mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt schon auf die erste Ausfahrt mit dem Trek gespannt. Ich hab keine Ahnung, wie sich so ein Teil auf dauer fährt ... Klar geht Uphill nur sehr begrenzt, aber zumindest auf der Geraden sollte das Teil doch fahren ... xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Bozen gibts doch den Bikepark mit Northshore etc. oder?

War einer von Euch schon mal hier:
http://www.schwarzenbach-wald.de/Single-Trail/index.html

Schöne Trails gibts da. War aber das letzte mal vor 3 Jahren dort. Da lässt es sich auch so schön biken.

Die unterteilen die Trails in Blau/Rot/Schwarz. Bin natürlich gleich die Schwarzen gefahren. Das eine Stück hätte man vielleicht springen können, aber fahren auf keinen Fall. Ich bin damals abgestiegen... :)

Ob ich es jetzt fahren würde? Keine Ahnung ist schon zu lange her. Aber im Moment kann es mir eigentlich nicht steil genug sein.

Wenn mein neues Bike denn mal da ist, hole ich mir den Helm meins Bruders. Den hatte er nur zweimal auf. Vor 5 Jahren. Er wollte mal Dual/Dirt fahren. War im aber dann wohl doch zu anstrengend. ;)

Auf manchen Abfahren hab ich dann doch Angst um mein Gesicht. Denn so ein normaler MTB Helm bringt halt nix wenn man mit dem Kinn bremst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DH / FR kann man nicht genug Protektoren haben. Fullface, Battlesuit, Schienbein-Protektor sowie evtl. sogar Halswirbel-Protektor sind ja standard.

Die 400 oder 500€ sollten einem sein Leben schon wert sein.

Mit einem normalen MTB-Helm DH oder FR zu fahren halte ich für schlicht lebensmüde.

Na aber wie das halt so ist. Geile Tour, biste in den Bergen unterwegs, uns sie da.....der Trail schlecht hin. Klar rast man da nicht runter. Vorallem weil man ihn nicht kennt. Aber für den Fall der Fälle immer Protektoren mitschleppen? Neee.

Ja je nach Bike was ich jetzt kaufe mache nächstes Jahr ne "Freeride Transalp".
Fast 12000hm Berg ab und 3000 Bergauf hört sich doch gut an. :)
http://www.mtb-fahrtwind.de/page_german/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
3000hm bergauf können mit einem downhiller auch verdammt viel sein xD

TBird in Spe? ;)

pbpic1167719wn.jpg

Shot at 2005-07-31

das bike schaut abgrundtief hässlich aus.

alle bike mit der supermonster sehen abgrundtief hässlich aus.

zumindest kenne ich keinen rahmen, der diese gabel ordentlich aufnehmen kann ...

und was soll das 180er (?) scheibchen da am vorderrad?!

:kotz:

da bleib ich lieber bei meinem trek :love:

Zuletzt bearbeitet:
du, ich sags lieber direkt als hintenrum ...

:)

Yay heute in meine Magura Louise neue Bremsbacken montiert, die hintere mim Kit entlüftet und die anschließend eingestellt ;)

Kann mir garnicht vorstellen...dass es NOCH bessere bremsen gibt ;) Endlich bremst die wieder gescheiht.

Mal ne Frage, wollte mir ne XTR aufbauen, zurzei folgendes vor:

xtr 971 umwerfer, xtr 971er schaltung, xtr ritzelsatz 970 (alles 2007/2008).

Als Kurbel kann ich doch auch eine 960 oder 961 dazu nehmen, oder ist da mit Problemen zu rechnen ?

Mir fehlt nur noch die Kurbel und Kette, Schalter wollte ich erstmal die alten XT lassen.

Grüße

Edit: Wie schauts mit alternativen zu XTR Kurbel aus ? bin da leider noch nicht ganz so versiert und arbeite mich da noch rein.

Zuletzt bearbeitet:
war grad biken...hatte vorher nochmal reifen aufgepumpt auf 2bar :fresse: war wohl bissel viel

leck die federung hat bei dem reifendruck heut nicht viel gebracht...ich dachte schon irgendwas is kaputt dabei war nur der reifen so hart und somit spürte ich jeden stein

next time weniger druck :fresse:

Mal ne Frage, wollte mir ne XTR aufbauen, zurzei folgendes vor:

xtr 971 umwerfer, xtr 971er schaltung, xtr ritzelsatz 970 (alles 2007/2008).

nimm das normale XT Ritzelpaket ... is schwachsinn da auf xtr zu gehen!

nimm das normale XT Ritzelpaket ... is schwachsinn da auf xtr zu gehen!

also xtr ritzel habe ich relativ günstig neu bekommen und bereits gekauft, kurbel denke ich aber ist xtr zu teuer. liegt ja neu bei 250€ ca, wollte da entweder nen 60er für 120euro (hatte nen angebot) oder auf ne alternative ausweichen.

klar isse teuer. aber wer xtr haben will, der muss halt zahlen. :fresse: ich will meine kurbel ned mehr hergeben

ach ja ... "das is bestimmt fahrbar" ... :bigok:

DSC01959k.jpg

DSC01960k.jpg

aber war okay heut:
tour_200908_hoehe.jpg

knapp 600hm :)

klar isse teuer. aber wer xtr haben will, der muss halt zahlen. :fresse: ich will meine kurbel ned mehr hergeben

ajo investier lieber geld in mein fahrrad als in meine pc :)

ja wegen der kurbel, da gibts aber auch gleichwertige alternativen. sind zwischen der x6x und x7x große unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet:
@T-Bird

So ein Matchbild hätte ich neulich auch machen können. Kumpel von mir wollte ne Abkürzung fahren. War ein längerer lemiger Abhang.

Tja, mit hat es dabei die Gabel und Hinterbau so mit Lehm und Laub zugeschmiert, dass ich einfach stehen geblieben bin. Die Reifen haben sich keinen Millimeter mehr bewegt.

Haben die Räder dann druch den Match getragen, danach betimmt 30min lang mit Stöckchen die Räder und Schuhe wieder freigekratzt. Damit es wieder weiter gehen konnte.
Das war vielleicht ein Scheiß, hab beim Saubermachen mehr geschwitzt als beim Radeln.

ach ja ... "das is bestimmt fahrbar" ... :bigok:

Scheibe knapp über Meeresspiegel geparkt. Das nenne ich Maßarbeit. :fresse:

Mein Tacho hat heute mal wieder 72km und 2280hm ausgespuckt. Hooray, meine Beine schmerzen. Aber für den Schwarzwaldcross muss man sich ja nunmal artigvorbereiten. :d

War es fahrbar TBird?

Mein Tacho hat heute mal wieder 72km und 2280hm ausgespuckt. Hooray, meine Beine schmerzen. Aber für den Schwarzwaldcross muss man sich ja nunmal artigvorbereiten. :d

Fein gemacht Bertel. Ich komm atm kaum noch zum laufen, weil ich so süchtig nach dem Bike bin - einfach unglaublich :fresse:

Und mein Hobel steht immer noch bei Canyon - seit 2 1/2 Wochen :o
RockShox kommt nicht bei mit der Gabel...

Was TBird sagt ist Gesetz! :d:d:d Andere Meinungen werden nicht akzeptiert^^
dum mfug ... wenn du sowas in meine aussagen reininterpretierst, dann kann ich dir auch nicht helfen ;)

@T-Bird

So ein Matchbild hätte ich neulich auch machen können. Kumpel von mir wollte ne Abkürzung fahren. War ein längerer lemiger Abhang.
jaja diese abkürzungen kenn ich :fresse: machen immer sehr viel spass ^^

Scheibe knapp über Meeresspiegel geparkt. Das nenne ich Maßarbeit. :fresse:
gekonnt ist gekonnt ^^ ne spass ... das schaltwerk hing ja voll im schmodder -.- eklig ...

War es fahrbar TBird?
leider nicht wirklich, ohne komplett nasse füsse zu bekommen ... :(

@Birdy

was zahlst jetzt eigentlich für dein Trek? Wieso gleich so teuer :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh