mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoff dass ich im Januar endlich mal ein Bild im Schnee machen kann :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier momentan auch nicht ... aber was nicht ist, kann ja (hoffentlich) noch werden ... ich mag die "Ice Spiker Pro" nicht umsonst gekauft haben ...

rofl du hast auch alles :fresse:

zuviel geld wa :xmas:? nene ;) wenn ichall das geld was ich ausgebe in mein bike stecken würde :fresse: .., dann hätte ich jetzt 2 sehr geile bikes :xmas:

Biken ist halt eines meiner grössten hobbies (im moment sogar würde ich sagen DAS grösste), und dementsprechend wird in den fahrenden Untersatz Geld reingepumpt. Ich hoffe dass das irgendwann mal ein Ende hat ... -.-

passt das?

2x Schwalbe Smart Sam 26 x 2,25 Draht 2 Stück Set NEU

Grösse: 26 x 2,25 (57-559)

Gewicht: ca. 815g

Luftdruck: 2,0 - 4,5 Bar

bekomm die NEU für 20 euro o_O

draht oder faltreifen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Drahtreifen langen.
Luftdruck: 4,5 Bar sind viel zu viel. Max. 2,5 dürften genug sein.

Einsatzgebiet? Straße nehm ich an, bzw. Schotterwege.

drahtreifen sind okay, faltreifen bekommste halt einfacher drauf und wieder runter (geht fast ohne werkzeug :fresse: )

für 20€ sind die mehr wie okay.

luftdruck max. 3bar, besser 2.5, aber das hat mein vorposter ja schon gesagt.

ich würde faltreifen nehmen, sind leichter ;)
ach so, i fahr meine racing ralph mit 3,7-4bar wenn i nur starße fahre und 2-2,5 im gelände

ja kosten halt nur 20euro
sonst zahl ich 50^^

die alpencross version als falt kostet 50 :/

das schon krasser unterschied^^

Zuletzt bearbeitet:
da hast du wohl recht.

war gerade auf der straße unterwegs mit der Rennradliste Leipzig und da mein Rennrad auf der Rolle steht mit dem MTB, also 40km/h in der ebene ohne rückenwind sind die hölle, mir wurde bei -2°C zumindest verdammt warm, bei meinem 180er puls ;)

So ich hab mir heute ne Lupine Betty gegönnt. Werde mal berichten und ein paar Bilder machen wenn sie da ist :bigok:

hier im forum gibt es ne menge leute die würden ne menge mit so viel geld machen, aber keine lampe kaufen ;)
viel spaß damit. ich warte auf die hope 4LED oder nehm die epic. sollte reichen, muss reichen!

yeah mit der betty wirst du viel spass haben :d zwar schweineteuer, aber imho den preis wert.

ich werd anfang januar meine powerled entgegen nehmen...bin schon gespannt :banana:

is der unterschied vono normalen smart sam zur alpencrossversion groß?

ich denke die "alpencrossversion" hat die snakeskin seitenwand, welche resistenter gegen snakebites ist.

ob du das brauchst? keine ahnung ... ich bin mit meinen nobbys ohne snakeskin diese saison recht gut gefahren.

hier im forum gibt es ne menge leute die würden ne menge mit so viel geld machen, aber keine lampe kaufen ;)
viel spaß damit. ich warte auf die hope 4LED oder nehm die epic. sollte reichen, muss reichen!

jo die meisten hier würden wohl das Geld in den PC pulvern.
In so eine Lampe zu investiernen ist auf jeden Fall "gesünder" ;)
Damit machen Nachtfahrten erst richtig fun denke ich :bigok:
Vor allem im Wald

jo die meisten hier würden wohl das Geld in den PC pulvern.
In so eine Lampe zu investiernen ist auf jeden Fall "gesünder" ;)
Damit machen Nachtfahrten erst richtig fun denke ich :bigok:
Vor allem im Wald

denkt aber an die tiere. die über 1000 lumen im winter in der nacht können die kleinen doch stark verstören :shake:

für meine nightrides wird mir die sigma powerled reichen. vorteil: sie ist so klein und hat einen so kompakten akku, dass dieser auch mal in der trikot-tasche verschwinden kann. und 4h laufzeit bei vollgas ist auch super.

also die preise von lupine find ich echt leicht übertrieben ... den gleichen akku kann ich mir im selbstbau für 50eur zusammenbauen ...

aber mei, drum isses ja lupine :)

ich habs einfach drauf.... omg ich hab kein bock mehr auf mein rad... fahrn berg hoch... knack buuum aua *aufnrahmenknall* kette gerissen... geil oda?? jetzt monster blauer fleck am linken oberschenkel :(

das passiert. ist zwar ärgerlich, aber sei froh dass nix schlimmeres passiert ist.

wie schafft man sowas^^

mussu kette immer pflegen *seine mit rohlofföl regelmäßig behandel*

das kann auch mit guter pflege passieren ... irgendwann gibt die kette halt mal nach :d

tipp: alle 1500 bis 2000km kette tauschen!

ps: oil of rohloff ist auch mein kettenschmierstoff :bigok:

ich nehm auch rohlloff!!!
lasst uns doch ne gang gründen ;)

im ernst. hatte mir für den winter mal was anderes geholt, da i mein öl wo vergessen hatte, und bin total enttäuscht (finish line, Cross Country Kettenöl Spray), das klebt nur den ganzen dreck an der kette fest. selbst wenn man straße fährt ist die danach nicht dunkel, vom staub oder so, nein da hängt richtig dreck dran. absoluter scheiß.
besser finde ich da für die jetztigen bedingungen, trocken, Dynamic
Trockenschmierstoff (oder ähnliches). kette bleibt schön sauber, bzw. nimmt nur minimal staub auf. ist aber eigentlich ehr was für das rennrad, das wird nämlich nur im trocken benutzt (soll zumindest nur dann benutzt werden :) )

naja da ich ja eh ne neue schaltung wollte :d jetzt is wohl der richtige moment :d und dann auch gleich das rohlofföl mit bestelln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh