mountainbike freaks [Part 5]

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Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Ich meine die Kugel, wo das Rohr der gabel in den Rahmen übergeht, unten am Rahmen kommen die Kugeln rein.

Ich werde sie einmal nachmessen.
 
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Heute gekomme, 3 Paar niegelnagelnneue Reifen von Conti selbst.
Ein Paar darf ich euch verraten es sind Mounaintkings, die anderen...

SDC11050.JPG
 
@Locke ja hab schon interesse an dem Rahmen bin zurzeit auf der Suche sollte aber größentechnisch so um 20-21zoll haben, da ich 1,96m bei 80kg bin und die sonst zu klein sind, stabil muss er auch sein ich bin eher auf der Suche nach schwereren, stabilen Rahmen da ich mitlerweile schon 3 Rahmen durch habe, ein Wheeler sogar 2mal, hinten an der kettenstrebe vor der Schweißnaht und vorne am Schafft.
Also eher kontra Leichtbau dafür ne absolute Rambo Maschiene also ich will da voll reinlatschen können, da ich nächstes Jahr wohl eine Transalp fahren werde.

ich wiege 76kg und bin nur 185groß, da wird der Rahmen mit kurzen Stummelvorbau einen tick zu klein für dich sein, da währe so was eher was für dich:

IMG_2509.jpg


p.s. Steckachse macht bei einem Hardtail wenig sind, auch wenn du auf Stabilität hinaus willst, genauso würde ich dir von Dt-Swiss abraten, die Felgen neigen wirklich extrem zum Dellen, selbst meinen Allmountainsatz denn ich nur für Marathon einsetze hat schon Dellen nach noch nicht mal 13 Monaten :motz:, bei der Gabel empfehle ich dir eine Manitou Minute mit TPC, IT (Absenkung über Lenkerknopf zwischen 14-2cm Federweg) und Steckachse, leicht stabile,(ich mach damit Stoppis aum Band, meine PIKe hast vor 1 Monat dabei die Luftkammetr zerhauhen) unempfindlich gegen Schmutz, keine Beschwerden von Fahrern und von TPC sind auch viele sehr begeistert
Als Schaltwerk würde ich ein Sram X.9 oder besser noch ein X.0 nehmen, sie schalten einfach auch unter Schmutz viel besser und die Kettenspannung ist nachweislich auch höher und als Kurbel eine Xt, oder wenn es nochmal leichter sein soll eine XTR.
 
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Tag,

wollte nun wieder anfangen ein wenig CC zu fahren. Bin bis vor kurzem noch jeden Tag circa 25km gefahren. Meine eigentliche Frage ist jedoch ob sich die Investition einer Trinkblase als lohnenswert herausstellen würde?
 
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Was ist bitte CCC? xD Chaos Computer Club? :fresse:

Wenn, dann heisst das CC für Cross Country oder auch XC oder wie auch immer ...

Ob Trinkblase oder nicht, musst du entscheiden. Ich mags, wenn ich das Gewicht nah am körper hab.
 
Du kannst auch problemlos während dem Fahren aus der Trinkblase trinken, imho sogar einfacher wie aus einer Flasche ...
 
@TBird

Ist das nicht eine höllen Arbeit die Blase nach jeder Tour zu reinigen? Es besteht sicher auch die Gefahr, dass es drin schimmelt - wüäh ^^

Ich hät nämlich auch gern das Gewicht am Körper und nicht unten am Rahmen.
 
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hier mein neustes:
dsc046972wi.jpg


dsc047054kr.jpg



muss die jedoch neu machen.
durchmesser ist noch zu klein von den seiten.
holt beim rücktritt die kette vom blatt, weil die ränder zu breit sind.
und die lager werden gequetscht weil keine hülse innen ist.


hmm,.... kann mir mal einer von euch nen bild von seiner truvativ oder was auch immer rollenführung machen?
 
yay :) heute ist meine XTR Schaltung und mein XTR Umwerfer (971) eingetroffen .... die sehen mal Edelt aus. Hoffe meine XTR Ritzel sind auch bis Freitag da.

Was empfiehlt ihr für eine XTR als Kette ?

Suche noch ne XTR Kurbel, von euch hat keiner mehr eine "rumfliegen", 2 Jahre kann die schon alt sein ;)

... oder mir eine wirklich gute Alternative empfehlen =)

Danke & Grüße
 
Was könnt ihr mir für Reifen für mein DH Bike empfehlen?

Intense? Maxxxxxxxis?
 
bei der Gabel empfehle ich dir eine Manitou Minute mit TPC, IT (Absenkung über Lenkerknopf zwischen 14-2cm Federweg) und Steckachse, leicht stabile,(ich mach damit Stoppis aum Band, meine PIKe hast vor 1 Monat dabei die Luftkammetr zerhauhen) unempfindlich gegen Schmutz, keine Beschwerden von Fahrern und von TPC sind auch viele sehr begeistert

Stoppies mit ner Minute?
Ich will die Gabel nicht schlecht machen, hab am ccler auch eine, aber das Ding verwindet sich beim Stoppie derart das ich das nicht wiederholen möchte. Hat seinen Grund warum die am ccler ist.
Meine alte Pike am Streeter war um Längen steifer. Ist nun ne Z1 4X drin aber das hatte andere Gründe.
Definiere "Luftkammer zerhaun". Ist das Casting gebrochen?

An nen Morphine gehört eh was anderes.....z150 oder 55.
 
Ja, das habe ich auch schon mitbekommen und bin schon sehr gespannt drauf :d
Dann kann er endlich mal den Roadgap springen, den er uns hier schonmal gezeigt hat :d

hehe .. jaja der downhiller ist die logische weiterentwicklung meines fahrstils momentan :bigok:

im januar isses soweit, dann kommen die treks raus und meins is ja schon bestellt ...

roadgap? der wird genommen .... und wenns mich dabei auf die fresse legt, wayne ... dadurch kann man nur lernen !
 
lol Tbird :d bitte dann bilder wie du da liegst *duckundweg*

kanns net schon ende oktober sein?^^ dann könnt ich mein Stage bestellen :)
 
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bilder kommen dann auf jeden fall :bigok:
 
du

bist

ein

ARSCH!! :fresse:

*LECHZ*

ich will das ding endlich haben!!!

*gnarf*
 
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