mountainbike freaks [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber der höhere Preis ist durch bessere Teile gerechtfertigt...

Aaaah, sehr geile Tour heute gefahren!

Anfangs zu dritt, etwa 32km lang (ein Freund von mir saß seit einem halben Jahr nicht mehr aufm Bike und wollte wieder etwas fahren) und am schluss nochmal 10km und 300hm Freeriden zu zweit bei mir in der Nähe ...

Das Freeriden / Downhillen war echt geil ... auch wenn mir mein Bike bei den Kickern etwas leid getan hat *g*
Insgesamt sind wir den Trail mit 3 Anliegern und 4 Kickern bestimmt 6mal gefahren, bis ich mich alle Kicker getraut habe und nicht den Chickenway genommen habe :d Aber ein sehr geiles Gefühl, 2m über dem Boden mit 40 Sachen zu fliegen :)

Fazit: Ich brauch nen stabileres Bike :d

Aber der höhere Preis ist durch bessere Teile gerechtfertigt...
Eine Probefahrt ist aber durch nichts zu ersetzen.

MarkW, fahr das Ghost doch einfach mal eine Runde und dann siehst du, ob es dir vom Fahren gefällt. Dieser persönliche Eindruck ist durch absolut nichts zu ersetzen, auch nicht durch bessere Teile.

Ich bin es schon gefahren und es war einfach KLASSE, hab auch noch 2 andere Bikes getestet und das Ghost war für mich das besten unter den 3 Bikes.

(wollte zuerst ja weniger ausgeben, sprich maximal 1000 Euro)

Das Ghost ist doch gut, der Rahmen ist der gleiche wie bei den höherwertigen Modellen, bietet also genug Potential wenn man bessere Teile dran bauen möchte. Es muss nicht immer Canyon sein.

Vom Service des Radhändlers um die Ecke ganz zu schweigen.

Mein Händler schaut euch noch böse wenn ich mein bestelltes Bike vorbeibringe =)

Also ich verzweifle noch mit meinem Acid.

Das Laufrad wurde nun erneuert, hat ja üble Geräusche gemacht. Nun hab ich das Problem das immer in den letzten 2 Gängen die selbigen nicht drin bleiben wollen. Da schaltet das Teil immerzu weiter...

Mich :kotz: das Ding echt an...was kann das sein?

Trotz allem bin ich heute mit 3 Kumpeln ne Tour von 42 km gefahren..war Wunderschön. Am Main entlang ist einfach eine Traumhafte gegend.

Was für Rahmen sind denn für ein Freeride Bike zu empfehlen? Bin mir da nicht so sicher bei den Marken und so.

freerider? hmmm ... alutech? :d machen geile rahmen. ... orange bikes sind auch geil.

Vom Service des Radhändlers um die Ecke ganz zu schweigen.

Mein Händler schaut euch noch böse wenn ich mein bestelltes Bike vorbeibringe =)

So langsam gehts mir auch so. Wenn der das nicht bald auf die Reihe bringt, schmeiss ich ihm das Teil auf die Theka und will mein Geld wieder. Kann echt nicht sein. Bin echt Sauer. Ist ja kein Baumarkt-Bike :(

Nun hab ich das Problem das immer in den letzten 2 Gängen die selbigen nicht drin bleiben wollen. Da schaltet das Teil immerzu weiter...

Mich :kotz: das Ding echt an...was kann das sein?

Kette / Ritzel verschlissen? Schaltung richtig eingestellt?

YAY YAY YAY! Heute war wieder Downhilltag mit nem Kollegen :d

Den ersten großen Anstieg, konnten wir diesmal komplett hochfahren (letztens war schieben angesagt).
Nach ca. 45 minuten sind wir auf unserer Zwischenstation, einer Hütte, angekommen. Dort haben wir erstmal gerastet.

DSC00320.jpg

DSC00321.jpg

Das Tagesziel war der Eckkopf in Deidesheim

DSC00329.jpg

Hier mein Kollege :d

DSC00330.jpg

DSC00333.jpg

DSC00344.jpg

DSC00336.jpg

DSC00337.jpg

DSC00345.jpg

DSC00359.jpg

Und hier ein topaktuelles Bild von mir :P

DSC00361.jpg

Und das hier passiert einem Handschuh, wenn man versucht zu schauen wie heiss die hintere Bremsscheibe ist ;(

DSC00363.jpg

Ich hab leider nur ne Julie und ich frage mich was man machen kann, damit die Scheibe nicht so schnell überhitzt. Am Ende hatte ich hinten fast keine Bremse mehr. Viel gebremst hab ich übrigens nicht, eben nur an den notwendigen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn das verschleissen? Bin gerade mal 250 km draufgefahren...

Ich denke es liegt an der Schaltung, aber wenn der DAU das Laufrad hinten neu reinmacht und ich ihn frage ob er die Schaltung geprüft hat, dann sollte er das als Fachgeschäft ohne Probleme hinbekommen. Der macht doch normalerweise Probefahrt, oder sollte zumindest mal alle Gänge durchschalten, oder?

@Carnologe: Downhillen? So richtig? Mit den Bikes? oookay ...

Und was man gegen eine überhitzende Julie machen kann: Das scheiss schrottteil rauswerfen und sich ne ordentliche Bremse kaufen!

@Carnologe: Downhillen? So richtig? Mit den Bikes? oookay ...

Und was man gegen eine überhitzende Julie machen kann: Das scheiss schrottteil rauswerfen und sich ne ordentliche Bremse kaufen!

Das mit der Julie hab ich mir echt schon überlegt -.-

Was heisst "so richtig Downhillen". Für NWD reichts nicht, aber wir hatten unseren spaß, haben neue Trails gefunden.

mit "so richtig downhillen" meine ich ,mit bikes mit 200mm federweg mit 80 sachen einen weg runterdonnern, den man ned mal laufen würde. natürlich mit passender ausstattung, und ned mit jeans, pulli und touren-helm.

das was ihr da macht, ist spass haben ,touren fahren, bissl freeriden (wenn sprünge drin sind...). mehr nicht :)

und was die julie angeht: ich hatte das ding selber. schmeiss sie raus und kauf dir ne avid 5 oder 7, 180er scheiben vorn / hinten, fertig. reicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh du glaubst garnicht wie sehr ich mir ein Fully wünsche, aber ich möchte wirklich keine 2-3k für ein Bike ausgeben, welches ich 1-2 mal in der Woche im Wald den Hang runterprügle.

Die Avid kommt auch in die engere Auswahl.
Erklärst du mir bitte eben was der Unterschied zwischen der 5er und 7er ist?

Danke im voraus

Mit was für Hosen fahrt eigentlich MTB-Touren?
"Normale" Radhosen sehen mir zu peinlich aus (an mir :rolleyes: ), mit Jeans ist auch Mist, was könnt man denn noch so anziehen? Gibt es Radhosen, die nicht hauteng sind? Habe mal den Rose-Katalog durchgeblättert, aber außer Regenhosen in der Richtung nix gefunden (und gesehen, das eine kurze Hose 150€ kosten kann :eek: ).

Oh du glaubst garnicht wie sehr ich mir ein Fully wünsche, aber ich möchte wirklich keine 2-3k für ein Bike ausgeben, welches ich 1-2 mal in der Woche im Wald den Hang runterprügle.
hehe ... bei mir kommt mit ziemlicher sicherheit in absehbarer zeit ein norco a-line park edition her ... das downhillen, springen, gaps fahren hats mir nun (nach heute!) richtig angetan :d

Die Avid kommt auch in die engere Auswahl.
Erklärst du mir bitte eben was der Unterschied zwischen der 5er und 7er ist?

Danke im voraus
die 7er hat eine druckpunktverstellung, die 5er nicht. das is das einzige.
Hinzugefügter Post:
Mit was für Hosen fahrt eigentlich MTB-Touren?
"Normale" Radhosen sehen mir zu peinlich aus (an mir :rolleyes: ), mit Jeans ist auch Mist, was könnt man denn noch so anziehen? Gibt es Radhosen, die nicht hauteng sind? Habe mal den Rose-Katalog durchgeblättert, aber außer Regenhosen in der Richtung nix gefunden (und gesehen, das eine kurze Hose 150€ kosten kann :eek: ).

natürlich gibts das. normale kurze baggies mit sitzpolster. :) die werde ich mir zum downillen dann auch zulegen, normale touren fahre ich natürlich in hautengen sachen :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ... bei mir kommt mit ziemlicher sicherheit in absehbarer zeit ein norco a-line park edition her ... das downhillen, springen, gaps fahren hats mir nun (nach heute!) richtig angetan :d

Wenn ich meine D200 + Objektive verkaufe, dann wäre so ein Bike möglich *böööööse gedanken verdräng* :d

Wäre der Umstieg auf das hier so gelobte Canyon Bike für 1400€ ein großer Sprung?

natürlich gibts das. normale kurze baggies mit sitzpolster. :) die werde ich mir zum downillen dann auch zulegen, normale touren fahre ich natürlich in hautengen sachen :)
Wo gibt es sowas und gibt's die auch in lang? Und am besten auch noch bezahlbar...
Wie gesagt, im Rose-Katalog habe ich beim Durchblättern nur Regenhosen gefunden (die ja eher dazu gedacht sind das man sie über die Radhose zieht, außerdem waren die vornehmlich von Gore und damit preislich weit jenseits von gut und böse).

Wenn ich meine D200 + Objektive verkaufe, dann wäre so ein Bike möglich *böööööse gedanken verdräng* :d

Wäre der Umstieg auf das hier so gelobte Canyon Bike für 1400€ ein großer Sprung?

für dich wäre eher ein stabiler freerider mit bergauf-potential (also maximal 15kg) das richtige ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh