mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treppen rauf, Treppen runter und das ganz ohne heftige Schläge.
Treppen rauf ist bei hohen Geschwindigkeiten aber keine gute Idee, wenn man vorne ne Singletrack Felgen verbaut hat.

ÖÖh Treppen _RAUF_?!

Wie geht das denn? Oder nur ein paar Stufen mit Bunnyhop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, viel Anlauf und dann hoch da ^^
Ist halt bissle was an Aufprallenergie auf den ersten Stufen. Nich so gut für Single Tracks...

Treppen mit ca. 10 Stufen kann man dann auch als dicken Kicker benutzen, wenn man schnell genug ist.

*bild*
jetzt fehlt nur noch meine gabel -.- ^^
dann gehs los mim zusammenbaun :)

du sollst nich radfahren, du sollst fräsen und kühler bauen :fresse:

nee, mal im ernst, die teile sehen schonmal sehr schön aus
was kommt denn für ne gabel rein? ne pike, 66, ... ?

Nene, viel Anlauf und dann hoch da ^^
Ist halt bissle was an Aufprallenergie auf den ersten Stufen. Nich so gut für Single Tracks...
Oh okay dann lass ich das mit meinen Mavic Crossmax ST xD

Ist wahrscheinlich gesünder...
Auch wenn die Crossmaxfelgen bestimmt nicht die unstabilsten sind.

Ich hab eh Lust auf ne breitere Felge. Die Singletrack Felgen sind grad mal 29mm breit oder so.
Dann kann sich die große Betty garnicht richtig austoben.

Ne unstabil sind sie definitiv nicht...wenn ich denk was wir damit schon gefahren sind ^^

Aber Treppen rauffahren, wenn selbst schon die SingleTrack versagen, will ich dann doch nicht riskieren xD

Zumal mein Bike ja nicht wirklich für sowas ausgelegt ist ...

Zuletzt bearbeitet:
hängt ja auch immer davon ab wie die felgen eingespeicht sind ;)

aber an treppen hab ich auch schon ne felge klein gekriegt - mitm hinterrad hängen geblieben :d

Die Crossmax ST haben je 24 Speichen (vorn zweifach gekreuzt, hinten iso-pulse (antriebsseite radial, bremsseite zweifach gekreuzt)) aus Aluminium (~3mm dick).

Finde die Felgen für _meinen_ Einsatz optimal. Sie halten viel aus (Drop aus ~1m ins Flat problemlos, mehr mach ich eh nicht), sind leicht (1650g) und schaun schick aus.

Am zukünftigen Downhiller wird NATÜRLICH was anderes montiert sein ... :)

@Locke: Welche Flycam hast du genau?

Flycam one², also die neue, hab sie aber schon 8 wochen verlegt und kann sie partou nicht finden :hmm: und das genau nachdem ich raus hatte wie ich gute videos mache, halterungen usw :-[ , naja, hab im ersten link ein paar bilder der flycam und im 2 link ein foto welches mit der flycam geschossen wurde

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/5476

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/7/0/8/_/large/IMG_4776rsschildweg.JPG

p.s. will nicht extra die ganzen bilder skalieren nur um es in einem forum ein paar leuten recht zu machen, auch wenn sie recht haben ;) und stelle deshalb die fotos als link ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Bike dann nächste Woche da ist kann ich auf jeden Fall was zur Justierung via Dual-Air an meiner Reba Team 85 sagen...

Sollte bei der Reba SL wohl gleich sein :wink:
Danke, das wäre super. Den direkten Vergleich zu ner Solo Air Gabel hast oder hattest du nie, oder?
Würde mich wirklich mal interessieren. Ich schwankte gegen Ende zwischen LTD Team und Race, aber heute nachmittag hat sich das dann von selbst geklärt. Das Race ist ausverkauft und nun ein schwarzes Team unterwegs zum lokalen Dealer. :banana:

Das Radon ZR 6.0 viel gegen Ende raus, vor allem wegen dem wirklich extrem grottigen Mailsupport. Wobei ich hoffe, dass das nur der Fehltritt eines Mitarbeiters war. Allerdings kann ich darauf bestens verzichten. :-[
Der zweite Grund waren die Folgekosten/Ansprechpartner usw. Hier habe ich einen lokalen Händler, dessen Werkstattleiter meine Mutter seit der Grundschule kennt. Aufgrund der %te kam das Rad mit allem Zubehör vielleicht 50€ teurer als das Radon. Die erste Inspektion gibts auch für Lau. Denke das geht i.O. :)

Freu mich schon wie Schnitzel. :d (Wobei nen Race in blau/weiß noch schöner gewesen wäre und dort wäre auch ne Reba SL dran gewesen. *g*)

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Ziemlich klein das Teil. Und nicht teuer. Da ich noch ne Cam will, muss ich mir echt überlegen, ob ich mir da son teueres Teil kaufen muss, oder ob sowas nicht eigentlich reicht. Die bildquali geht meiner Meinung nach auch in ordnung auf den Videos, für diesen Preis!

Hi @ ALL

Sorry Jungs, aber ich hab grad nicht die Zeit mir hier alle Seiten (incl. alten Thread) hier durch zu lesen...

Ich überlege mir das Cube AMS 125 K24 Black Anodized bei meinem örtlichen Händler für 2000,- Euro zu kaufen.

Ich bin es Probe gefahren, und von der Ausstattung sowie der Geometrie ist es eigentlich genau das was ich will, und dass, womit ich mein 14 Jahre altes Schwinn Carve nach guten Diensten in den ewigen Garagenkeller verfrachten möchte...

Hat einer von Euch das Bike, wie sind eure Erfahrungen und empfehlungen zu dem Bike?
Ich fahre am liebsten all Mountain weil ich eh direkt in den bayrischen Voralpen wohne; und auf der Straße hat man mit dem Bike auch eine super bequeme Haltung und einen guten sportlichen Antritt.

Wäre über alle Kommentrare, die mir über die Entscheidung, die 2000 Tacken dafür hinzublättern helfen, sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
@Locke: Ziemlich klein das Teil. Und nicht teuer. Da ich noch ne Cam will, muss ich mir echt überlegen, ob ich mir da son teueres Teil kaufen muss, oder ob sowas nicht eigentlich reicht. Die bildquali geht meiner Meinung nach auch in ordnung auf den Videos, für diesen Preis!

von der bildqualie genau wie die hir http://www.actionsports.de/Elektron...n-Videokamera-ATC2000-Wasserdicht::12352.html
und für den preis kann man sich sogar zwei flycam kaufen.
Ich werd mir wahrscheinlich mal noch eine andere cam bestellen welche dann aber eine kammera mit av ausgang benötigt, mal schaun wie diese ist.
doch dazu muss ich mir mal endlich eine digitalkammera kaufen :fresse:.

man muss halt viel geduld und in etwa noch 10 euro in die cam stecken bis alles passt, wenn ich meine cam endlich finden könnte würd ich auch mal ein review schreiben und ein richtiges video drehen.

@all
gibt es hir jemanden der bei einem filehoster registriert ist und mal ein video in original hochladen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Crossmax ST haben je 24 Speichen (vorn zweifach gekreuzt, hinten iso-pulse (antriebsseite radial, bremsseite zweifach gekreuzt)) aus Aluminium (~3mm dick).

Finde die Felgen für _meinen_ Einsatz optimal. Sie halten viel aus (Drop aus ~1m ins Flat problemlos, mehr mach ich eh nicht), sind leicht (1650g) und schaun schick aus.

Am zukünftigen Downhiller wird NATÜRLICH was anderes montiert sein ... :)

des klingt irgendwie komisch, bringt denn das überhaupt etwas bzw. warum dieser "komische" aufbau des hinteren rades?

und schick sehen sie auf alle fälle aus, da kann man mavic nix vorwerfen ^^

wird der downhiller denn immernoch nen rothwild sein/werden?
wer sich den rahmen gönnt hat auch die kohle für vernünftige laufräder :fresse:

Hat einer von Euch das Bike, wie sind eure Erfahrungen und empfehlungen zu dem Bike?
Ich fahre am liebsten all Mountain weil ich eh direkt in den bayrischen Voralpen wohne; und auf der Straße hat man mit dem Bike auch eine super bequeme Haltung und einen guten sportlichen Antritt.

Ich habe das AMS125, allerdings nur als Rahmenkit, habe mir das Bike selbst aufgebaut.

Der Rahmen ist sehr geil. Super steif, der Federweg am Heck spricht super an.

Für 2k€ -> zugreifen!!
Hinzugefügter Post:
des klingt irgendwie komisch, bringt denn das überhaupt etwas bzw. warum dieser "komische" aufbau des hinteren rades?
soll gewicht sparen und gleichzeitig ultra steif sein.

wird der downhiller denn immernoch nen rothwild sein/werden?
wer sich den rahmen gönnt hat auch die kohle für vernünftige laufräder :fresse:
ja der rotwild solls noch werden ... schau mer mal mit welchen laufrädern :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wäre super. Den direkten Vergleich zu ner Solo Air Gabel hast oder hattest du nie, oder?

Einen direkten Vergleich habe ich nicht wirklich - einen subjektiven Eindruck bekommst du aber trotzdem von mir ;)

Könnte mich by the way tierisch aufregen, dass ich gerade eine Mail bekommen habe, dass meine Bike zur Abholung bereit steht... es aber wohl vor nächster Woche nichts mehr wird :\

du sollst nich radfahren, du sollst fräsen und kühler bauen :fresse:

nee, mal im ernst, die teile sehen schonmal sehr schön aus
was kommt denn für ne gabel rein? ne pike, 66, ... ?

die forumdeluxx welt ist klein :d
als gabel kommt ne rockshox argyle 318 rein
die hab ich neu in den usa bestellt
bei ebay,..wurde heute versendet -.-
der ****** händler hatte die nicht auf lager als ich die per sofortkauf und paypal bezahlt hatte
Sorry for the delay; My source dried up and I had to go another route. I won't receive anything now until next week and I will ship immediately.
undglaublich -.- ,..wenn ich was in ebay reinstelle dann seh ich zu das ich das auch auf lager hab und besorgs nich erst nach dem verkauf,..aber vllt haben die amis mit ebay ne andere mentalität -.-
ich hoff mal das die gabel gut nach deu kommt und das se durch den zoll kommt :X

bis jetzt bin ich so bei ~ 850€
kommen aber mit sicherheit noch krams für 100 dazu -.-
einzigen sachen die ich neu gekauft habe waren ein sram9 schaltwerk mit kurzem käfig und passendem trigger,..so wie die federgabel

,..wasserkühler fräsen... ohne wasserkühler gäbs auch kein bike :X :d
heute gibts wieder nen update,..hab heute wen mit ner physX karte zu besuch gehabt :d
,..aber vllt kann ich auf meiner neuen kommenden cnc ja auch radteile fräsen,..
da wo der markt gesättigt ist,..lässit sich bestimmt was nettes custommäßiges machen :d

Guden,
komme gerade von einer T(or)tour wieder. Wollte eigentlich mit einem Kumpel zum Feldberg radeln, aber ich bekam auf halber Strecke plötzlich Atembeschwerden. Da ich seit einem Jahr Heuschnupfen hab, denk ich mal, dass das erste Anzeichen von allergisch bedingtem Asthma sind. :shake: Das hat mir echt noch gefehlt. Mir wurd dann total schwindelig und ich bin umgekehrt. So ein Scheiss. :-[

Das einzige, was entschädigt hat, ist diese tolle Aussicht gewesen:

tour0208t3o.jpg

Den DH Worldcup Lauf in bermont kann man sich im Moment live auf MTBCUT.TV angucken... wenn man Glück hat ^^

Server scheinen viel zu tun zu haben, aber bei vilenen funktioniert´s.

In der Quali lag Sam Hill nur knapp vor Steve Peat.

Peaty is viel cooler als Hill!!!
Und wie geht das anzugucken???
Guden,
komme gerade von einer T(or)tour wieder. Wollte eigentlich mit einem Kumpel zum Feldberg radeln, aber ich bekam auf halber Strecke plötzlich Atembeschwerden. Da ich seit einem Jahr Heuschnupfen hab, denk ich mal, dass das erste Anzeichen von allergisch bedingtem Asthma sind. Das hat mir echt noch gefehlt. Mir wurd dann total schwindelig und ich bin umgekehrt. So ein Scheiss.

Sei froh, wenns nur allergisches Asthma ist. Ich habe Asthma, genauer gesagt, habe ich das angeboren. Ich habe auch nur 60% des normalen Lungenvolumens, was ich haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt sich das so mit einem HT?

Sieht jedenfalls traumhaft schön aus, das Mekka eines jeden Mountainbikers. Wieviele Höhenmeter waren es denn insgesamt und wie lang der längste/höchste Anstieg?

Dank der 2.25" Nobby Nics ist es auch bei den steinigen Trails kein Problem gewesen.
Die Reifen sehen jetzt aber ziemlich hinüber aus.

Ein Fully ist auf keinen Fall notwendig um einen Alpen X zu bestehen, schaden kann es aber auch nicht :fresse:

Höhenmeter waren es etwa 11.000 (einmal nicht auf den Tourguide gehört und 700hm vernichtet, die ich wieder hinauffahren durfte)

Gesamtstrecke ****** etwa 500km. (wtf wurde hier zensiert???????????????)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das letzte Bild der neue Schotterweg vom Schlegeisspeicher? :confused:
Sieht auf jeden Fall sehr geil aus!

Das Bild muss irgendwo zwischen "Reith - Ried im Zillertal" vom Aufnahmedatum her entstanden sein.

Der Ausblick von Gasthaus auf den Schlegeisspeicher war einfach gigantisch!!!!
Nächstes Jahr bin ich wieder in den Alpen. Dann aber ein paar Tage länger in Italien :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh