mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500hm am stück ist heavy...bei uns gibts maximal 150 bis 200 (dafür aber mit durchschnittlich 15 bis 20 % steigung / gefälle) :)

wird zeit dasses wieder wärmer wird, dass man auch mal längere touren fahren kann :)
Hinzugefügter Post:
tbird ich bin noch schüler... würd ja gern aber ich kann mir nich so einfach alles kaufen bei mir steht jetzt auch noch der führerschein ins haus ;)

klar, das ist auch verständlich. ich meinte das solltest du dir mal als erstes anschaun (bevor du schaltung usw wechselst).

zumal hydr. scheibenbremsen bei dir rahmenbedingt eh nicht funktionieren (keine aufnahme hinten).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst dir verbildlichen wie das aussieht !

um 200hm zu überwinden bei 20% steigung ist der weg mindestens 1km lang !

habs ma aufgemalt

steigung.jpg

und ? ich denke da kommt man hoch :d

ist der weg nicht mindest so lang :d oder länger hat er gelogen :d

;) Ich weiß schon, wie das aussieht. Aber 1km am Limit (20% ist brutal, glaub mir) treten stell ich mir extrem schwer vor. Für meine Pumpe wäre das gar kein Problem, die kann auch 10km am Limit sein. Aber die Beine ^^

will mir jetzt ein neues Mountainbike zulegen aber ich bin mir nicht sicher welches es sein soll !!! Preislimit ist 350€ ...

naja ich bin Schüler und hab kaum Geld aber 350€ für ein rad finde ich schon viel Geld !!
Es soll ein Hardtail sein !!
Von deinen ist eigendlich keins dabei was mir gefällt ...
Die bei Fahhrad.de haben mir folgende empfohlen

Fahrrad 1

Fahrrad 2

Fahrrad 3

Fahrrad 4

könnt ihr dem zustimmen ? habt ihr noch andere Vorschläge ?

EDIT: oder das Focus Raven Rookie beim Fahrradhändler um die Ecke für 320€ ??

Zuletzt bearbeitet:
das corratec hat da die besten parts von den 4en..
aber sieht bissel shice aus find ich :fresse:

um mal meine meinung zu geigen, nimm das was dir optisch gefällt, alles andere ist in der preisklasse nebensächlich.
aber um die bikes mal zu "bewerten"
das Technium und focus würde ich nicht nehmen, 42-14, viel spaß beim treten, das hawk und das corratec machen auf mich noch den besten eindruck, mit leichten vorteil, beim corratec, gerader lenker ;)
€: wie ich gerade lesen musste, zurecht, optisch ist das corratec (eigentlich fast alle von corratec) sehr fragwürdig

Zuletzt bearbeitet:
schauts mal

passt das so :)? dann bestell ichs

SKS - Air-X-Press Standpumpe

Reifen 26 - Schwalbe Albert SnakeSkin 2.25

Reifen 26 - Schwalbe Smart Sam 2007 Alpencross

Felgenband - Schwalbe 26/28

Tip Top Flickzeug - Sortiment TT 05

Tzes, nur am meckern, also ich mag mein Corratec, aber das ist wenigstens auch gräulich-alufarben =) Von den Komponenten her hatte ich mit den zzyzx noch keine Probs.

Das Motion müsste es aber auch in Schwarz/weiß geben.... kannst auch mal bei ebay schauen, da gibts die auch oft günstig....

Aber mal noch was anderes, wo zum Henker bekomme ich ne starre Gabel für mein Bike her.... Ich finde irgendwie so gut wie gar keine.

kommt darauf an was du ausgeben willst. da gibt es so ne nette WCS ;)

starrgabeln sind selten geworden. ich verstehe das nicht und kann es auch nicht gut heißen. vor allem für stadträder sind diese doch eher geeignet, da nicht so "wartungsintensiv"
schau mal in diversen inet shops nach oder beim händler um die ecke, Surly ist so ne firma, welche man überall finden und wo die gabeln noch einigermaßen aussehen

Naja ich brauche eine mit Scheibenbremsenaufnahme für meine Julie, aber da bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

;) Ich weiß schon, wie das aussieht. Aber 1km am Limit (20% ist brutal, glaub mir) treten stell ich mir extrem schwer vor. Für meine Pumpe wäre das gar kein Problem, die kann auch 10km am Limit sein. Aber die Beine ^^

es ist schon extrem schwer den "FUSSWEG" da raufzukommen (ist beim Blautopf in Blaubeuren, sollte jedem was sagen), zumal der Weg nicht befestigt ist und es extreme Spurrillen gibt.

Aber ich habs da schon mal hochgeschafft ... werd ich aber im Frühling, sobald der boden wieder fest ist, nochmal machen (und wenn ich meine anderen Laufräder hab .... mit Spikes fahr ICH da nicht hoch :d)

hab mir heute im sportladen noch nen

Sigma Sport BC 906

gekauft

simpel, aber ausreichend für mich

15euro^^

und heute sind meine Crossmax ST gekommen, die natürlich auch schon am Bike sind:

PDRM1073.jpg

mit ventidiscs:
PDRM1074.jpg

also mir gefällts :d
PDRM1078.jpg

dicke speichen und xtr o_O :xmas:
PDRM1079.jpg

und mal das cockpit:
PDRM1081.jpg

comments dringlichst erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh