mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norco Six 3 ... wäre zumindest mal ein Anfang ... :)

Wo gibt es sowas und gibt's die auch in lang? Und am besten auch noch bezahlbar...
Wie gesagt, im Rose-Katalog habe ich beim Durchblättern nur Regenhosen gefunden (die ja eher dazu gedacht sind das man sie über die Radhose zieht, außerdem waren die vornehmlich von Gore und damit preislich weit jenseits von gut und böse).

Gonso.

wahrscheinlich nicht mehr viel ... 400-500 rum? kommt auf den allg. zustand drauf an :)

Bei dem Wetter machts Spaß! :drool:

1l5k78.jpg

292so6.jpg

Im "van" Zustand ist es freilich nicht mehr, aber ich habs immer gepflegt, stand nie im Regen, kein Crash etc...400-500 hört sich gut an! Ich frag im Bikeladen mal nach was das Norco bei denen kostet und ob sie meins in Zahlung nehmen.

Du bist so gemein zu mir :d

Jetzt mal im ernst, ich wollte mir schon länger ein neues Bike zulegen. Gerade heute habe ich gemerkt wie das Bike an seine Grenzen gestoßen ist.
Damals, beim Kauf, wusste ich nicht dass mir das Freeriden so viel Spaß machen würde.

Norco händler kannst leider in Deutschland mit der Lupe suchen ...

geh mal auf www.norco-bikes.de und schau wo der nächste händler is ...

Mit was für Hosen fahrt eigentlich MTB-Touren?
"Normale" Radhosen sehen mir zu peinlich aus (an mir :rolleyes: ), mit Jeans ist auch Mist, was könnt man denn noch so anziehen? Gibt es Radhosen, die nicht hauteng sind? Habe mal den Rose-Katalog durchgeblättert, aber außer Regenhosen in der Richtung nix gefunden (und gesehen, das eine kurze Hose 150€ kosten kann :eek: ).

Ich hab mir jetzt uach nur ne Polsterhose gekauft...
Drüber dann entweder lange oder kurze Outdoorhose oder kurze normale Hose...

Zitat von BadSanta
Mit was für Hosen fahrt eigentlich MTB-Touren?
"Normale" Radhosen sehen mir zu peinlich aus (an mir ), mit Jeans ist auch Mist, was könnt man denn noch so anziehen? Gibt es Radhosen, die nicht hauteng sind? Habe mal den Rose-Katalog durchgeblättert, aber außer Regenhosen in der Richtung nix gefunden (und gesehen, das eine kurze Hose 150€ kosten kann ).

..ich hab immer ne bermuda über die normale radlershorts angezogen..

Ich hab mir jetzt uach nur ne Polsterhose gekauft...
Drüber dann entweder lange oder kurze Outdoorhose oder kurze normale Hose...

So handhabe ich das auch - kurze gepolsterte, darüber dann ne Outdoorhose o.ä. (was man halt so hat)

Konnte einen Händler in der Nähe ausfindig machen. Diesen hab ich soeben per Mail kontaktiert. Mal abwarten was dabei rauskommt...

jipp ich wünsche dir viel glück!

ich muss wohl auf mein a-line noch bis januar nächstes jahr warten :heul:

so heute geh ich dann wohl mein Bike kaufen :). freu mich schon richtig drauf.

Erstmal werde ich so ein paar Runden fahren und daraufhin dann auch passende Kleidung kaufen. Will ja nicht jetzt geld ausgeben und im nachhinein dann nichts davon getragen haben :d.

Was für Helme kann man denn empfehlen? Gibts was zu beachten?

Bell und Giro bauen recht gute Helme (www.grofa.de)! Jeder Kopf ist anders, da bleibt dir nur ein übrig testen, testen und nochmals testen. Mir hat selbst ein 150 € Bell Helm nicht richtig gepasst. Zu beachten gibt es, dass der Helm etwa 3 Jahre noch Produktionsdatum getauscht werden sollte. Also keinen alten Helm andrehen lassen^^

Schau dir mal den Giro Hex an kostet rund 90-100€ oder den Bell Delirium 80 €.

Met und Alpina machen auch gute Helme.

:)

Ich hab mir einen Alpina Helm gekauft, sitzt Perfekt ;) Sieht Geil aus...muss den mal suchen.

Ich brauche noch einen Flaschenhalter, wo kann ich denn Online gute Bike Parts bestellen? Ich hätte ausserdem gerne Bar Ends in weiss, wisst ihr wo ich das bekommen könnte?

Tante Edith sagt :

http://4cycles.de/product_info.php?cPath=58&products_id=786

Den hab ich gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was muß ich denn achten bei Bar Ends?

Und bei Flaschenhalter? Ist egal welcher?

Ich hab halt keinen Vergleich was günstig ist und was teuer ist. Da kenn ich mich noch nicht so aus...:rolleyes:

Flaschenhalter: Ich hab mir den Specialized Rip Cage MTB zugelegt, kost 10€, 4€ die Flasche. Hält sehr feht, ist Plastik, und sieht prima aus.

Sonst halt einen aus Carbon, aber die sind deutlich teurer (40€+) und der Gewichtsunterschied war es mir wirklich nicht wert...

€: Bilder sind eine Seite weiter vorne...

Flaschenhalter: Ich hab mir den Specialized Rip Cage MTB zugelegt, kost 10€, 4€ die Flasche. Hält sehr feht, ist Plastik, und sieht prima aus.

Sonst halt einen aus Carbon, aber die sind deutlich teurer (40€+) und der Gewichtsunterschied war es mir wirklich nicht wert...

€: Bilder sind eine Seite weiter vorne...

Hm, der sieht gut aus, neee Carbon muss nicht sein, warum auch? Soll ne Flasche halten und gut aussehen, mehr muss er nicht können. Wo hast den gekauft?

Zum Helm:

Also ich hab den gleichen, halt in einer anderen Farbe/Musterung. Die nette Dame hat meinen Kopf gemessen und mir dann L gegeben, passt einwandfrei. Hatte auch einen UVEX an, der hat trotz passender grösse nicht so Perfekt gesessen, von daher solltest doch erstmal testen. Habt ihr Schauer? Das ist bei uns so ein "Fachgeschäft" für Fahrräder und Autoteile...

Zu den Bar Ends:

Worauf muss ich achten? Da gibts ja 1000e, passen die alle auf meinen Lenker oder gibt es da verschieden Grössen?

Ich hab das CUBE Acid 2008 white/apple...

Zuletzt bearbeitet:
so heute geh ich dann wohl mein Bike kaufen :). freu mich schon richtig drauf.

Erstmal werde ich so ein paar Runden fahren und daraufhin dann auch passende Kleidung kaufen. Will ja nicht jetzt geld ausgeben und im nachhinein dann nichts davon getragen haben :d.

Da ich mir auch gerade einen gekauft habe (MET Veleno D):
Helme sind prinzipiell alle sicher und geprüft. Daher musst du nach Passform entscheiden (und natürlich auch nach aussehen, wenn er dir zu hässlich ist und die ihn deshalb am Ende nicht trägst nützt es nix).
Der Helm darf nicht wackeln und der Gurt zum zumachen (hat der nen speziellen Namen?) darf nicht einschnüren und soll vernünftig sitzen.
Einige Hersteller sind dafür bekannt, eher breite Helme zu bauen (kann dir jetzt spontan nicht sagen welche), also 2 Helme vom gleichen Hersteller haben oft eine ähnliche Passform, wenn dir der Helm generell zu schmal ist, probier einen anderen Hersteller.

Die Helme von MET gefallen mir am besten, da sie nicht so glänzen sondern matt sind - wie gesagt, entscheide nach Passform und Geschmack, auch ein Helm für 200€ ist nicht zwingend sicherer als einer für 30, auch wenn die ein oder andere technische Raffinesse am Gurt vielleicht hilft. Die haben meist nur eine bessere Belüftung und wiegen weniger (Fakten, die nicht zu vernachlässigen sind, aber jeder muss wissen, wieviel ihm das wert ist).

Ich hab jetzt mal meinen Kopf gemessen, das wären dann 56cm Umfang (über den Augen)

Also würde ich noch in das Raster M hineinfallen.
Beachte aber, das, wenn du im Winter fährst, eine dünne Mütze drunter passen sollte.
Mir wäre dieser ins Auge gefallen:

http://www.amazon.de/Alpina-Helm-To...sr_1_5?ie=UTF8&s=sports&qid=1208773112&sr=1-5

die Frage ist, wird er passen, denn ich wüsste nicht wo ich so einen Helm antesten sollte in Österreich.
Im Fahrradladen oder Sportmarkt?
Sonst halt bestellen und wenn er nicht passt zurückschicken. Gleich im laden testen ist halt bequemer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde mir dann den bestellen und erstmal testen, wenn er net passt muss ich ihn wohl zurückschicken.

Aber wäre daher etwas kostenspielig, da der Versand 15 Euro kostet von DE nach AT :eek:

Ja werde mir dann den bestellen und erstmal testen, wenn er net passt muss ich ihn wohl zurückschicken.

Aber wäre daher etwas kostenspielig, da der Versand 15 Euro kostet von DE nach AT :eek:
Ihr werdet doch in AT auch Fahrradläden haben? Auch Versender?!
Bei Helmen gibt es auch in Fahrradläden manchmal gute Angebote, die müssen nicht unbedingt im Internet billiger sein.
Cratoni baut übrigens ganz ansprechende Helme, die im Schnitt nicht ganz so teuer sind.

Und bei bike-discount.de kostet der Versand nach AT per Vorkasse 7€, die haben auch eine recht große Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, heute mal meinen 2. Oldtimer rausgekramt und ein bisschen bewegt:

Stevens.jpg

:p

So ich hab mich jetzt mal bissel umgesehen in dem Shop, ich bin ja nicht so der Typ der auf die hautengen Hosen/Trikots steht ;).

Ist das egal, wenn ich da etwas nicht so enges nehme?

Handschuhe werde ich mir lange holen. Schuhe belass ich erstmal meine Sportschuhe die ich hier hab von Asics, denn Klick will ich sowieso später.

Helm finde ich auf bice-discount schon einen, aber viel zu teuer für meine Ansprüche, da sind 45 Euro auch schon genug ;).
Werd dann wohl entweder schaun, dass ich irgendwo Probe tragen kann, ansonsten blind bestellen und hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh