mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute mal wieder ne fast 50km Tour gefahren, Fahrzeit lag bei 2h20min
Höhenmeter laut Hac4 Pro Plus von meinem Bruder liegen bei ca. knapp 600..

Bin voll kaputt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesem geilen Wetter war ich heute natürlich am Teufelsberg und paar single trails im Grünewald fahren. Leider kann ich keine "km,hm,km/h" Angaben liefern, ist aber bestimmt nicht so schlimm. :p
Mal ne Frage an die Leute mit Protektoren (Hartplastik): Wie befreit Ihr eure Protektoren vom Schweißgestank? ^^ In die Waschmaschine?

50km und 600hm? o_O ihr habts gut.. ich hab ja schon 300hm auf grad mal 10km, wenn überhaupt

Hm hab heute das testbike abgegeben

Nun steh ich vor folgender Entscheidung

Stumpjumer FSR Comp 2007 (1750€)
Epic FSR Comp 2007 (2000€)

Vorteile vom SJ
Allrounder
Mehr Potenzial bergab
bequemere sitzposition (?)
günstiger (da kein brain)

nachteile -> langsamer

Vorteile vom Epic
Schneller
eher mein einsatzbereich

nachteile
teurer
nicht so viel potenzial im gelände

hmm schwierige entscheidung

mfg
mali

50km und 600hm? o_O ihr habts gut.. ich hab ja schon 300hm auf grad mal 10km, wenn überhaupt

Ist doch cool, ich muß erstmal 25km fahren bevor es richtig los geht, das hat allerdings den Vorteil, dass die Muskulatur dann schon warm ist.

ich hab hier die anstrengsten gelände :/
weil berg - tal - berg - tal^^ das is übel
und wenn man los will muss man erstmal min 200hm killen :/

naja is gutes training

Hi Leute!

Da ich die nächsten Monate zu viel Zeit habe und mir das ständige vorm PC sitzen auf den Sack geht will ich mir nen Mountainbike zulegen.

Jedoch bin ich total ahnungslos und weiß einfach nicht was wirklich etwas gutes ist für einen angemessenen Preis.

Also Budget dachte ich an Maximal 800 Euro erstmal, obwohl mir das schon fast zu viel ist für ein Bike, bin ja kein Profi ;).

Also fahren will ich im Wald und natürlich auch Straße und Schotterwege etc.!

Wo sollte man dann bestellen? Gibts auch Shops wo man Bikes testen kann?

Hoffe auf Hilfe :)

Ja, diese Shops heißen Händler, findet man meist in der Stadt, das ist da, wo ganz viele Häuser rumstehn! :fresse:

Ne, mal im Ernst: Der lokale Händler ist nicht zwangsläufig teurer, bietet grade für Anfänger mehr Service (einstellten, Geometrie abstimmen), bietet meist kostenlos nen Erst-Service, und berät meist ganz gut ;)
Einfach mal vom PC aufstehn, und hin gehn!

Hehe du Witzbold und wo finde ich die Tür in meinem Haus....?

Mit den Shops zum Testen sei gemeint, I-Net Shops die dir das Bike schicken, du kannst es begutachten und ist es nix, kannst es zurückschicken ohne Probleme ;)

Ne mal im Ernst, ich bin mir da nicht so sicher, ob nicht ein Intersport im Vergleich zum Mediamarkt die genau gleichen Aufschläge hat und ich teilweise 30% mehr zahle....!

Aber danke für deine Empfehlung :hwluxx:

Mal meine Erfahrung: Ich hab bei meinem Cube Händler zwar auf dem "normalen" Internetpreis 100€ draufgezahlt, dafür hab ich Service, Pedale und Zubehör im Wert von 100€ kostenlos dazubekommen.
--> Gleiches Bike für gleiches Geld, nur mit mehr Service!

Klaro kannste im Internet viel Geld sparen, grade wenn man nur Teile oder Zubehör kaufen will. Aber auf mehreren Größen eines Rades sitzen, die ganzen Sachen usw erklärt und richtig eingestellt bekommen, dazu muss man zum Händler, das geht halt kaum im Netz.

Für mich ist Service und Komfort halt auch nen Grund für den echten Laden, wenn dir das egal ist, kannste gern im Internet kaufen, wollte ja nur mal jemand, der laut eigener Aussage "ständig vorm PC sitzt" drauf hinweisen, das es auch echte Läden gibt, die nicht zwangsläufig teurer sein müssen!

Naja so schlimm ist es ja nicht, bin ja erst seit 1 Woche im "Urlaub", von daher hält sich das noch in Grenzen, ich will aber net in 3 Monaten rückblickent dann denken müssen, ich hätte was sinnvolleres auch machen können ;).

Na gut, ich werd bei Gelegenheit mal in den Intersport fahren und mich mal als Newbie erkundigen.

Ich hab für mein Cube Analog gestern 530 beim Händler gezahlt, im Netz sinds ca. 500.

Dafür ist der erste Service innerhalb von 3 Monaten kostenlos und ich konnte noch 2 weitere MBs antesten.

Hier nen Bike von meiner Atze! preis ~4000€!!krank sowas!!!

fr3wgm7.jpg

Atze=Freund;)

Sorry das bild ist wirklich schlecht er hat aber keine cam!!

Ich finds auch nicht schön, aber eine Frage kommt das durche die schlechte Qualität der Kamera oder ist die Felge vom Vorderrad silbern und die vom Hinterrad schwarz ? Mhm da gibt es viel schönere Bikes für 4000€ naja wenn mans hat ist ja sein Geschmack.

mfg Phillip

Zuletzt bearbeitet:
Hier nen Bike von meiner Atze! preis ~4000€!!krank sowas!!!

fr3wgm7.jpg

Wo sind da bitte 4k € ?

Das teuerste is wohl die SuperMonster. Der Rahmen sieht aus wie der biligkram von poison bzw cmp. Evt noch die felgen aber kann nicht wirklich erkenne on es Doubletrack oder doublewide felgen sind. Sonst naja eher lowbudget.

Wo sind da bitte 4k € ?

Das teuerste is wohl die SuperMonster. Der Rahmen sieht aus wie der biligkram von poison bzw cmp. Evt noch die felgen aber kann nicht wirklich erkenne on es Doubletrack oder doublewide felgen sind. Sonst naja eher lowbudget.

Denk mal sein "Atzes" Rad ist ein Fund ausm www, welches er uns nicht vorenthalten wollte, um genau jene Disskusion anzuregen.

Für die Eisdiele 1a, zum ernsthaften Radfahren so geeignet wie eine Gieskanne zum Hunde züchten.

Für den angeblichen Wert von 4000 hat ihn dann aber einer ordentlich abgezogen......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh