mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach kalt, so´n Quatsch... immer noch zu warm.

Ihr buddelt nur zu wenig beim biken und tragt keine Fullface-Helme und sonstige Protektoren.

Neuer Roadgap:

Roadgap_Absprung_klein.JPG

Kiesgrube gerockt:

Kiesgrube_klein.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr schon noch
komm nur kaum mehr dazu... und hab nur kurze radhosen *brrrr*

mit kurzen radhosen ist es wahrlich ein "wenig" kalt...ich fahr unter 15°C nur noch mit langer hose und ab 11°C nur noch mit jacke. aus diesem grund hab ich mir letzte woche ne gore radjacke gekauft ... feines teil :d

ich fahr grad so ~100km / woche....zu mehr fehlt mir die zeit :(

What? ~100km die Woche? Wie schaffst das denn? Das ja absoluter Mord...

Zusch... Ich glaube.. da müsste ich jeden Abend im dunkeln fahren..

mfg.TK

Naja, aber die Zeit braucht man doch erstmal oder? Also für 14km braucht man doch ca. 30Minuten + 10 Minuten umziehen...

Die Zeit kriege ich zur Zeit kaum zusammen :( Und im Dunkeln kann ich nichtmal so schnell fahren, als ob es hell wäre :(

hmm naja viel weniger müsste es bei mir auch nicht sein...
jeden Tag zur Arbeit fahren und am We aufn Berg und wieder runter.
Mach ich jetzt seit ca. 3 Jahren, auch bei Wind und Wetter. :)

Das ganze momentan mit meinem DH/FR Hardtail.

Hier mal mein Bike. Bild ist vom We, bei Nebel downhillen macht Spaß. :)

solidharlem.JPG

Feine Kiste!
Hält die Double Track Felge bei dir am Heck? Meine hintere Single Track ist jede Woche krumm... geht mir voll auf den Wecker.
Hat man mir damals für´s FR-Hardtail empfohlen. :wall:

Naja, aber die Zeit braucht man doch erstmal oder? Also für 14km braucht man doch ca. 30Minuten + 10 Minuten umziehen...

Die Zeit kriege ich zur Zeit kaum zusammen :( Und im Dunkeln kann ich nichtmal so schnell fahren, als ob es hell wäre :(

zwei mal 15min arbeitsweg hab ich täglich...plus nochmal eine bis zwei touren mit je 40 bis 50km. also die 100km / woche waren sogar noch viel zu niedrig angesetzt ^^

und zum fahren im dunkeln empfiehlt sich ja eine gute lampe. ich fahr nachts genau so schnell wie tags. für trails kauf ich mir noch ne HID lampe.... :)

Welche Lampen sind denn gut? Ich habe zur Zeit eine Halogen Lampe von Cateye.

mfg.TK

ich habe die Sigma Mirage Evo / EvoX (5W + 10W) am Bike, diese ist aber auf Kippschalter umgebaut (weil die schei*** Elektronik dauernd den Geist aufgibt).

Die Lampe reicht für die Stadt und den nächtlichen Heimweg durch den Wald locker aus. Man kann damit genau so schnell fahren wie am Tag.

Ich würde dir aber eher eine andere Lampe empfehlen, da die Sigma wie gesagt im Originalzustand so einige Probleme mit sich bringt.

Zwei davon Klick mich ans Bike und du hast keine Probleme mehr.

:)

die mirage ist nur solange ein "fettes teil" bis du mal was richtiges verbaut hast....

wie gesagt für die stadt und kleine feldwege reichts. aber nicht für den trail. dazu ist die mirage (auch mit evox) zu dunkel und bündelt zu stark. desweiteren ist die elektronik, die sigma da drin verbaut, absoluter schrott.

Wenn die Simga die ich meine die für 120 öcken ist...naja war aber auch nur ein RR ;) der Typ dem wir das angebaut hatten will nächstes Jahr bei Race Across America mitfahren und wenn ich Glück hab darf ich als Mechaniker mitfahrn :d

@Fkk: jau für ~120€ mit zwei akkus...endurance kit.

@xet3c: hab mir erst ne gore jacke gekauft. windblocker, taugt das teil. mit 150€ leider ned billig -.-

@phil: wenn ich meine HID bekomme brenn ich mit ~3400 lumen löcher in den wald :d

Ich hab mir in Polen eine Jacke für ca. 35€ gekauft.Dieseist für den Preis überraschend gut.
Lange Klamotten müsste ich mir auch noch kaufen, aber zur Zeit jogge ich lieber :)
Eine Selfmade Lampe finde ich besser als eine zu kaufen. Gekaufte Lampen bieten für viel Geld relativ wenig Technik wie ich finde.

Mfg
mali

Feine Kiste!
Hält die Double Track Felge bei dir am Heck? Meine hintere Single Track ist jede Woche krumm... geht mir voll auf den Wecker.
Hat man mir damals für´s FR-Hardtail empfohlen. :wall:

Die Double Track fahr ich jetzt schon ca. 1,5 - 2Jahre, die vordere hat nichts, die hintere nen leichten Achter, ne Delle und dadurch nen Riss, bin mal beim Downhill fies auf einem Stein gelandet. :(
Die Felge zählt wohl so zu den stabilsten Felgen für wenig Geld. Allerdings auch zu den schwersten. ^^
Hatte schon mal Double Tracks, bevor die Felge nen Achter hatte, ist mir die XT Nabe innen zerbrochen. ;)

Die Singel Track ist wenn richtige Speichen, Nippel verwendet und gut eingespeicht wurde sicher auch nicht schlecht, allerdings nicht für den Hardcore Einsatz zu gebrauchen. In ein FR Hardtail hätte ich sie nicht gebaut. Bzw. kommt immer drauf an was man mit FR bezeichnet. ^^

@T-Bird: Hab auch die Mirage Evo / EvoX, mir ist blöderweiße letztens das Kabel genau am Anfang des Akkus abgerissen, so das man es nicht löten kann! Mit der Elektronik hatte ich bisher noch keine Probleme.
Was mich nur etwas nervt ist, dass der Akku im Betrieb von beiden Lampen verdammt schnell am Ende ist.
Naja irgendwann komm auch ne HID. :)

Den Akku kannste nach einer kurzen Mail an Sigma direkt einschicken, sie Tauschen den dann imho um...

Es geht halt nix über Gasentladung :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh