mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Geometrie war ich nie gut in der Schule :d Was ein Federweg ist weiss net so genau.... 3 Tonnen sollte das Fahrrad nun auch nicht wiegen

Einsatzgebiet soll hauptsächlich Stadt sein und etwas Gelände

Wie ihr seht hab ich net wirklich den Plan

Welche Vorteile hat ein Voll Noob wie ich von einem Fahrrad was 1000€ im Gegensatz zu einem Rad was 500€ kostet..

du bist mehr geld los
es ist unter umständen leichter
es hält unter umständen länger aus da die parts besser sind

ich würde dir nen 600€ crosser empfehlen oder so

Gut, gerade an der Bremse merkt man ja auch recht deutlich, wann die Wirkung nachlässt bzw. neue Beläge fällig sind.

Hmm...Bremse warten, Beläge austauschen und nach Bedarf entlüften; das sind so ziemlich die einzigen Sachen, weswegen ich mein Bike zur Inspektion schiebe. Und genau das möchte ich jetzt alles selbst lernen, damit dem Versenderbike nichts mehr im Wege steht.

Hm Beläge tauschen kannst auch selbst, das is ned schwer. Beläge ausbauen, kolben zurückrücken, neue Beläge rein, fertig.

:bigok:

Hmm...Bremse warten, Beläge austauschen und nach Bedarf entlüften; das sind so ziemlich die einzigen Sachen, weswegen ich mein Bike zur Inspektion schiebe. Und genau das möchte ich jetzt alles selbst lernen, damit dem Versenderbike nichts mehr im Wege steht.

Hmm also ich fahre ja selbst Canyon und bei uns im Umkreis ist das kein Problem. Jeden Händler den ich bisher wegen Service angefragt habe stand dem total unproblematisch gegenüber :)

Langer hebelweg -> Beläge runter

Schwammiger/wandernder Druckpunkt -> Luft im System/Flüssigkeit zu alt.

Danke. ;) Jo, ich bin in der Beziehung ein kleiner Grobmotoriker, aber ich werde es einfach mal probieren müssen.

Der Käufer meines Bikes ist übrigens spontan abgesprungen :motz: Insofern verzögert sich das mit dem Bikeneukauf noch etwas. :hmm:

Der Käufer meines Bikes ist übrigens spontan abgesprungen :motz: Insofern verzögert sich das mit dem Bikeneukauf noch etwas. :hmm:

wo verkaufst dein bike? bin au scho lang am überlegen meins zu verkaufen da ich es nicht mehr so nutze...hobby leider aufgegeben...war au net so der krasse waldheizer^^ Aber da es ein Wheeler is mach ich mir da so meine gedanken ob ich dafür überhaupt noch nen ordentlichen betrag bekomme...hat vor 2 jahren au schweine geld gekostet.
Mfg Sven

Zuletzt bearbeitet:
stells beim IBC ein, wenn es was ordentliches ist zu nem vernünftigen preis, dann wirst du es auch los.

ansonsten ebay.

Hmm, jetzt wo ichs mir nochmal überlege.... War ja beim Auto so wenn die Hinterachse (trommelbremse) nicht richtig eingestellt war, war nach zweimaligem betätigen der Bremse der Pedalweg bedeutend geringer.

Uh, wat nu, verklagen? Der hat mir den Nick geklaut ;)

Komisch ist: Er kommt aus W'Hafen, DU kommst aus W'Hafen ... ein Zufall?! :d

//€: WAAAH und die ICQ-Nummern sowie der Beruf sind auch noch gleich :eek: !!!

//€²: Aber sehr geiler Sig-Spruch *fg*

Frauen sind wie Tropenstürme...wenn sie kommen sind sie warm und feucht...wenn sie gehen nehmen sie Häuser und Autos mit.
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, erstes Probeshooting mit meinem neuen Fotograph... Licht hat noch nicht gepasst, kommt die Tage/Wochen nochmal richtig gute Fotos - und später noch 2 Detailaufnahmen.

1kl_rxsk.jpg

woher bekommt man raus, welche bremsflüssigkeit in meinem scheibenbremsen sind? hab avid juicy ultimate...

woher bekommt man raus, welche bremsflüssigkeit in meinem scheibenbremsen sind? hab avid juicy ultimate...

Hab ich dir das ned schon gesagt? DOT 5.1 is in den Ultimates ...

Na, alles unter 13kg lässt sich doch bequem treten. Ich hab jetzt auch beschlossen, nur noch Deore-Verschleißteile an mein Bike zu bauen, da sich der Aufpreis zu den höheren Gruppen m.E. nur dann lohnt, wenn man streng aufs Gewicht achtet. Mein Giant wiegt dadurch jetzt wieder 12,6kg, aber das ist mir relativ wumpe. Höhenmeter schrubben kann man damit trotzdem. :d

Ich werde mein Giant voraussichtlich noch 1-2 Saisons durchnudeln und dann für wenig Geld verkloppen. Somit kommt diese Saison kein neues Bike mehr ins Haus.

giant2rzc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hui schön :)
sowas ist natürlich für dich perfekt, pc auswertung ect ;)

ich hab mir das hier gekauft
dsc00814p42.jpg

von heutiger tour die daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh