mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die geschichte mit dem 7. baum kenne ich!
letzten donnerstag mit 35 bis 40 km/h bergab über den lenker abgestiegen.
gut dass ich immer so viel glück habe ...
der hinterreifen ist wohl geplatzt und ich bin dann nach rechts abgedriftet und habe nen highsider hingelegt der einem motorradfahrer alle ehre gemacht hätte. dann noch etwas die böschung runter und am baum angehalten. autsch!

ist aber gott sei dank nicht viel passiert außer nen paar blutige stellen und ordentlich blaue flecke.

der 7. baum ist also nicht empfehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie zur hölle schafft mans das der hinterreifen platzt :fresse:? ich kann mir ja mittlerweile nitmal mehr en loch vorstellen ... schwalbe hat da ziemlich guten schutz

Also ich bin schon viel und fast alles gefahren (mtb) aber geplatzt ist mir bis jetzt nur ein Rennradreifen auf der Abfahrt vom Sudelfeld.

Hab auch eigentlich nie einen Platten. Mit sowas gebe ich mir erst garnicht ab. Wenn dann reißt ne Speiche(4x schon) oder der Rahmen bricht(1x).

in punkto rahmenbrüche liefern sich hier 2 leute ein duell :d ich glaub es steht 4:3 ^^

nen platten hatte ich auch noch nie, allerdings sind mir einige mit ziegelsteintrümmern ausgelegte waldwegpassagen nicht so ganz geheuer...

@k_star

Hast du nen Tacho am Bike. Denn bei 40kmh übern Lenker zu gehen.........wenn es holprig wird fühlt es sich immer schneller an als es ist. Kenn das. Hab da ne Strecke die bin eine Zeit lang ohne Tacho gefahren. Steil, wurzlig usw. Hab gedacht ich bin furchtbar schnell. Dabei sind da sogar 30kmh kaum zu erreichen, wie ich später gemerkt habe. Zumindest nicht mit 80mm Federweg.

@Buggyfield
hab nen tacho am rad.
bin die strecke 2 tage vorher mit nem anderen zusammen runter gefahren. geht grade bergab mit leichten kurven. meist erde und schotter. wahrscheinlich lag nen größer stein unterm laub.

hatte echt schweine glück, das ich nichts schlimmes abbekommen habe.
an der nase etwas haut ab, ellenbogen, unterarme, knie und schienbeine überall kleinere abschürfungen.
das schlimmste ist am unteren rücken und am hintern. total verschrammt und blau.
hatte gott sei dank nen helm auf und der rucksack hat wohl auch etwas abgefangen.

mein helm hat ne schöne beule an der seite, meine radhose hat nen paar kleine löcher, die federgabelluftpumpe ist defekt, die digicam ist auch im arsch.

am rad ist fast nichts kaputt. hinterrad ist platt und leichte achten.

So ...

alle weichen sind schonmal gestellt füt das Trek Session 88 DH ...

Heut mit meinem Händler gelabert ... bekommen es im Dezember / Januar rein ... ich glaub, ich mach mir nen Weihnachtsgeschenk :bigok:

Päckchen ist heute gekommen:

front:
FormulaTheOnefrontootb.jpg

heck:
FormulaTheOnerearootb.jpg

203mm Scheibe:
Formula203mmDisc.jpg

185mmScheibe:
Formula185mmDisc.jpg

das mit dem geplatzten Reifen liegt entweder am Schlauch (so war es bei mir), oder am Reifen der mit falschen Druck gefahren wurde (auch bei mir schon passiert) , hab mit z.B. bei einem Bunnyhop beide Schläuche zum platzten gebracht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, bei mir gibts zwar kein neues Rad, aber vll ein DeeMax LRS und eventuell ne Doppelbrücke, weils einfach so extrem geil aussieht...

als Doppelbrücke die neue Dorado, war damals schon das non-plus-ultra, die Laufräder sind eine gute Wahl, wobei es wesentlich leichtere gibt die auch extrem stabiel sind.

@T-Bird

An so ein Weinachtsgeschenk dachte ich auch. Da es ja im Sommer leider nicht geklappt hat. Weil meine scheiß Karre sich verabschiedete. Allerdings wird es wohl kein 3000€ Bike.

Oder ich beschenke mich erst mal mit einem geilen Rahmen und Gabel. Bis zum Frühling hab ich dann mein Wunschrad.

Da gibts nur ein Problem..........solange hält das kein normaler Mensch aus. :)

Hrhr das ist wohl wahr.

Das einzige, was ich am Trek ändern will, ist das Schaltwerk sowie der Trigger. X.0 hat an einem Downhiller nix verloren. Da kommt X.9 ran, das reicht. Damit sind schonmal 150 bis 200€ gespart.

Wenn ich dann noch n bissl mit meinem Händler rede, hoff ich den Preis auf unter 3.8k drücken zu können ...

yeah ... knüppeltour heute wieder :)

tour_180908_hoehe.jpg

(jede scharf abfallende flanke ist ein geiler trail ^^)

20.1kmh schnitt dennoch gefahren ... ich muss jezt erst mal was futtern *g*

Ich war heute in Lermoos in Tirol (Österreich) fast den ganzen Tag downhillen, einfach ne geile Strecke, hatten umgemein viel Spaß.

@TBird

warste schon mal richtig auf einer FR/DH Strecke mit einem Runterberg?

Natürlich darf das Poserfoto nicht fehlen ;):

Zuletzt bearbeitet:
war heute abend trailen mit der neuen Bremse, muss die aber dringend entlüften, fast kein devinierbarer Druckpunkt kommt bei so einer Bremse nicht gut :fresse:

ein Foto vom "Treppentrail" der ein etwa 1km langer Trail mit ca 120 Stufen ist

treppentrail-bigtree.JPG

yeah geil ... wo issn der? (gerne auch per pn ^^)

nein, leider nicht. aber werde ich, sobald mein trek da ist, nachholen :)

Ja, ich fahr ja net so lange MTB, aber hab davor eben paar Touren gemacht mit einigen Trails und da habe ich sofort gesehen, Geschwindigkeit plus Gefälle, das brauch ich :d.

Das erste mal "downhillen" ging ich mit meinem Ghost AMR 5500.....danach waren blutige Füße/Arme das Resultat.

Also wenn man mal wirklich auf ne Strecke geht wo es ordentlich zur Sache geht, dann merkt man sofort den extremen Unterschied, vor allem wieso es überhaupt Downhillbikes dann gibt :d, aber ich sag nur eins, es ist eine ziemliche Sucht :bigok:

Bilderflut, Hardtail mit neuem Kettenblatt und Bremsen, die Farbe vom Lack des Bikes ist sau schwer einzufangen , ist so ein helles Silbertitangrau, ich denke diesmal habe ich es einigermaßen hinbekommen, Sattel ist in Trailposition, zum Streckemachen ist der 10-12cm weiter drausen.

htimsonnenuntergang.JPG

und dann noch ein paar Bilder von de Bremse

formulatheonehebel.JPG

forumlatheoneseite1.JPG

formulatheoneseite2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Locke, was ist das für ein Rahmen geil sowas suche ich gerade.
Hab schon Rahmen von 2Souls und Cotic und Liteville.
Wo hast den her und was hast dafür bezahlt.

Echt schönes Bike ...

Beim Trailfahren ist mein Sattel meist noch viel weiter drin. Kann man ja nicht genug Freiheit haben.

Mal schaun ob ich heut mittag schon wieder Fit bin n bissl zu fahren ... das gestern war doch schon sehr heftig :bigok:

Ich versuche mal ein Bilder der Trails hier bei mir in der Umgebung zu machen. Das Problem ist, hab den Foto meistens dabei, nur immer keine Lust anzuhalten.

Nächste Woche in ich in der Nähe von Rosenheim. Eigentlich wollten wir ja Wandern gehen. Der Hund muss ja mit. Aber vielleicht schnalle ich den Heckträger doch noch drauf.
Einen halben Tag werden die beiden schon mal ohne mich auskommen. ;) Ich will meinen 800hm Trail fahren.
Schauen wir mal.

Gestern Abend war ich noch 2Std Trail fahren. Na gut vielleicht nicht ganz. Brauch 20Min hin und 20 zurück. Der Rest ist fast nur Trail. Neulich bin ich 2 Std nur Trail gefahren. Die hängen eingentlich ganz schön zusammen. Nur ist es auch hoch immer so steil, wurzlig usw. Das ich da schon mal an die 180 Puls komme. Oft bei 160-170. Das schlaucht auf Dauer und wird langweilig. Da ich die Trails ja 10mal druchfahren muss. (Bei 2std).

Auf lange ausgiebige Touren habe ich keine Lust im Moment. Erstens ist es kalt. Zweitens muss ich alleine Fahren. Da ich hier niemanden habe.

Ist denn keiner aus dem Raum Nürnberg hier. (evtl. über 20j ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal ein Bilder der Trails hier bei mir in der Umgebung zu machen. Das Problem ist, hab den Foto meistens dabei, nur immer keine Lust anzuhalten.

Nächste Woche in ich in der Nähe von Rosenheim. Eigentlich wollten wir ja Wandern gehen. Der Hund muss ja mit. Aber vielleicht schnalle ich den Heckträger doch noch drauf.
Einen halben Tag werden die beiden schon mal ohne mich auskommen. ;) Ich will meinen 800hm Trail fahren.
Schauen wir mal.

Gestern Abend war ich noch 2Std Trail fahren. Na gut vielleicht nicht ganz. Brauch 20Min hin und 20 zurück. Der Rest ist fast nur Trail. Neulich bin ich 2 Std nur Trail gefahren. Die hängen eingentlich ganz schön zusammen. Nur ist es auch hoch immer so steil, wurzlig usw. Das ich da schon mal an die 180 Puls komme. Oft bei 160-170. Das schlaucht auf Dauer und wird langweilig. Da ich die Trails ja 10mal druchfahren muss. (Bei 2std).

Auf lange ausgiebige Touren habe ich keine Lust im Moment. Erstens ist es kalt. Zweitens muss ich alleine Fahren. Da ich hier niemanden habe.

Ist denn keiner aus dem Raum Nürnberg hier. (evtl. über 20j ;) )

Schnapp dir nen FR/DH, dann haste deine 180 Puls von oben bis unten :d.

Am Sonntag gehts mit einem Kollegen nach Italien /Bozen, dort gibts geile FR/DH Strecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh