was anderes: Ich bin in 10 Tagen in Freiburg. Ich wollte das alte Müsing von meinem Vater als Uni-Rad missbrauchen...wird das wohl schnell geklaut? :confused: Ist so circa 150€ wert, Sammler würden auch 200+ bieten.

Nein, ich will das zum testen nehmen, sozusagen als prototyp, da ich meine schaltung (verständlicherweise? :fresse:) nicht kaputtbasteln will :shot:
Wenn alles klappt, wird es dann nochmal mit meinen verbauten schalthebeln gebaut.
Aber was, verrate ich noch nicht.

:p

30 km am Morgen zur Schule gehen schon. Das hab ich letztes Jahr in der wärmeren Jahreshälfte fast täglich gemacht. Heuer wars leider nicht so häufig.

@ PoWerBaR
Ole, ich hab eben nen geilen Trail gefunden, wusste nicht, dass es den gibt :d :d

Sehr schön, so richtig geil, nur leider packt das mein Rad nicht so wirklich. Da muss ich mal das Kona Stinky von meinem kleinen Bruder inkl. Schutzset klauen :fresse:

Und mal Bilder machen :d

Kannst du mir mal eine Koordinate bzw. eine Google Earth Ortsmarke davon geben?
Evtl. auch von dem anderen Trail aus ein paar Posts vorher (mit den Bildern).

Bin auch hin und wieder nördlich von Nürnberg unterwegs und würde mir das gerne mal anschauen.

Hmm, das ist recht schwer - ich hab gestern mal geschaut, ob ich das in GE wiederfinde: Keine Chance, der Wald ist so dicht, und sieht von oben immer gleich aus.

Evtl leih ich mir mal nen GPS, nehm die ganzen Trails als Tracks auf, und mach ne Layer für GE. Das aber erst im neuen Sommer.

Und das Gebiet liegt ja auch eigentlich komplett im Süden von NUE?!

Mit nördlich von Nbg. meinte ich den Trail aus Post 4453. Dort gibts ja einige nette Stellen.
Aber auch im Süden und Osten entdecke ich immer wieder neue "Kunstwerke aus Erde und Holz". Im Prinzip ist die ganze Region rund um Nürnberg gut versorgt mit geilen Spots (man muss sie nur finden).
Ich hab jedes Mal das GPS dabei und werde mich im Laufe des Herbstes mal dransetzen und die ganzen Tracks auswerten.

Huhu.

Sorry, wenn ich einfach so reinplatzte, aber ich hätte da mal ne kleine frage :wink:

Undzwar, hat jemand von euch zufällig diesen oder einen vergleichbaren (vom aufbau und der optik her möglichst genauso) schalthebel, bremskombo, die er nichtmehr benötigt, weil defekt, oder weil sie rumliegt oder what ever?
Kann ruhig nur links oder rechts sein, 7 oder 8 fach ist egal, kann auch ruhig mechanisch kaputt sein.

Habe heute nämlich eine geniale idee gehabt :d

Danke schonmal :)

angebote nehme ich auch gern per PN an ;)

:wink:

mein letzter Versuch, danach lasse ich euch in ruhe :p

:wink:

ich hab demnächst deore schalthebel abzugeben...aber eben nur die hebel, nicht die kombi.

Rum, hast du mal nen bild?
Ich will nur wissen (ich hab edie von demoben geposteten bild), ob man die einfach aufschrauben kann, ohne dass da iwas verloren geht, oder mir zig federn entgegenspringen.

Und ich will wissen, ob hinter der anzeige für die gänge noch etwas platz ist :d

Dafür bräuchte ich dann am besten die, die oben von mir verlinkt ist, da ich die auch habe.

Wenn es aber eine vergleichbare ist, ists auch okay.

Eig. wollte ich es ja nicht erzählen, weil bestimmt alle meine Idee so geil finden und das vor mir bauen :fresse:

Naja, aber vllt. kann mir dann ja jemand sagen, ob es geht, oder ob es völlig hoffnungslos ist :shot:

Aaaaalso mal ganz kurz gefasst:
Da mir es mich aufregt, dass ich nachts nicht sehen kann, in welchem Gang ich fahre, wollte ich mir jew. (also links und rechts) eine LED hinter die Ganganzeige machen.
Nur da ich eben nicht weiß, ob man da so einfach rankommt, bzw. ob da platz für ne LED ist (zur not würde ich ne SMD-LED nehmen :shot:) wollte ich mir erstmal ein Teil kaufen, um das daran auszutesten.
Stom würde ich evtl von meinem Rücklicht nehmen.
Da sind 2x AA-batterien drinne.
Würde ich dann da mit ranklemmen und dann mit nem kabel verbinden, sodass die beleuchtung dann mit dem rücklicht zusammen geschaltet werden würde.
Nur ich will das halt nicht an meiner jetzt verbauten schaltung austesten, weil wenn es nicht klappt, habe ich ein problem^^

So, und wehe, das baut jetzt jemand, bevor ich das gemacht habe :shot:

Ich brauch nicht mal bei Tag eine Ganganzeige.
Das geht nach Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
hm nö also ich fahr nicht im dunkeln mit meiner schüssel, wohin auch. keine sorge :) aber sonst ne geile idee. mein zweitfahrrad hab ich auch mal getunt. ich hab einfach ne kathode genommen das ganze unter den rahmen geklemmt mit 9V block versorgt und schon hatte ich die ultimative unterbodenbeleuchtung :fresse: *duckundweg*

Ja, nach gefühl geht es mir mir auch, aber es ist ja für kette und den Kram nicht sehr gesund, wenn man dauernd mit schräger kette fährt.
ausserdem sieht es cool aus :p
zumindest stelle ich es mir ganz cool vor :d

Hehe, ja ich hoffe nur, dass es klappt.
Ich würde es auch so testen, ohne "prototypen", nur was ist, wenns nicht klappt?
Mein Fahrrad ist mein einziges Fortbewegungsmittel :shot:

Und bei ebay kostet das Teil neu ~17€ incl.
Ist mir auch zu viel, nur um es zu testen.
Naja, ich hoffe ich finde bei ebay was gebrauchtes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh