mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte grad so :kotz:

bruchplf.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tbird: du hast zuviel geld oder? was willste den noch mit nem DH o_O

neue einsatzgebiete erobern, mit denen ich mein jetziges bike wohl eher schrotten würde als damit spass zu haben xD

das shore gefällt mir auch ausgesprochen gut, muss mich nur mit der farbe der gabel noch anfreunden xD
 
Hab mich vertan... das Norco Six hat die 10 Punkte abgesahnt und auch das Torque FRX hat "nur" 9,5 bekommen. Das Torque FR 9.0 hatte die 10.

Die grüne Totem ist doch das highlight am bike. :hmm: :bigok:

btw: Bin auch großer Nicolai Fan. :)
Wäre das nichts für dich?

2005-nicolai-ufo_st-1138910738.1%5D.jpg


Lecker UFO-ST. :love:

Alutech, Ironhorse, Transition, ... bauen auch geniale bikes.
Wo wir grad bei Transition sind:

221181737RL118974991.jpg


Bottlerocket. :love:
Eventuell mein Rahmenersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das, was die machen, ist ja mehr trickjump als alles andere xD

ne, ich will einfach mit spass shores fahren, DHs runterbolzen, drops "überleben" und abundzu mal ein wenig weiter springen :fresse:

und ich habe einen händler bei uns in ulm (bzw nebendran, neu-ulm) gefunden, der norco vertreibt und wohl auch eins da hat ... den muss ich mal anhaun *G*

das a-line park edition hats mir schon extrem angetan ... und mit einer teleskopsattelstütze sollte damit auch der weg zum spot aufm bike möglich sein ... 60km am stück werd ich damit aber sicher nicht fahren *gg* (obwohl ... wenn man das schafft, dann hat man definitiv ne gute kondition :d)
 
hehehe .... oder so :fresse:

auf jeden fall freu ich mich tierisch, so ein ding unter mir zu haben xD
 
heute und gestern 50km durch den wald geschürt, man ist das geil!
hier mal ein pic vom gesicht ^^


sollte ich schutzbleche dranmachen? also ich steh nicht so drauf

mfg
mali
 
Zuletzt bearbeitet:
schutzbleche gehören nicht auf ein mountainbike. dreckig werden gehört einfach dazu!
 
schutzbleche gehören nicht auf ein mountainbike. dreckig werden gehört einfach dazu!

ansichtssache, wenn es schnell werden soll dann ab damit, wenn es nur zum training ist, neee. hab immer noch den dreck vom winter in den klamotten hängen ;)

hab mich vorhin mal über meinen lenker begeben, am rechten baum kam i vorbei, am linken blieb der lenker hängen. und das bei dem wetter, i sah aus :(
 
Hauptsache dir ist nichts passiert.
Hinzugefügter Post:


Ich muss mich mal selbst zitieren...

587,7 Km und 380 Hm, das ja mal geil :fresse:

auch wenn es nicht mit mtb war, 655km 8.000hm (ich weiß aber wie du es meinst)

nö, nur ein blauer fleck mehr am körper :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts ja :)

Heute:

ich fahr durch den stadtpark. kurz bevor ich links abbiegen will, seh ich eine 4 köpfige familie mit 2 keinen jungs (glaub ich zumindest).
einer der beiden fängt mit seinem rad an zu straucheln und haut sich hin, nicht schlimm und nichts passiert, sein dad war auch gleich beruhigend zur stelle. ich also abgebogen, verlangsame die fahrt, hör seinen vater sprechen das er nun aufstehen soll und der junge ganz trocken "warum"? ich hab mich ja fast hingelegt vor lachen :d
 
SRAM PC-971
Wippermann conneX 908
und oben genannte (i hab z.Z. noch XT, aber komt bald runter und dann kommt sram dran, oder wippermann)
 
Wie haste das denn geschafft?

Ansonsten gilt wie immer: Kette schonen! Mehr bergab fahren!
 
Weiß zwar net obs hier reingehört, wollte aber kund tun, dass ich ein Bergamont Platoon besitze :)

Echt geiles Bike, wenn man mal so richtig durch den Wald haizen möchte =)
 

also ich finde bei ketten am MTB ist es eigentlich egal was man für eine nimmt. sollte etwas hochwertiger sein und man wechselt sie eh alle 1500-2000km, spätestens. und ich habe noch nie gesehen das ne kette gerissen ist, es sei denn die war zu alt.
aber zu den unterschieden, ich hatte am RR vorher ultegra, was ja gleich XT ist, und bin auf sram gewechselt, hält genau so lange, nur hab i das gefühl das die schaltung besser arbeitet. aber ich hatte mir auch parallel ne kassette von sram geholt und daher zwei dinge gewechselt. und die Wippermann, das verschlussglied ist einfach nur toll :d, fährt meine ex auf ihrem RR und MTB und hat noch keine probleme damit gehabt.

über die dauer, also wie lange ne kette hält, entscheidet ja jeder selber, pflege und kraft im pedal.

ach so, mein radladen des vertrauens sagt immer, die besten erfahrungen haben die mit Rohloff-Ketten gemacht (haltbarkeit,...) aber die sind so teuer, da kauf i mir 2 günstigere
 
So mein epic comp 07 ist schön eingefahren

jetzt frage ich mich folgendes
reifen dranlassen oder wechseln
racing ralph vorne und hinten oder nur hinten und vorne nobbys, oder gibts da andere alternativen von anderen herstellern

lg mali
 
Tja, die Frage ist was du hauptsächlich fährst?

Ich fahr NN und RR auf grösstem Teil Asphalt und Waldautobahn. Wenn ich rutschigere Sachen fahren würde, würde ich vorne und hinten NN fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh