mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 10 Jahresausgabe der mtbrider war nen schickes und grosses Poster von Fox, evtl. mal bei Fox anfragen, bekommt man evtl. auch für lau.

Von meiner Wand kommt es jedenfalls so schnell nicht wieder runter^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine frage zu der Sigma Mirage Evo. kann man da die Evo X noch nachrüsten?? oder is das ein komplett anderes system? gibts ja als set und nur mit der normalen Evo.

klar. du brauchst nur ein Y-Kabel...

aber ich rate dir, gleich einen kippschalter mitzubestellen und den dann anstatt der beschissenen elektronik der evox einzubauen!

Alle Threads mit über 2500 Beiträgen werden ab sofort von uns gesplittet. Wenn ihr dennoch was Nachschlagen wollt -->Link zu den älteren Beiträgen

heiei und das um 3:08Uhr heut Nacht :eek:

@napshot: so teuer ist die EvoX nun auch nicht...aber wie gesagt, die Elektronik ist nicht das Gelbe vom Ei...

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe so einige Fragen. Momentan fahre das Bergamont DarkDust aus dem Jahr 2006 und möchte mir nun für maximal 650 - 700€ ein neues Mountain Bike oder Dirt Bike zulegen. Ausgesucht habe ich bisher:

Mountain: Stevens S4 '07
Dirt: Bergamont Kiez 040 '07

Ich bin der Meinung, dass ich nich sehr viel Technik brauche und mir daher die Gangschaltung des Kiez besser bekommt. Ich würde auch gerne anfangen ein wenig Dirt/Street zu fahren, aber hauptsächlich fahre ich damit von A nach B, mache ein paar Manuals, Wheelies und Sprünge.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Wie teuer wäre eine Hydraulikbremse? Egal, ob Disc oder V-Brake, aber wenn, daann soll diese an das Bergamont kommen.

Grüße, Felix :)

Edit: Habe nun auch ein sehr leicht gebrauchtes Corratec in der Auswahl. Es ist ein X-Vert Extreme. Ich weiß von einem guten Bekannten, dass dieses Rad leider nicht komplett mit Deore XT ausgestattet ist. Zum Teil sollen relativ billige Teile verbaut sein. Könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Also ich wollt da ma fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt und zwa:Ich wollt mir wohl ein MTB oder ein Crossbike zulegen.Es sollte so zu Einstieg sein und auch nicht zu teuer.Es sollte halt nur ür den Anfang reichen.
mfg

Canyon...
Das günstigste MTB für 500€ reicht vollkommen für den Anfang, ich spreche aus Erfahrung.

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe so einige Fragen. Momentan fahre das Bergamont DarkDust aus dem Jahr 2006 und möchte mir nun für maximal 650 - 700€ ein neues Mountain Bike oder Dirt Bike zulegen. Ausgesucht habe ich bisher:

Mountain: Stevens S4 '07
Dirt: Bergamont Kiez 040 '07

Ich bin der Meinung, dass ich nich sehr viel Technik brauche und mir daher die Gangschaltung des Kiez besser bekommt. Ich würde auch gerne anfangen ein wenig Dirt/Street zu fahren, aber hauptsächlich fahre ich damit von A nach B, mache ein paar Manuals, Wheelies und Sprünge.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Wie teuer wäre eine Hydraulikbremse? Egal, ob Disc oder V-Brake, aber wenn, daann soll diese an das Bergamont kommen.

Grüße, Felix :)

Edit: Habe nun auch ein sehr leicht gebrauchtes Corratec in der Auswahl. Es ist ein X-Vert Extreme. Ich weiß von einem guten Bekannten, dass dieses Rad leider nicht komplett mit Deore XT ausgestattet ist. Zum Teil sollen relativ billige Teile verbaut sein. Könnt ihr das bestätigen?

Stell mal Links rein, dann kann ich dir weiterhelfen ;)

1. Was willst du genau damit machen ( Downhill, Freeride, ab und an Touren?)
2. Was ist dein Preislimit?
und 3. der Stevens Link geht nicht

Mit der Begründung, dass? Ich tendiere nämlich mehr zu dem Bergmont... Kann ich mit dem Stevens auch Dirt?

Hatse nen Link oder so dazu???

Beim stöbern hab ich dieses Dirt-Bike gefunden: http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?kategorie=dirt&pr=751920

Was haltet ihr davon???Schrott oder für den Anfang austeichend???
mfg
gruß

www.canyon.com
Die Yellowstone-Reihe ist die günstigste Serie von Canyon, aber, da Canyon ein Versender ist, relativ gut ausgestattet.
Die nächsten Tage/Wochen (kA wann genau) sollten die 08er Modelle dann endlich auf der Seite sein.
Ich hab das 06er Pendant zum Yellowstone 3.0, das Iowa Sport, das mittlerweile bis auf den Rahmen und ein paar Kleinteile komplett ausgetauscht wurde.
Ich bin das in der Grundausstattung ca. 4000km gefahren bis dann ein paar Teile geändert wurden.
Ein Nachteil ist allerdings, dass das Bike mit 13,60kg sackschwer ist.
Meine getunte Version dürfte sich momentan bei ca. 10-10,5kg befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dirtbike hat aber ein etwas anderes Einsatzgebiet als ein Crosser beispielsweiße.
Auf der Focus-Seite sind ja nicht gerade viele Angaben über die verbauten Komponenten; aber die Teile, die angegeben sind, kannst du vergessen.

Ok schade eigentlich...
Aber ich habe keine 2000€ für ein Bike über.....

Kannst du mir nich was empfehlen???
Also es sollte halt nur für den Anfang sein.
Es sollte so entweder eine Crossbike oder ein Dirtbike sein....

Hast du ICQ??? Wenn ja knnste mich ja ma addean. (464-544-019)

Gruß

Bei Canyon gibts doch MTBs für 500€...
Wir können das mal in ICQ besprechen, aber erst morgen, ich bin heute zu müde.

Ja für 500€ wirklich,bin ich blind???
Kannste mal nen Link reinstellen???

Ja kannst mich ja mal bei ICQ adden.Bin die ganze Nacht on,da ich krank bin.

Gruß

thx
Hatte mir preislig aber 400€ aller höchstens vorgestellt.....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Bergamont:
http://www.bergamont.de/2007/bike/kiez-040

Hier mal das Stevens:
http://www.stevensbikes.de/ (ich komm grad nich auf die Seite?!) o_O

Und zu dem Corratec hab ich nix älteres:
http://cgi.ebay.de/Corratec-X-vert-...ryZ30746QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das Bergamont, ganz klar bei deinen Anforderungen.
Bewährter, stabiler Rahmen mit Allroundgeometrie. (Hatte ihn selber mal)
Bloss kein Corratec, guter Lack, aber bruchfreudige Rahmen.
Stevens hat bei Dirt, Street etc. nicht viel zu melden, wird seinen Grund haben.;)
Schau dich evtl. auch mal bei Poison-bikes.de um.
Speziell das Poison Strychnin, wenn du stärker in die Richtung Street als Allround gehen möchtest.

@El:

Kann ich mit dem Bergamont auch mit eine höheren Sattelstange touren? Also wenn ich mal längere Strecken fahren möchte?

EDIT: IST DAS POISEN MIT HYDRAULISCHEN BREMSEN?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kiez kannst problemlos ne lange Sattelstange nutzen.

Beim Strychnin gibt es versch. Modelle, schau ich heut abend, muss leider zur Spätschicht.

Edit: Ja ist ne hydraulische. Die Deore waren die Jahre immer günstige, zuverlässige Bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh