mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon getestet?

Halten die Karmas gut am Lenker?
Ich hab meine (gleiche Klemmung wie Cubelight) scheon ein paar mal verloren und das bei ganz normalen Straßenfahrten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind zwei Stück Sigma Karma ... 3W / LED... wie sie wirklich sind, werd ich heut abend mal kurz aufm Hometrail hier testen. :)

Dann fahr ich mit 2 Karmas aufm Lenker und einer PowerLED Black aufm Helm durch die Nacht ... knapp 10W LED-Licht sollten eigentlich reichen :fresse:
Hinzugefügter Post:
Halten die Karmas gut am Lenker?
Ich hab meine (gleiche Klemmung wie Cubelight) scheon ein paar mal verloren und das bei ganz normalen Straßenfahrten.

Halten bombig ... wie gut, wird sich heut abend zeigen.
Hinzugefügter Post:
Soooo ... Probefahrt erfolgreich abgeschlossen!! :d

Am besten ich halt meine Schnauze und Poste einfach nur die Bilder, mit kurzer Beschreibung was abgelichtet wurde.

Lampen waren immer auf volle Stufe, weiteres steht über den Bildern:

Also los gehts:

Trail, Baun in ~10m Entfernung, beide Karmas + PLB an:
baum10m_k2_p1.JPG

Dunkler Schotter, beide Karmas ohne PLB:
trail_k2_p0.JPG

Dunkler Schotter, beide Karmas + PLB:
trail_k2_p1.JPG

Feiner Schotter, beide Karmas + PLB an, PLB auf "Fernlicht":
schotter_fern_k2_p1.JPG

Schotter, nur eine Karma an, ohne PLB:
schotter_k1_p0.JPG

Schotter, beide Karmas an, ohne PLB:
schotter_k2_p0.JPG

Vor der Kellerwand, man sieht deutlich die Saturnringe der Karmas, dies stört aber aufm dem Trail absolut nicht:
wand_3m.JPG

Blendung der beiden Karmas (stehe ~15m vom Bike weg):
blend.JPG

Zwei Karmas, zwei Akkus... :
keller_aufbau.JPG

So, ich hoffe das reicht als überzeugung, dass man mit den dreien in Kombination absolut geile Nightrides machen kann :)

Bei Fragen einfach her damit!

Zuletzt bearbeitet:
@musicman

Was ist das für eine Lampe im 2. Bild? Was kostet sie? Mit wievielen Jahresatomkraftwerkleistungen kann ich beim Verbrauch rechnen? :fresse:

cool, dann möchte ich euch auch mal mein Lowbudgetledprojekt (kosten 15 Euro) zeigen, die LED ist alleine schon heller als ein Sigma Set bestehend aus Evo+EvoX mit Nicpackakku.

SDC10429.JPG

SDC10425.JPG

und ein Bild von der heutigen Fahrt die ich zum teil im dunkeln bewältigen musste, so waren es heute in zwei Etappen insgesamt 72,54km, 564hm und 28,37km/h Schnitt.
Verbaut sind am Helm das LED Projekt und am Bike eine Evo+EvoX

SDC10414.JPG

Zuletzt bearbeitet:
TBird, geh noch mal raus und knipse mit diesen Einstellungen bitte: f4, ISO200, 2s Dann kann mans auch gut mit den bisherigen Ausleuchtungsbildern vergleichen :)

Werd ich morgen mit meiner anderen Kamera machen. Nur mit dem K800i is das schwer ^^

Ich kann da nur keine Blende einstellen ... hoffe das is recht wurscht? o_O

Zuletzt bearbeitet:
cool, dann möchte ich euch auch mal mein Lowbudgetledprojekt (kosten 15 Euro) zeigen, die LED ist alleine schon heller als ein Sigma Set bestehend aus Evo+EvoX mit Nicpackakku.

und ein Bild von der heutigen Fahrt die ich zum teil im dunkeln bewältigen musste, so waren es heute in zwei Etappen insgesamt 72,54km, 564hm und 28,37km/h Schnitt.
Verbaut sind am Helm das LED Projekt und am Bike eine Evo+EvoX

w00t?! Auf 70km nen Schnitt von 28km/h??! Was hastn du für ne krasse Kondition?!

w00t?! Auf 70km nen Schnitt von 28km/h??! Was hastn du für ne krasse Kondition?!

ich sag mal so: bei nur knapp 600hm auf 70km auf zwei etappen (!) und asphalt/schotter (nehme ich mal an?) ist das nicht wirklich ein problem. aber heftig ist es schon! :bigok:

wir hatten bei unserer bislang schnellsten trail-tour (50km, 750hm, 6 trails mit ~15km gesamtlänge) einen knappen 21er schnitt ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Musicman, die Ausleuchtung deiner Konstruktion ist mal wirklich pervers. Da wird die Nacht zum Tage gemacht.
Mich würde mal generell interessieren was solch eine Konstuktion bei der Leistung wiegt?!

Musicman, die Ausleuchtung deiner Konstruktion ist mal wirklich pervers. Da wird die Nacht zum Tage gemacht.
Mich würde mal generell interessieren was solch eine Konstuktion bei der Leistung wiegt?!

das ist nicht SEINE konstruktion. das ist die "Ultimative IBC Extremlampe".

Sie wiegt wohl um 8kg incl. Akku wenn ich recht informiert bin.

Ich habs auch gerade bei mtb-news.de gesehen :fresse:

Schon ziemlich heftig. Acht Kilo extra auf dem Buckel sind ja auch nicht ohne.

Da lob ich mir doch meine zusammen etwa 700g belechtung ... für knapp 4h licht ist das gar ned mal sooo schlecht :)

tbird welches cube isn dass genau? sieht gut aus dass bike! hast duuu ein paar fotos für mich?

Das issn selbst aufgebauter Cube AMS 125 Rahmen, gibts so also komplett nicht zu kaufen.

Pics gibts in meiner Gallery.

Werd ich morgen mit meiner anderen Kamera machen. Nur mit dem K800i is das schwer ^^

Ich kann da nur keine Blende einstellen ... hoffe das is recht wurscht? o_O
Ich hoffe. So bekommen wir dann ein besseres/vergleichbareres Bild über die Leistung der Lampen.
das ist nicht SEINE konstruktion. das ist die "Ultimative IBC Extremlampe".
So ist es, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;):)

aso, danke, sieht aufjeden sehr geil aus!

mir gefallen die reifen verdammt gut, die schwalbe nobby nic(?)->klasse!!!

hehe :) danke!

ja inzwischen sind sogar neue reifen wieder drauf xD :bigok:

img_1763webz2z.jpg

img_1717webimj.jpg

img_1581webx4o.jpg

leider nicht meine bilder, ich kann aus gesundheitlichen gründen atm nicht Biken :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh