mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht^^ hab jetzt leider schon versucht das kabel dran zu löten, also ganz abgeschnitten und abisoliert, wird aber nix, zu wenig Kabel. Bricht nach ein paar Biegungen wieder ab.
Hoffe das ist nicht so schlimm. ^^

Joar wenn die kleinen Lämpchen nicht son Schweinegeld kosten würden, hätte ich schon 2 am Lenker. ne besser noch ne dritte auf dem Helm. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar wenn die kleinen Lämpchen nicht son Schweinegeld kosten würden, hätte ich schon 2 am Lenker. ne besser noch ne dritte auf dem Helm. :d

ich werd mir nur aufm helm ne 24W HID montieren...nachts sieht eh keiner wie scheisse das dann aussieht :d

hauptsache hell... :P

//edit: was man an einem Mittwochabend macht:
Bike gereinigt, zerlegt und wieder zusammengesetzt (Bundler erkennen hier Parallelen zu einer wohl bekannten Aussage :d)
PDRM0940.jpg

Und dann erwartet einen sowas:

Tag, Trocken:
PDRM0941.jpg

Nacht, Trocken:
PDRM0943.jpg

Aktueller Zustand mit Schutzblechen -.-
PDRM0945.jpg

Hier mal die Mirage Evo / EvoX an meinem Bike in Nahaufnahme:
PDRM0944.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. Also lieber zwei solche Taschenlampen verbauen, anstatt dieser Sigma Mirage Evo?

Weil ehrlich gesagt, bin ich so nen bissle "unsicher" wenn es stockduster ist... Weil wenn ich nicht so gut seh, wie soll ich einschätzen was vor mir kommt?

mfg.TK
PS: Was tragt ihr für Helme? Tragt ihr den immer oder nur im Gelände?

Nuja wenn du wirklich nen Schneidbrenner willst, kauf dir ne HID (Metalldampflampe). Die kostet aber ~400€ aufwärts.

Helm trag ich nen Alpina Mythos...immer.

Trägst den Helm mit diesem Frontaufsatz oder ohne?

Und nein.. Einen Schneidbrenner nun nicht^^ Möchte bloß dann auch wirklich mit der Lampe zufrieden sein... Das mein ich..

mfg.TK

Was meinst du mit "Frontaufsatz" ?? Nen Fullface? Wenn du das meinst -> Nein. Is nen ganz normaler.

Was willst du denn nun für ne Lampe ausgeben? ab 100€ kann man wirklich gutes bekommen!

Naja.. kA was man da ehrlich ausgeben muss/sollte.. Aber so max.120€.. Denke das schon eine Menge...

mfg.TK

Sry, wenn ich kurz dazwischenfunke (aber es passt ja^^) könnt ihr mir mal eben sagen, wie diese Fahrradlampen heissen (also der hersteller) die so um die 1000€ kosten?
Keine ahnug ob es mehrere gibt, ich kenne nur eine marke.
Die haben so "Trinkflaschen" als akkus :)

Danke schonmal :wink:

@tk: joa...dann schau doch auch mal bei www.mtb-news.de im forum...die haben da nen selbstbau-bereich in dem du viele anregungen findest :)

@joshude: genau das sind diese sogenannten "HID" Gasentladungslampen. Geht aber schon deutlich günstiger (fängt ab 300€ an)

Ah, okay, danke.
Damit habe ich dann auch gefunden, was ich gesucht habe :wink:

Diese habe ich mir bis jetzt mal so angeschaut.. Denke 18 Lux sind schon ganz ordentlich oder?

http://bike-components.de/catalog/E...ssung?osCsid=8725f3ffb3a1988939a9a8019346ebbe

Wobei diese Leuchte ganze 55 Lux liefert.. Ist halt nur die Frage, ob das hinterher zu gebündelt ist.

http://bike-components.de/catalog/E...ssung?osCsid=8725f3ffb3a1988939a9a8019346ebbe

Und selbst diese hat angeblich bis zu 600m Sichtweite:

lupine ist auch super :wink: aber halt auch erst ab 400€
und die ixon ist nicht wirklich eine der hellsten lampen für diesen preis...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lupine bezahlt man zu 70% den Namen..

Die Sigma PowerLED fahren einige von den leuten im MTB-Forum, dann aber in zweifacher Ausführung am Bike. Ich persönlich kenne sie aber nicht.

Ich würde aber auf die PowerLED Black mit LiIon Akku warten...kleiner und leichter und hält länger :)

Sichtbar ist nicht gleich Sichtweite :)

Steckt die Lupine Dinger weg und baut euch selber was ;)

Hab ich auch gemacht... Naja, ich hab angefangen... :fresse:
Spannungsausgleich der Li-Ionen Zellen etc. Dann ist mir aufgefallen dass ich ekinen Bock mehr auf CC-fahren hab und hab´s dann mit den nightride auch dran gegeben.

Bin immer mit nem Bleigelakku und ner 20 Watt Osram IRC verpackt in ner Gardena Gartenbrause rumgefahren. Dürfte einiges heller gewesen sein als so Sigma Kram.

wie weit bist du mit der lampe gekommen? ist noch was davon da? :d

Ja klar, hab alle Teile komplett und die Zellen sind halt zum Spannungsausgleich seit über nem halben Jahr zusammen gelötet. :fresse:
Na wenn die jetzt nich die gleiche Spannung haben, dann weiß ich auch nich... ;)

Ich wollt sie eigentlich mal fertig gestellt haben, aber ich selber bin nich so das Lötgenie, deswegen bin ich auf nen Kumpel angewiesen. Wenn ich dann mal Bock und Zeit dazu habe, kann er meistens nicht. :(

hehe....nuja ich werd mich schon auf HID konzentrieren...kostet zwar einmal heftig, aber wird dann mit extremer helligkeit belohnt... :)

Weißes Licht is nich so mein Ding (oder war´s sogar leicht bläulich bei HIDs ?)

Der Kontrast im Wald geht irgendwie total verloren. Ein bekannter von mir hat eine Lupine Edison 10 und ist bei nem 2-Stündigen Nightride mal mitgefahren. Das weiße Licht hat mir nicht so gefallen. Gesehen hat man natürlich mehr als genug. ^^
Naja gut, wir haben genug gesehen, er hatte sie auf dem Helm montiert und war nebelbedingt natürlich nicht so gut dran, da ihn seine eigene Lampe geblendet hat. Bei solchen Wetterbedingungen ist dann ne Lenkermontage nicht schlecht.

mir gefällt das weisse licht bei hids ernorm. zumal man bei der auswahl des brenners ja auch einen mit einer niedrigeren farbtemperatur nehmen kann.

die sigma mirage bleibt auf dem lenker eh dran, zusätzlich wäre dann halt die HID aufm kopf (die man ja auch auf dem lenker montieren kann, spricht ja nix gegen).

:)

so...erster snow-nightride heut morgen hinter mich gebracht und jetzt gleich nochmal raus in die weisse pracht :d

ba wenn ich mir ueberlege dsa ich nur kurze radklamotten hab *brrrrr* :fresse:

*hrhr*

fazit der fahrt: ich brauch wasserdichte überschuhe und dickere handschuhe *bibber*

:d

Tjoar... bei uns regnet es nur.. nix schnee.. wo fährst denn, wenn schnee liegt?

ich fahr nahezu die gleichen wege die ich auch sonst so fahre...also trails ebenso wie feld oder waldwege... :)

hmm ^^

das ist natürlich doof dann... :d

ich habe mir etliche poster(teilweise mit autogramm) auf den IXS Dirtmasters Festival in Winterberg geholt.

auf den hersteller seiten (z.b. rock shox) kann man auch ab und zu mal poster bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh