mountainbike freaks [Part 5]

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also ein Bike für 300 Euro ist ein bischen wenig und besonders wenn es neu sein soll, solche Bikes gehen oft schon vom blosen hinstellen kaputt, für 500 Euro kannst du wesentlich mehr erwarten, und deine Stargabel wäre auch drin ;)


entsprich nicht deinen Reverenzen,
bis auf Sattel optisch ein recht gutes Gebrauchtes, auf jedenfall nach 2 km nicht schon kaputt
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/130328/cat/500
 
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IMG_16602.JPG


So sah mein Schätzchen auch mal aus :fresse: Hab den Rahmen immernoch im Zimmer hängen...

Hab zwar noch ein Schätzchen, aber wenn ich das fotografieren würde, wäre es am Ende Pornografie :fresse:
 
@devic: bitte das bild auf 900px breite anpassen!

@l0cke: bitte die hotlinks entfernen :)
 
@l0cke: bitte die hotlinks entfernen :)

ich vergess das immer das das hir anders ist, wers gleich in mein Fotoalbum laden.
Moment Bitte

edit, erledigt

grad das neue Itense Uzzi gesehen, gehört jetzt zu meinen Favoriten, neben dem Rocky Mountain und dem Commencial, in letzteres passen leider nur Reifen bis 2.35 :(

2009Uzzivp.JPG
 
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Einschicken kann ich mir zum Glück sparen.
Würde das komplette Bike direkt zu Canyon bringen - ist schließlich um die Ecke.

Hat mir gerade noch gefehlt :rolleyes:
 
Lustig: Bei meiner Reba SL kommt oben auf der Ölseite neuerdings auch Öl raus :[ Hoffentlich wird das wieder, muss damit mal beim Händler vorbei.

Außerdem hab ich mir grade nen wunderschönen Snake Bite eingefahren, war beim Springen "üben" an einer 15cm Kante oder so. (Die komm ich hoch, keine Angst) War aber beim letzten Versuch total verpeilt, und vergess einfach mal das HR hoch zu ziehen -> Volle Knalle durchgeschlagen, ole.
Evtl sollte ich doch mit mehr als 2,5 Bar bei 93kg Gewicht fahren... Jetzt sind mal 3,5 Bar drin, mal schaun.
 
Ich hab da mal eine Frage...

Was ist eig. der Unterschied zwischen organischen und gesinterten Belägen? Welche haben die Bessere Bremspower?
 
Ich hab da mal eine Frage...

Was ist eig. der Unterschied zwischen organischen und gesinterten Belägen? Welche haben die Bessere Bremspower?
Sintermetallbeläge sollten besser Bremsen, dafür sind sie wohl lauter (nur Internetwissen, habe es selbst noch nicht probiert...). Außerdem dürfte die Scheibe sich wohl schneller abnutzen, aber ich weiß offen gestanden nicht in welchem Maße, also ob Scheiben damit wirklich ab und zu mal getauscht werden müssen oder trotzdem "ewig" halten bzw. getauscht werden wenn sie einen Schlag drin haben. ;)
 
Hi,

Mir ist gestern meine Kette gerissen :(

Kann man die reparieren?

Oder muss ne Neue her?

Wenn ja, welche? Im Handbuch steht leider nichts davon :/

Ich hab ne Deore XT Schaltung und ne Kassette mit 8 Ritzeln
Auf der Kette steht was von "IG" Chain...
 
Wie häufig lasst ihr an eurem Bike eigentlich eine Inspektion durchführen - was beinhaltet diese dann?
 
@conrad90: wenn die kette schon reisst muss ne neue her. dann ist die alte meist ja so kaputt dass sich das ned mehr lohnt. kost ja auch ned viel, ne HG-93 kost afaik um 20 bis 30€.

@.t1mo: ich mach alle inspektionen am bike selbst, wenn du so willst minimum ein mal die woche.

beinhaltet je nach lust und laune alles von schaltung reinigen bis komplett zerlegen xD
 
Hmm das ist jetzt natürlich schonmal ne gute Antwort. Die Frage ist eben nur, da ich es mir nich wirklich zutraue z.B. an der Bremse herumzuschrauben und ich meinem Bike auch irgendwo vertrauen muss, wie oft es sinnvoll ist.
Ich kann mein Bike schließlich ganz schlecht jede Woche zum Service bringen ;)
 
Kommt drauf an, was du für ne Bremse hast, bei ner Bremse mit Stahlseil, also zb ner V-Brake würde ich rumschrauben

bei ner Hydraulikbremse eher nicht :d
 
Hmm das ist jetzt natürlich schonmal ne gute Antwort. Die Frage ist eben nur, da ich es mir nich wirklich zutraue z.B. an der Bremse herumzuschrauben und ich meinem Bike auch irgendwo vertrauen muss, wie oft es sinnvoll ist.
Ich kann mein Bike schließlich ganz schlecht jede Woche zum Service bringen ;)

Bremsenservice machst du/der Händler dann wann es der Hersteller vorschreibt. Putzen, Ölen, Fetten je nach Bedarf und Einsatzdauer. Nach einer Woche Asphalt muss du die Kiste nicht zerlegen, nach einer Stunde Schlammschlacht schon eher ;)
 
es kommt darauf an wie du fährst, ich mach das etwa alle 1500km jenachdem ob was vorliegt
 
Alle 1500km hört sich eigentlich ganz gut an. Bin eher der CC Fahrer und da kommen die Kilometer recht flott zusammen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass CC nicht so sehr aufs Material geht und die Wartungsintervalle dann auch entsprechend länger sind...

Bremsenservice machst du/der Händler dann wann es der Hersteller vorschreibt. Putzen, Ölen, Fetten je nach Bedarf und Einsatzdauer.

Gut, gerade an der Bremse merkt man ja auch recht deutlich, wann die Wirkung nachlässt bzw. neue Beläge fällig sind.

Geputzt wird, mit klarem Wasser, eigentlich nach jeder Fahrt - gerade weils atm. so trocken und staubig ist.
 
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