mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sieht net so schlecht aus, aber wie gesagt der Alpina bei Amazon (Lava) ist für 45 Euro net schlecht, vielleicht find ich in meiner Umgebung was vernünftiges für Helme.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf mein Bike ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CoilAir-Serie wird wohl nicht so schnell ausgeliefert. Die kriegen das mit dam „magic link“ wohl nicht in den Griff. Wir haben ein CoilAir letzten September bestellt und es ist immer noch nicht lieferbar!!!

Das ist die Antwort auf meine Frage, wann denn das CoilAir Deluxe verfügbar ist :(

Stiffmaster™;8869090 schrieb:

Danke ja, aber die sehen alle net so toll aus :d und die hälfte ist nur in D verfügbar ;)

Obwohl der Firebird sieht ganz nett aus ;), das Bike werd ich wohl erst morgen holen....das Auto meiner Mutter sieht aus wie nen Müllhaufen und was da zeug drinn is, da bekomm ich net mal nen Kleinkind unter....typisch Frau *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, da is mein neues Bike ;)

Sieht etwas komisch vorne aus, hab vergessen die Dämpfer weiter runter zu stellen, weil ich den Dreckschutz montiert hab.

Wieso denn :d, bin "nur" 174cm :P
Normalerweise stellt man doch die Verse auf die Pedale, drückt das Bein durch (lehnt dabei irgendwo dagegen oder lässt das Rad halten, sonst :fresse: ) und wenn das Bein dabei gestreckt ist während man auf dem Sattel sitzt passt es.
Kurz gesagt: Ist der Sattel nicht viel zu niedrig? Also ich kenne Leute, die gerne so halb auf der Straße sitzen, aber das fährt sich doch besch...eiden.
Ansonsten: schickes Bike, nur zwischen Ober-, Unter- und Steuerrohr ist ein bisschen viel Alu reingeschweißt, den Rahmen hätte man also schöner gestalten können.

Hi

Könnt ihr mir einen guten günstigen Fahrrad Computer empfehlen.
Wäre gut wenn er kabelllos wäre.
Abraten kann ich dir von Sigma. Die Halterung ist imo eine Fehlkonstruktion, der Fahrradcomputer lässt sich zwar super leicht montieren, aber er geht viel zu schnell auch wieder ab, also man bekommt den unbeabsichtig wieder ab. Ich habe auf diese Art und Weise einen BC1606L und damit 25€ eingebüßt - einfach unbemerkt abgeflogen und nicht wieder gefunden.
Bei meinem jetzigen (Sigma BC906, ich habe nicht aus Fehlern gelernt :d ) fehlt eine Taste, die ist nur reingesteckt und irgendwann ist sie verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß wie das mit dem Sitz einstellen funktioniert, aber normalerweise ist mir eben zu unnormal, ich will ja net das Bike nach links legen müssen damit ich auf den Boden komme ;).

Ja das vorne am Rahmen ist leider etwas unschön aber sonst ist dafür alles klasse, hab auch 20% Rabatt bekommen und wie gesagt war das auch ok und der Service bei denen is super.

Was ich echt toll finde is der Dreckschutz für vorne und hinten (hinten bekomme ich erst) ist total elastisch und biegsam und leicht abzunehmen, total tolli :d

Morgen werd ich am Vormittag mal ne Runde biken, bin schon ganz gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch mein super Mountain-Bike vorstellen!
Getauscht habe ich schon:
- Komplette Schaltung auf Shimano XT
- Bremsen durch Shimano XT Scheibenbremsen ersetzt
- Somit Dualfunktion Hebel (finde ich genial!)
- Neuen Sattel
- Gepäck- bzw. Schlossträger

Leider hat es ein zwei Macken. Bei dem einem hat mich ein Idiot mit einem Stein beworfen und genau den blauen Hinterbau getroffen. Und bei dem anderen bin ich mit voller Wucht beim Bremsen vorne rüber geflogen weil ein dämlicher Autofahrer mir die Vorfahrt genommen hat. Daher muss ich Hörner wechseln und habe noch ein zwei Macken dazu bekommen :(

Ist es normal, dass die Scheibenbremsen bei längere Bergabfahrt mit ca. 60kg von mir + 10 kg am Fahrrad schnell heiß werden? Vor allem vorne hatte ich schnell sehr wenig Bremskraft mehr? Eventuell wären Innenbelüftete oder ne Wasserkühlung hilfreich :lol: *Ironie*

Geputzt habe ich übrigens mit Petros Mitteln.
- Bio Cleaner für Rahmen und Felgen.
- Oranj Peelz für die Kette
- Bike Lust zum Polieren
- Ice Wax zum Ketten fetten im Winter
- Extra Dry für Sommer

Ich bin mit den Reinigern sehr zufrieden. Bei dem Ice Wax finde ich die Halterbarkeit aber miserabel. Einmal durch Wasser und schon muss ich die Kette neu ölen, da sie sonst rostet. Das Extra Dry werde ich diesen Sommer mal testen.

Hier Bilder (habe noch mehr auf Anfrage *sabber* / Kommentare erwünscht! )

Warum Kollege? Kenne seine Angewohnheiten nicht wirklich, daher weiß ich gerade nich genau was du meinst.

Habe ich mal wieder was verpasst *hustUndWeg*

AH ok, wusste ich nicht ;) Gibt es eine Liste wo wer was fährt mit Bildern? Wäre bestimmt sinnvoll, auch um vergleichen zu können wie man zufrieden ist..

Bin mit dem Bulls auch sehr zufrieden, außer das die Federgabel irgendwie zu weich ist. Da muss ich mal nachstellen.

Und da vieles Nachgerüstet wurde ist die Kabelführung nicht sehr optimal!

mfg.TK

@MarkW: jaja so ist das:teufel:

ne, Spass beiseite, ich hab mich Heute seit Jahren des erste mal wieder hingelegt. Bei uns wird ne Straße neu gemacht, da bin ich erst ein bisschen in der Baustelle rumgegurkt und dann hinter die Absperrung, damit ich abbiegen kann. Dann musst ich bremsen, weil ich fast ne Frau umgefahrn hätt und drück die Bremsen ungewollt voll zu und häng auf einma 2 meter weiter mim Kopf aufm Boden und mim rest in der Abserrung:shot:

Hehe, klingt witzig für mich, für dich vielleicht nicht :d.

Ich werd mal morgen mein gesamtes Zeug raussuchen, welches ich mir kaufen werde und hoffe natürlich auf positive zusagen um dann bestellen zu können.
Hoffe auch dass morgen schönes Wetter ist, damit ich ne nette Runde fahren kann.

Naja, mir is nix passiert, kam halt logischerweise etwas unerwartet^^. ICh hoff auch ma dass morgen gutes Wetter ist, weil ich dann mal ein Weg zu dem Berg wo ich hin will suchen gehe, der nicht quer über die Autobahn führt.

AH ok, wusste ich nicht ;) Gibt es eine Liste wo wer was fährt mit Bildern? Wäre bestimmt sinnvoll, auch um vergleichen zu können wie man zufrieden ist..
Bin mit dem Bulls auch sehr zufrieden, außer das die Federgabel irgendwie zu weich ist. Da muss ich mal nachstellen.
Und da vieles Nachgerüstet wurde ist die Kabelführung nicht sehr optimal!
mfg.TK

Jau, ich fahre einen DQ800pro Rahmen von Bulls, der letzte Scheissdreck weil:
- das ding immer und immer wieder bricht
- der Rahmen rel. schwer ist (3.2kg mit Dämpfer)
- die Lackqualität unter aller sau ist
- der Rahmen nicht wirklich steif ist...

Ich bin von Bulls ganz und gar nicht überzeugt, werde bei der nächsten gelegenheit auf einen hochwertigeren Rahmen wechseln (so ein Liteville wär schon geil ...)

Dass du mit deinem Bulls zufrieden bist, glaub ich dir, bist aber wohl noch nichts wirklcih gutes gefahren oder?

Ne Liste wer was fährt? Hm wär ne idee ...

@Coma: man soll doch ned so derbe bremsen ;)
Hinzugefügter Post:
Ist es normal, dass die Scheibenbremsen bei längere Bergabfahrt mit ca. 60kg von mir + 10 kg am Fahrrad schnell heiß werden? Vor allem vorne hatte ich schnell sehr wenig Bremskraft mehr?

Lerne ordentlich zu bremsen! keine schleifbremsung, sondern kurz aber definiert bremsen, dann wieder aufmachen. So hat die Scheibe zeit, sich abzukühlen.

Sind das auf dem bild 160mm Scheiben? Wenn ja -> 180er montieren (zumindest vorn).

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Schutz"bleche" immer dran??? Das sieht so Sch**** aus...:)

Ich mach meine echt nur ran wenn es unbedingt nötig ist ...

Habe gestern mal meine Bremshebel und Schalthebel umgesetzt, durch die neuen Ritchey Bar Ends wurde es eng für meine Hände ;)

Wie reinige ich mein Rad schonend und richtig?

Habt ihr die Schutz"bleche" immer dran??? Das sieht so Sch**** aus...:)
ich habe zwar schutzbleche, aber ich weiss nicht mehr wo :fresse:

warum auch? wenn ich mit dem bike fahre, habe ich eh bikeklamotten an, die dürfen dreckig werden. wenns nass ist, habe ich ne regenhose drüber. fertig.

Wie reinige ich mein Rad schonend und richtig?
mit warmem wasser mit EIN BISCHEN seifenlauge, ner weichen bürste und einem lappen. mehr brauchts nicht.

Dann werde ich das noch machen.

Hatte gerade einen Anruf von einem CUBE Händler aus Würzburg, evtl. besorgt er mir die Bar Ends vom Cube Sting in weiss :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh