mountainbike freaks [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der preis war wirklich schon obergrenze.. ich gurk damit ja nur in der stadt rum :d habe vorher so ne "gripshift" gehabt und fand das einfach ...blub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wie gesagt, hauptsache für dich taugts!

und fpr 299 kann man nix falsch machen, so viel hat meine kurbel alleine fast gekostet :d

:banana:

Wir fahren auch n bissl härteres Gelände ... da ist der Verscheiss auch ungleich höher wie in der Stadt (seis durch Dreck oder durch Schläge / Sprünge)...Da muss man schon auf ordentliche Qualität achten.

Apopros Qualität .... alle 3000km wieder -> ich bekomm nen neuen Rahmen :d

also mein Komplett-XTR Rad hat jetzt gute 5000km runter und ich musste (mal von den Bremsbacken) noch gar nichts wechseln. Ich bin echt zufrieden damit. Die 1650€ haben sich gelohnt. so gesehen war das nen schnäppchen, denn als mein Rad 2003 rauskam (und man damit ja sogar weltmeister wurde) hats 4000€ gekostet... und ich habs 2005 als 1B Rad abgegriffen... mininmale Lackschäden die aber ausgebessert wurden...

XTR ist schon extrem haltbar.

leider ist das ganze rad nur so gut wie sein schwächstes glied, und das sind bei mir zur zeit die laufräder. die MÜSSEN nächsten monat runter sonst krieg ich nen anfall.

und lackschäden hab ich auch. aber da mir mein händler ja wieder mal den rahmen tauschen muss (fahr ich zu hart?), haben sich die in einer woche ja auch wieder erledigt. :d

jepp und bei mir ists die Federgabel... die kommt bei mir wohl als erstes neu dran.

habe momentan eine MAnitou Black Super...

die Black ist doch gut? was hast du gegen die? :)

bin mit der Federleistung nich ganz so zufrieden... und das Lockout geht auch nicht richtig. habe dann immernoch 1cm federweg... und dann halt noch das "hohe" Gewicht ;)

jau, den gleichen ... aber so wie´s ausschaut tauschen sie nur den hinterbau. schau mer mal :)

Diät is fast abgeschlossen.

Schaltwerk neu.
Dämpfer neu.
Sattel neu.
Griffe neu.
Gabel neu. Reine Luftgabel jetzt.

Reifen kommen noch Larsen Kevlar in 2.0 oder 2.35....bin unschlüssig.
Dann noch ne Rennradkassette und ne leichtere Kette. Evlt. Magnesiumpedale.

Bin jetzt bei ca. 16,2-4 Kg. Voll Bikeparktauglich das Leichtgewicht.

DSCF0530%20Kopie.jpg

les grad in der pedaliero

beim Absa Cape Epic MTB rennen, das härteste der welt

886km und 15000hm

haben das 2 deutsche in 33h und 8min gefahren, in 8 etappen

perverrrrrrrrs :fresse:

mit ein bissl training geht alles :fresse:

args war grad biken und hab ne shic erfahrung gemacht :/

1. 2 loecher in der neuen gore radhose :cry:
2. 1 heftiger krampf im linken unterschenkel mitten auf der strasse, bin fast umgefallen
3. als ich daheim ankam, bin ich vor der tuer umgefallen weil 2ter krampf im rechten unterschenkel, meine mut hat voll den shock bekommen lol

hmm warum is das so? hab ichs uebertrieben? hab miche eigentlich geschont... vlt zu wenig getrunken und deswegen magnesiummangel oder whatever

letzten donnerstag!
auto streift mein lenker beim überholen.
abflug über selbigen (hat mich gegen eine bordsteinkante gedrückt) überschuh jetzt funktionslos, lampe auch. satteltasche defekt (ich hoffe ich bekomme ne halterung, nicht die am sattel, die an der tasche). meine gavia jacke hat 2 löcher am rücken. mein helm (hat den ersten aufprall abgefangen sah schon mal besser aus) 2 tage extreme verspannungen, biken ging trotzdem (für den ausdauertread ;) )
das einzig gute ist, mein bike hat außer an der pedale und am lenker (rechts+links außen) nichts abbekommen. ist ja nichtmal ne woche alt.
und was sollte man erwähnen, "fahrerflucht" möchte ich es nicht nennen, da ich denke das der das nicht mitbekommen hat.

@tbird, 7,5km und 220hm davon kann ich hier nur träumen. hier ist alles so flach :(

Zuletzt bearbeitet:
oh fuck ... ich hätt dem glaub irgendwas hinterhergeworfen :-[ :motz:

ich bin ZUM GLÜCK von den idioten bis jetzt verschont geblieben, auch wenn es zwei, drei mal entweder bei mir oder bei den 4-rädrigen gesellen gequitscht hat und manchmal recht knapp war.

@tbird, 7,5km und 220hm davon kann ich hier nur träumen. hier ist alles so flach
wenn alles gut geht wird das meine neue heimfahr-strecke (vonner firma zu mir heim). dann komme ich in der woche auf 62,5km arbeitsweg mit insgesamt ~1200hm bergauf. und dann kommen ja noch die eine oder andere tour mit 800+ hm dazu :)

auch noch wach? oder gerade aufgestanden?

Mal noch was ganz anderes... ich bin die letzten paar mal nur mit Mütze rumgefahren, ohne Helm wegen der Kälte... da es mich aber schon einmal richtig gelegt hat und ich da auch keinen Helm auf hatte will ich mir das gar nicht wieder angewöhnen...

Lange rede kurzer Sinn: Was tragt ihr unter dem Helm? An den Ohren? Gibts da was? nen Kopftuch oder so :fresse: ?

gerade aufgestanden :fresse:

unterm helm trag ich entweder ne maske (für morgens, wenns RICHTIG kalt ist) oder nen dünnes band für die ohren.

gibt aber auch unterhelm-mützen, musst mal im bike-fachhandel schaun.

ich habe ja nicht einmalmal mehr die automarke erkannt, geschweige denn die farbe oder anderes :(

i hab so ein funktionstuch von BUFF, unten mit Fleece für hals,... oben normal. ist ganz praktisch, wenn es zu warm wird zieht man es runter nur für den hals oder anders herum ;)

Zuletzt bearbeitet:
jau so nen funktionstuch ist auch gut :bigok:

aus gegebenem anlass, nämlich weil ja wie schon bekannt mein bulls beim rahmenwechsel ist, stell ich mal mein aktuelles streitross vor. das gehört meiner frau und ich fahr das hin- und wieder mal:

PDRM0284k.jpg

das schöne ist, es ist wirklich schön leicht (unter 11kg) und fährt sich auch dementsprechend :)

ist der vorbau so lang oder sieht der nur so aus?

du solltest dir vielleicht einen anderen rahmen zulegen. wennd er alle 3000km schlap macht ist der für das was du machst nicht geeigent. ist zwar schön das du dadurch immer mal einen neuen hast, aber kann es damit dann nicht mal zu problemem kommen (bruch,...)

ach was mir da noch ein fällt, ohne eine diskusion herbei schwören zu wollen ;)

nirgends ist definiert was ein "rennrad" ist.
angenommen ich fahr nen CC-Bike mit unter 11kg gewicht und bin sehr schnell unterwegs...ist mein Bike dann nicht auch ein "Rennrad"?

ich fahre grundsätzlich ohne stvo-ausstattung. ist ja auch ein sportgerät... :)

laut MountainBike 12/2007:
"...und was ist mit MTBs unter elf Kilo? Gilt für die dasselbe wie für Rennräder? "Nein: Grund für die Ausnahme sind die dünneren Reifen."...

aber wie damals schon gesagt, EGAL :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
na dann auch mal ein bild von meinem, da wo es sich am wohlsten fühlt (jeder mag ne warme dusche bei dem wetter ;))

Zuletzt bearbeitet:
ist der vorbau so lang oder sieht der nur so aus?
der ist schon ordentlich lang. macht aber auch ne gute race-geo, irgendwie :)

du solltest dir vielleicht einen anderen rahmen zulegen. wennd er alle 3000km schlap macht ist der für das was du machst nicht geeigent. ist zwar schön das du dadurch immer mal einen neuen hast, aber kann es damit dann nicht mal zu problemem kommen (bruch,...)
ich weiss, ich weiss ... aber gib mir das geld erstmal für nen neuen rahmen. und da ich weiss, dass der immer so nach 3000 bricht, kann man ja vorsorgen :d

laut MountainBike 12/2007:
"...und was ist mit MTBs unter elf Kilo? Gilt für die dasselbe wie für Rennräder? "Nein: Grund für die Ausnahme sind die dünneren Reifen."...
das steht aber in KEINEM gesetz geschrieben. was ist dann ein cyclocrosser? oder ein MTB mit 1,2" reifen? es bringt einfach nix...

aber wie damals schon gesagt, EGAL :xmas:
genau :banana:

hehe ...

das bike wird spätestens nach dem studium zur "stadtschlampe" ... und ich werd mir ein schönes light-enduro bauen...

und diesmal schau ich auch dass der rahmen stabiler ist :d

ich werd heute vlt ma neue pics vom bike machen, hab ja immerhinn eue cam.. hab nur shice bilder :fresse: allerdings is das wetter niciht so wirklich fototauglich *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh