mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FlashMaster

Von Radon hätte ich am liebsten das Stage 7.0 oder 8.0. Meine Racerzeiten sind vorbei (76kg statt 70 und schon 30j) ;) Carbon hab ich auch abgeschworen. Mag Spass. Auch wenn ich mit meinen Vorne 100mm und hinten 80mm bis jetzt auch jeden Trail runtergekommen bin wo so mancher AM-Fahrer abgestiegen ist will ich so ein AM Bike haben.

is ja auch ne sache der geometrie...auf so nem race fully sitzt man einfach anders als auf nem dicken AM-fully mit >130mm federweg.
auf manchen trails komm ich mir mit meinem CC fully schon echt unsicher vor, weil man ja relativ sportlich drauf sitzt.

Ich verstehe was du meinst. Darum hab ich mir für die letzte Mehrtagestour mit vielen Trails einen Riser+1Spacer drauf gemacht. Denn mit dem Flachen hat man immer das Gefühl man kippt gleich nach Vorne. Bin das ganze aber auch schon in voller "Raceausführung". Aber da war ich noch scharf auf Marathon.

leuuuudeeeeee
war im urlaub... im norden und da is ja alles flach --> hatten so city holland bikes zum rumkurven^^
und heute wieder daheim aufs bike und erstmal BBOA ...ungewohnt
-sitzhaltung anders
-hatte ich schon immer so breite reifen?
-wow ich merk die boardsteinkanten nicht mehr :fresse:

das echt wahnsinn der unterschied wenn man mal ne woche auf nem anderen bike sitzt :fresse:

Mahlzeit!

Evtl. möchte ich mir auch ein neues Bike kaufen. Ich habe mich heute Vormittag ein wenig herumgelesen und mir sind die CUBE-Bikes ins Auge gefallen.
Ich wollte gerne im dreistelligen Bereich einkaufen, gerne so günstig wie möglich.

Was ist von den Low-Budget "Würfeln" zu halten? Sind die 600 Euro-Bikes ihr Geld wert?

Desweiteren bin ich auf die Marke GHOST gestoßen. Gibts dazu Referenzen?

Ich bräuchte dann nur noch einen Abnehmer für mein 10 Jahre altes Red Bull von Rose :)

es kommt nicht auf den rahmenhersteller an sondern auf die verbauten parts
also poste mal was dann können wir dir sagen obs was taugt

Mahlzeit!

Evtl. möchte ich mir auch ein neues Bike kaufen. Ich habe mich heute Vormittag ein wenig herumgelesen und mir sind die CUBE-Bikes ins Auge gefallen.
Ich wollte gerne im dreistelligen Bereich einkaufen, gerne so günstig wie möglich.

Was ist von den Low-Budget "Würfeln" zu halten? Sind die 600 Euro-Bikes ihr Geld wert?

Ich bräuchte dann nur noch einen Abnehmer für mein 10 Jahre altes Red Bull von Rose :)

Grüß dich!

Kannst dich ja mal bei Radon umschaun. Die sind meiner Meinung nach zur Zeit preislich unschlagbar.

radon-bikes.de

Mahlzeit!

Also 3 meiner Kumpels haben das Acid, sind sehr Zufrieden, ich hab das LTD Team, bin auch sehr Zufrieden...
Das Acid ist halt P/L Technisch Top, kannste nix falsch machen.

Ne, dafür arbeite ich in Bocholt = Rose :d
Aber viele Versender versenden ja kostenlos.

Kommt drauf an, ob du als (vermutlicher :confused:) Bike-Anfänger in der Lage bist, das Bike selbst zu warten und zu reparieren. Das ist das Manko bei Versendern.

Andererseits ist das bei Hardtails auch net so ganz tragisch.

Das Yellowstone 4.0 von Canyon sieht gut aus. Die Tora ist für den Preis spitze (fahre ich momentan selbst), die restliche Ausstattung ist ebenfalls gut.

Bei Radon gibts mit dem ZR Team 6.0 für rund 700€ schon eine Reba SL...das ist natürlich noch einmal besser. Sowas verbauen manche Hersteller erst im vierstelligen Preisbereich.

das vom 2ten link is das beste^^ das is geil

Naja...die Dart ist aber murks.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, ob du als (vermutlicher :confused:) Bike-Anfänger in der Lage bist, das Bike selbst zu warten und zu reparieren. Das ist das Manko bei Versendern.

Sagen wir mal ja, ich bin Anfänger.
Ich habe mir zwar vor 10 Jahren ein schönes Fully bei Rose gekauft, für damals teure 2.100,00 Mark, aber bis auf Fahrten zur Schule und um den Baldeneysee hat sich diese Anschaffung nicht gelohnt.
Das Bike würde ich gerne verkaufen, nur wo am besten? :confused:

Das Yellowstone 4.0 von Canyon sieht gut aus. Die Tora ist für den Preis spitze (fahre ich momentan selbst), die restliche Ausstattung ist ebenfalls gut.

Oh jaaa, ich liebe Bikes mit weißem Rahmen und schwarzen Felgen! Von der Optik und dem Preis her ist es schonmal top! :hail:

Das Bike würde ich gerne verkaufen, nur wo am besten? :confused:

Puh...also das Bike stammt ja sicherlich noch aus den Anfangstagen der Fullys. Daher wird sich das vermutlich kein ambitionierter Biker heute mehr kaufen, selbst, wenn es damals durchaus ein höherklassiges Rad war. Deshalb mach am besten ein paar schicke Fotos und stell es bei ebay mit einer möglichst bombastischen Beschreibung rein.

Das hier ist es, Foto ist von Mai 2008.
Vielleicht findet sich ja ein Interessent :)

img_0090df4cf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Schön wäre es, wenn da schon Maguras dran wären.

Bertel du Sack, ich habe mich in das Yellowstone 4.0 verguckt :d

Ne, aber du könntest mich mit Fotos glücklich machen :d

Endlich wieder mal Fahrrad gefahren....

Also ich kann das mit der Reba SL vs. Dart 3 nachvollziehen, hatte erst das Acid, nun das LTD Team, der Unterschied ist Himmelweit :banana:

NA das ist aber nicht mehr die Orginal RADON-Austattung. :)

Man ich wollt mir auch unbedingt ein neues Bike dieses Jahr kaufen. Aber nein, meine scheiß Karre muss ja den Geist aufgeben. :(

ich will auch ein neues... ich mag meine 300 euro bulls schrottkarre nich mehr... ziele so auf das stage 6.0 oder das QLT Race 6.0 von radon. bin mir aber noch nich sicher ob mir 100 mm federweg reichen. allerdings hab ich das geld aber auch frühestens an weihnachten zusammen... (ausbildung ab 1.9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh