mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autofahrer sind wahrlich komisch ... sobald es schneit, müssen sie auf einander drauf fahren ... :hmm:

Nee, das weniger: Aber bei uns hats heute Nacht geschneit (bin um 1Uhr nachts heim, da wars grade so richtig dabei).

Und ich war vorhin kurz nach 9 schon im Wald - und was seh ich: Der großteil der Wege ist von Autos schon so zerpflügt, das es reiner Schlamm, und kein Schnee mehr war :(
Dabei wollte ich doch im Schnee, net im Schlamm fahren.

Und das beste: Laut Spuren müssen da mittem im Wald, mitten zur Pampa min. 5 oder 6 Autos schon heut morgen gefahren sein.

Ich hatte noch die Waldarbeiter vermutet, aber die waren nicht am Werk, da wo die zZ sind, bin ich vorbeigefahren :hmm:...

Wer fährt den zum Spaß morgens vor 9 mim Auto im Wald rum?

Zuletzt bearbeitet:
@powerbar: für was brauchsten du protektoren und fullface mit nem hardtail im wald -.-?
vorallem mit der sattelhöhe :fresse:

Hab ich mir von meinem kleinen Bruder geklaut :P
Sattel war nur zum Heimradeln so hoch, zwischendrin bissl tiefer. Hatte eignetlich mit mehr Schnee/mehr Glätte gerechnet, daher mal auf "Nummer Sicher" gegangen, wollt eigentlich bissl mehr Aktion machen.

Außerdem erschrecken die Jogger mehr!

mal schaun wie die trasse sich fahren lässt, und ob man da überhaupt gescheit mit dem bike hinkommt xD

channel plunge ist geil! aber unerreichbar weit weg für mich -.-

Mal ne Frage zu Schmiermitteln: Nachdem ich mit (viel) Wasser euer Rad geputzt habt, was nutzt ihr an Öl/Fett und an welchen Stellen?
So hatte ich das vor:

Alle paar Wochen: Kleinkram wie Schaltrollen, Umwerfer, Züge mit WD40.
Nach dem Putzen: Irgendwas auf die Kette (nicht WD40?), Silikon/Graffitspray?
Federgabel muss man ja gar nicht schmieren oben, oder?

(Ja ich weiß das WD40+Gummi=Schlecht ist)

für die kette: rohloff öl
für gabel und dämpfer : brunox^^
für schaltung : silikonspray

meinst jetzt beim brunox? die hält ewig ...

du haust da ja ned literweise auf die kette xD

bei mir hat es bei wöchentlicher (manchmal öfters) anwendung gut 1 jahr gehalten.

Seit gegrüßt Mountainbike gemeinde.

Ich bin heute in den Genuss eines echten (!) Mountainbikes gekommen. :eek:

Ich muss sagen es ist schon ein kompletter unterschied mit einem Specialized Stumpjumper (nicht 08 sondern 07er) Modell durch den Wald zu düsen. Das ist kein vergleich zum Crosser (bei dem man wirklich durchgerüttelt wird teilweise)

Zudem hatte ich das gefühl langsamer zu fahren (könnte an einer etwas längeren krankheitsbedingten Pause liegen) oder liegt das an den breiten Reifen (2,60)? Es sind diese Specialized S-Works Reifen.

Das "Wippen" war nicht so ausgeprägt wie erwartet, das hat mir schonmal gefallen.

Am meißten haben mich die Rückenschmerzen gestört, woher könnten die kommen?

LG
Mali

Seit gegrüßt Mountainbike gemeinde.

Ich bin heute in den Genuss eines echten (!) Mountainbikes gekommen. :eek:

Ich muss sagen es ist schon ein kompletter unterschied mit einem Specialized Stumpjumper (nicht 08 sondern 07er) Modell durch den Wald zu düsen. Das ist kein vergleich zum Crosser (bei dem man wirklich durchgerüttelt wird teilweise)

Zudem hatte ich das gefühl langsamer zu fahren (könnte an einer etwas längeren krankheitsbedingten Pause liegen) oder liegt das an den breiten Reifen (2,60)? Es sind diese Specialized S-Works Reifen.

Das "Wippen" war nicht so ausgeprägt wie erwartet, das hat mir schonmal gefallen.

Am meißten haben mich die Rückenschmerzen gestört, woher könnten die kommen?

LG
Mali

Da würde ich sagen sind deine unteren Rückenmuskeln nicht kräftig genug.

Am besten im Fitnesscenter trainieren gehen!

Rückerstrecker
Beinpresse
HackeSchmitt

Endlich gescheites Wetter zum Biken.
Ergebniss: 2 Touren mit ingesamt 160km, 2100hm und vieeeel Spaß

Echt mal geiles Wetter heute!

Ich hab aber nur 35km hinter mir - war trotzdem top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh