mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, ich finde specis einfach nur überteuert.

für das gleiche geld gibts bei anderen marken viel mehr ausstattung. und ich meine damit keine billigmarken.

bei speci zahlt man alleine für den namen schon 400 bis 500€...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zahlt man bei anderen Edelmarken doch auch. Specialized hat sich trotz seiner exklusiven Preise - das unterscheidet es von anderen, traditionsreichen und exklusiven Bikeschmieden - auf den Massenmarkt "spezialisiert". Der Vorteil eines Cannondale, Simplon oder Lapierre ist doch teilweise auch die Exklusivität, also die Gewissheit, dass man etwas "Besonderes" hat.

Trends und Standards gesetzt hat Specialized darüber hinaus auch zu genüge. Der Preis ist eben unverschämt hoch...aber der spielt in der Liga, in der Specialized die meisten Bikes verkauft, eh kaum noch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
massenmarkt und besonderes?!

da passt was ned ...

was besonderes hab ich dann, wenn ich weiss dass ich ne KLEINE marke habe, die vllt. besser ist wie die "grossen", aber ein angemessen PL Verhältnis hat.
 
naja cannondale ist auch nicht wirklich exklusiv ...
 
Dann war das ein schlechtes Einzelbeispiel. Jetzt häng dich doch nicht so daran auf. :d

Was ich sagen will: Specialized hat im Gegensatz zu anderen Edelmarken eigentlich nur einen "Nachteil": Es ist eine Marke der Massen und daher nichts "Besonderes" mehr. Insofern bietet Specialized vllt. noch etwas weniger messbare Leistung für den Preis, aber in der Oberklasse spielt das meist eh keine Rolle.

Kurz: Mit einer Lefty erntet man immer noch mehr Staunen als mit einem Stumpi. :d
 
ich finde die Bikes sehen gut aus. Aber teuer sind sie, ja. Und das sie für den massenmarkt sind, ist klar. Es kommt aber immer drauf an, wo man fährt- Wenn ich aufm Hime berg unterwegs bin, kennt man die Bikes, klar. Aber das hier sonst (fast) niemand mit einem teuren Rad gibt, ist auch ein Spezi etwas besonderes...Ich finde aber z.B. Bergamont hat ein sehr gutes P/L Verhältnis, sonst hätte ich meines nicht gekauft. Die Austattung, die ich da drin habe, ist bei anderen Marken wesentlich teurer. Da kostet dann meist der Rahmen schon soviel wie mein ganzes Bike. Obwohl der rahmen nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dein Cube auch nicht, also sei mal in der Hinsicht ruhig ;)

dafür kost der cube rahmen aber auch keine 1800€ ...

:)

und ich kann mit stolz behaupten, dass es mein cube so wie es dasteht nur ein einziges mal gibt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür kost der cube rahmen aber auch keine 1800€ ...

:)

und ich kann mit stolz behaupten, dass es mein cube so wie es dasteht nur ein einziges mal gibt ... :)

daür sieht der auch scheiße aus, vom Lack, Designe,usw. , du verstehst echt nicht was da alles anders ist wie an deinem Cube, alleine vom Designe her.

Dein Cube ist so was wie ein stinknormaler VW Golf ein Specialized ist ungefähr BMW und Rocky Mountain und Co sind so etwas wie ein kleiner Ferrarie, aber ich merk schon , ihr wird es eine Glaubensdiskussion, lasst jeden mit seinem glücklich werden ;)

p.s.
dein Gesamtbike gibt es so wie du es aufgebaut hast in ähnlicher Form vielfach, glaub mir hir fahren viele rum mit umgebauten Cubes.
 
Zuletzt bearbeitet:
daür sieht der auch scheiße aus, vom Lack, Designe,usw. , du verstehst echt nicht was da alles anders ist wie an deinem Cube, alleine vom Designe her.
der AMS125 ist nicht lackiert, sondern eloxiert.

p.s.
dein Gesamtbike gibt es so wie du es aufgebaut hast in ähnmlicher Form vielfach, glaub mir hir fahren viel rum mit Cubes.
falsch. es fahren viele mit diesem RAHMEN herum. aber das gesamtbike gibt es SO nur ein einziges mal.
 
die anbauteile machen den unterschied :)

ein schön individuell getunter golf kann mehr blicke auf sich ziehen wie ein schönder ferrari ... :)
 
Ja, aber "ziehen" kann sowohl der getunte Golf als auch der Ferrari eines: das Geld aus der Tasche. :d

Im Ernst: Es wäre ja langweilig, wenn jeder die gleichen Vorlieben hätte. Ich bin z.B. eher bescheiden und habe keine allzu großen Ansprüche. Brauche ich bei einer Laufleistung von etwa 2500-3000km im Jahr aber auch nicht zu haben. Andere legen Wert auf Exklusivität. Manche tunen und basteln und erreichen eben diese Exklusivität auf eigene Faust, manche holen sich direkt ein Bike von der Stange, was aber auch schon edel ist. Solche Kunden hat Specialized.
 
Ja, aber "ziehen" kann sowohl der getunte Golf als auch der Ferrari eines: das Geld aus der Tasche. :d

Im Ernst: Es wäre ja langweilig, wenn jeder die gleichen Vorlieben hätte. Ich bin z.B. eher bescheiden und habe keine allzu großen Ansprüche. Brauche ich bei einer Laufleistung von etwa 2500-3000km im Jahr aber auch nicht zu haben. Andere legen Wert auf Exklusivität. Manche tunen und basteln und erreichen eben diese Exklusivität auf eigene Faust, manche holen sich direkt ein Bike von der Stange, was aber auch schon edel ist. Solche Kunden hat Specialized.

volle zustimmung!!
 
Hey Leute, ich glaube ich habe mein Spaßrad für die engen Waldtrails und Winter gefunden.

Kona Five-O

Ein Fully wäre mir zwar lieber nur auf Monsterdrops hab ich eh keinen Bock(zu alt :) ) und für unsere Trails hier reicht wohl ein HT mit vorne 140mm (das Hinterteil kommt eh nur so hinterher). Mein Fully(4Jahre) v100 h80 ist war super für lange Touren und auch Trails nur taucht meine Gabel bis zum Anschlag ein und ein Rahmen war auch schon kaputt.

Und für 899€ eingentlich genau das richtige.

Was meint Ihr. Oder gibts was besseres in der Preislage? evtl nicht gerade mir Alivio Shiftern.

Am liebsten wäre mir ein AM/Enduro, nur hab ich die nächste Zeit einfach keine 1500-2000€ übrig, da ich noch einiges an Geld zurückzahlen muss. Und wenn ich weiter hin mit meinem "Race"fully so umspring kann ich es wegwerfen und es muss noch etwas halten.

PS: Klickies kämen trotzdem drauf. Kann ohne überhaupt nicht mehr fahren. Keine Ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
daür sieht der auch scheiße aus, vom Lack, Designe,usw. , du verstehst echt nicht was da alles anders ist wie an deinem Cube, alleine vom Designe her.

Dein Cube ist so was wie ein stinknormaler VW Golf ein Specialized ist ungefähr BMW und Rocky Mountain und Co sind so etwas wie ein kleiner Ferrarie, aber ich merk schon , ihr wird es eine Glaubensdiskussion, lasst jeden mit seinem glücklich werden ;)

p.s.
dein Gesamtbike gibt es so wie du es aufgebaut hast in ähnlicher Form vielfach, glaub mir hir fahren viele rum mit umgebauten Cubes.


Ein RM ein Ferrari ? :lol:
Bei viele zählt doch auch gar nicht mehr das Rad, sondern das Geld welches in dem Rad steckt, hat jmd ein Rad von einer unbekannten Bike Schmiede zb aus dem Ostblock (gibt es ein paar) ist es nichts wirklich tolles, da die Bikes preiswert sind (aber selten und meistens in einer sehr guten Qualität/Handarbeit).
Besitzt jemand aber ein Intense, Commencal, Rocky Mountain usw.. dann hat der schon etwas "besonderes" weil sein Rad teuer war, aber nicht unbedingt selten.
Und teuer = gutes Design stimmt leider nicht immer.Es gibt sehr viele teure Rahmen die leider alles andere als pornicious (ibc deutsch) sind. Da ist mir ein preiswerter Rahmen schön aufgebaut viel lieber als ein hässliches Lahar zb.
 
Ich bin der Meinung, dass üppige Federwege an einem Hardtail nur selten Sinn machen. Ist aber sicher ne Mentalitätsfrage. Die Amis/Kanadier eben. :d

Wenn du auf eine sensible 100mm-Gabel setzt, hast du eine viel größere Auswahlmöglichkeit und attraktivere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 hatte ich bis jetzt und ich finde es reicht nicht. Dabei bin ich mit meinen 76kg nicht unbedingt zu schwer.

Außerdem liebe ich diese weißen Gabeln mir schwarzen Tauchrohren. Also 130mm müssen es mind. sein. Ich stehe da drauf.

Das würde aber auch gehen: http://www.poison-bikes.de/shopart/7300-02.htm

Besser noch, in weiß mit schwarzer Recon und schwarzem Hinterbau. http://www.poison-bikes.de/shopart/200095-98.htm

ich würde an deiner Stelle lieber das Fully nehmen, Longtravelhardtails nutzen nur wenige wirklich aus, ausderm verzeit es weniger Fehler, man ist aber mit solchen Bikes immer ein stück individueller *ggg* .
Was mich aber am Poison stört ist die Kurbel sowie die Bremsen, ansonsten ein recht annehmbares Bike.

p.s. im ibc gibts vid von Gary Fisher und Trek :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber "ziehen" kann sowohl der getunte Golf als auch der Ferrari eines: das Geld aus der Tasche. :d

Im Ernst: Es wäre ja langweilig, wenn jeder die gleichen Vorlieben hätte. Ich bin z.B. eher bescheiden und habe keine allzu großen Ansprüche. Brauche ich bei einer Laufleistung von etwa 2500-3000km im Jahr aber auch nicht zu haben. Andere legen Wert auf Exklusivität. Manche tunen und basteln und erreichen eben diese Exklusivität auf eigene Faust, manche holen sich direkt ein Bike von der Stange, was aber auch schon edel ist. Solche Kunden hat Specialized.

Ich fahre auch etwa 9000-10.000km pro Jahr und fahre ein gehobenes Bike von Stevens von der Stange :d
Ich will fahren und nicht ständig dran rumschrauben!!!

Dieses ganze rumgetune und den Carbon Materialfetisch überlasse ich gerne anderen! Was zählt ist alleine die Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Freireit-Harttail: von NS-Bikes gibts noch was, vllt mal da vorbeischauen.

Und es macht Spaß mit so einem Bike zu spielen....Vorne wird alles plattgemacht, hinten kann man alles als Absprung etc benutzen. Für Trails find ichs perfekt.
 
Markenjunkie :d

Naja, die Rahmen kommen doch eh alle aus Taiwan, sogar die RM Rahmen.

Wenn du wirklich exclusiv sein willst, dann kaufst du dir ein handmade GT Rahmen vor 2000, wo sie noch in den USA gemacht und nocht nicht von Pacific Cycles aufgekauft wurden. Da hast du noch was spezielles ;)

Und wer von euch kennt schon das Triple-Triangle System nicht? Hans "no-way" Ray? Lebenslange Garantie auf Rahmen?

Mir gefällt dieses GT Zaskar eigentlich unbeschreiblich gut, nur es ist halt verdammt teuer:

DSCN1642.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh