mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Garmin (allerdings dann das 705er Modell) wird auch noch kommen. Ich mag nur so ein Monster ned jeden Tag am Bike haben :)

sag mal bescheit ob dein neuer Tacho auch bei eingeschalteten Licht funst, meiner tut das manchmal nicht.

mach mal den bilderquote raus. und ja, der tacho tut noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt

2x Racing Ralph 2008er Model 26x2.25 für 45€ ( einzeln sonst meist knapp 30€ )

Mit dem alten Modell bin ich doch nicht so richtig klar gekommen. Fahre zwar auch viel auf Asphalt, aber im Wald war er wirklich kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist echt ein super Angebot.
Ich glaub ich gehe von der NN vorne, RR hinten auf die NN beides Mal Kombination.

Vom Rollwiderstand sollte es nicht allzuviel ausmachen, und hin und wieder hab ich hinten schon ein bissl mehr Grip vermisst...

€: 2 Nobby Nic sind bestellt. 50€ inkl ist bei 23,99€ einzeln im Geizhals (+VSK min. 6€) doch nicht schlecht.
Mein vorderer NN ist eigentlich noch ganz gut dabei, der hintere Racing Ralph ist das eigentliche Problem. Egal, die werden noch runtergefahren, und gegen Herbst kommen die neuen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Bike heute übrigens zu Canyon gebracht.
Problem ist bekannt, RockShox hatte ne fehlerhafte Charge Toras versendet.
Wird also von RockShox repariert oder getauscht.

Der Canyon-Service vor Ort ist 1A.

Hmm, das ist echt ein super Angebot.
Ich glaub ich gehe von der NN vorne, RR hinten auf die NN beides Mal Kombination.

Vom Rollwiderstand sollte es nicht allzuviel ausmachen, und hin und wieder hab ich hinten schon ein bissl mehr Grip vermisst...

€: 2 Nobby Nic sind bestellt. 50€ inkl ist bei 23,99€ einzeln im Geizhals (+VSK min. 6€) doch nicht schlecht.
Mein vorderer NN ist eigentlich noch ganz gut dabei, der hintere Racing Ralph ist das eigentliche Problem. Egal, die werden noch runtergefahren, und gegen Herbst kommen die neuen drauf.

da haste recht sobald es etwas feuchter wird siehts nicht mehr so gut aus
der RR ist auch recht schnell abgefahren etwa 2200km

ihr habt Probleme, bedenkt ihr mekkert auf hohem Niveu ;).
Doch ich muss sagen mein ROX9.0 ist von der Wertigkeit nicht so gut Verarbeitet und auch in Sachen habtick wie der Polar von einem Freund (gleicher wie Musicman), dafür hat das Sigma ein Display auf das ich lieber schauhe :haha:
Was mir am Rox gefällt ist das man eine Favoritenliste mit bestimmten Funktonen machen kann, so muss man diesen Riesenberg an Funktionen nicht immer durchschalten oO

Zuletzt bearbeitet:
Was mir am Rox gefällt ist das man eine Favoritenliste mit bestimmten Funktonen machen kann, so muss man diesen Riesenberg an Funktionen nicht immer durchschalten oO

definitiv! das ist eine sehr geile sache mit den beiden favouriten-menüs! ich muss noch rausfinden, was ich alles so während einer tour brauch, und mir das ins fav-menü a legen ... :)

trittfrequenz brauch ich aber nicht, hab den sensor auch gar nicht montiert. im gelände ist mir eh wurscht, wie schnell ich trete, und aufm trail gibts sowas wie "trittfrequenz" eh ned.

nun, ich wüsste nun nicht was die fast 200€ aufpreis zu einem hac5 oder rox9.0 rechtfertigt.

aber zum glück sind geschmäcker verschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Jau drum dacht ich ja :)

Ah okay ... joa der Preis ist ja okay!

Ich bleib dennoch bei meinem ROX ... bei dem Service den Sigma da bietet ... :love:

Ist ja auch gut so, wär ja schlimm wenn alle den gleichen Computer fahren würden :)
Der Polarsevice funzt auch richtig gut, ich musste den zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen, auch nicht nachdem mein CS eine 30° Waschmaschinenwäsche hinter sich hatte ^^

ich auch aber wenn ich mal längere touren vor mir hab oder mal in einem anderen gebiet ist das doch recht praktisch :)

zumal die trainingsauswertung echt was feines ist

und wenn ich den einfach nach jeder runde anne station anschließe hält der akku, der hält auch so etwa ne woche ohne zu laden und so groß ist der auch wieder nicht :P

ja klar nen GPS ist schon was feines.

werd mir wohl noch dieses jahr auch so n dingelchen anschaffen ... weiss nur noch nicht welches :)

hm als ich mir den 305er gekauft hab dachte ich auch über den 705er nach aber der lag damals über 400 euro und soviel war da eben nicht drin,
aber jetzt etwa 360€ ist schon nett für so ein kleines wunderpaket :) zumal die kartendarstellung manchmal von vorteil sein kann

der hier ist auch nett
http://geizhals.at/deutschland/a200705.html

Ich dachte da eher an eine PDA-Lösung ... die Garmin-Philosofie was die Karten angeht mag ich gar nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh