mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mein neues Spielzeug mit auf der Tour gehabt. HTC 3470 incl. GPS.
An einer Stelle muss sich das Signal aber verhaspelt haben, denn knapp 120 km/h hatte ich dann doch nicht drauf :hmm:

 
sehr nice ... nur etwas überladene auslese-software finde ich.

ich hoffe dass ich bald mal nen HTC Diamond in den Fingern hab ... soll nice sein das ding :)
 
mal so ne frage, aber was kostet son tacho mit gps usw? son gps tracker könnt man sich ja noch selbst bauen.. nur halt ohne anzeige
 
ich hab 200 für meinen garmin gezeigt
der hat das mindeste was sowas bieten sollte incl nem pulsmesser
 
Hm, Giants sind okay, aber arg viel neues haben sie dieses Jahr ja nicht gebracht im DH / FR Sektor ... :)

DH/FR? Hab ich hier 2 richtig geile Spots, direkt vor der Haustür!






Bordsteinkante runter, andere Strassenseite wieder hoch :fresse:

Naja, das neue HT hätt ich schon gerne gesehen oder vll was von Cube/(oder ähnlich) im 100mm - 120mm Fullybereich.
 
Von Cube hab ich das AMS 125 HPC , das neue Stereo und das Fritzz abgelichtet .... :)
 
Ei, TBird ich meinte nicht Comencal sondern Transition bei den Fotos, hast du was von denen?
 
Huh ... musst mal durchschaun :)
 
Ich fand gerade das HPC sehr geil ... :)
 
hey mal ne kurze Frage..
Ich fahre zur Zeit Norco Faze 3 mit einer Rock Shox 130mm Gabel..
Will mir jetzt aber als 2 Bike ein Dirt holen.

kennt ihr gute Dirt Bikes unter 800€?
Will mit dem Bike dann auch mal nach Winterberg usw
 
Nimm Standard-Shimano-Züge.

Da Schatzüge eh normal ein bis zweimal im Jahr gewechselt werden (sollten), brauchst du da nichts ultra-highendiges nehmen.

Hast du nen durchgehend verlegten oder segmentierten Schaltzug?
 
hab die noch nie gewechselt, die laufen übers oberrohr und oben sind nur die schaltzüge ohne ummantelung. Die Shimano XTR sind ja recht günstig. Als Hüllen die SP41???
 
Wenn du es heute bestellst, evtl. Anrufst, und gleich überweist, ist es spätestens Mittwoch / Donnerstag da.
 
Puh heute mal ne schöne Tour gemacht, ich glaub ich näher mich langsam wieder meiner alten form :)

Schön früh aufgestanden, und ab in den wald :d

@ TBird - Singletrailanteil etwa 12km ;)
n bisschen asphalt zum wald hin eben die paar km und rest Forstweg (ich hasse tiefen feinen schotter :fresse: )

tour_8sept08_auswamn.jpg


lg
mali
 
51km ... wow nicht schlecht.

da kann ich nicht gegen anstinken... hab gestern für 45km (meistens teer und schotter, max 200hm) 2:27 gebraucht. aber ich hab auch erst mit dem biken wieder angefangen :d
 
Puh heute mal ne schöne Tour gemacht, ich glaub ich näher mich langsam wieder meiner alten form :)

Schön früh aufgestanden, und ab in den wald :d

@ TBird - Singletrailanteil etwa 12km ;)
n bisschen asphalt zum wald hin eben die paar km und rest Forstweg (ich hasse tiefen feinen schotter :fresse: )


lg
mali

am Durchschnittspeed musst du noch arbeiten :fresse: , ne ist eigentliuch ok
 
ja ich hatte auf meiner standard 35km tour einen durchschnitt von 28 vor meinem einbruch vor ca 1,5 monaten aber da warens auch etwa 350hm nur... ;)

wenn ich 100km mit ca 1khm mit 20er schnitt schaff dann denk ich bin ich alpen-x tauglich :)

lg
mali
 
Ich fange auch gerade wieder an.
Habe leider keinen so tollen Fahrrad-PC mit Auswertungsprogramm :( (nus Sigma 2006MHR)
Meine Bilanz beim letzten Ausflug (hauptächlich Teer/Schotter): 260hm/60km/knapper 28er Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme aus der Nähe München/Freising.
Es ist zwar schon etwas "hügelig" hier, aber es gibt leider keine ordentlichen Trails in der unmittelbaren Nähe.
Muss mir jetzt erstmal noch einen Fahrradträger fürs Auto kaufen, damit ich mal etwas herumkomme, da man ja sonst doch dauernd die gleichen Strecken abfährt - und das macht irgendwann keinen Spaß mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ich hätte da mal ein paar kurze Fragen an die Profis:
Um meine Faulheit zu bekämpfen möchte ich mein Fahrrad wieder fit machen, in der Hoffnung, daß das wesentlich günstiger als ein neues ist.
Das Ziel sind Touren durch den Wald, etwas Kondition aufbauen usw.. Also kein 'Mörderdownhill' oder so.
Zurück zu meinem Fahrrad: Das steht seit ca 10-15 Jahren im Keller und langweilt sich. Ich werds wohl mal komplett auseinander bauen um zu sehen, was alles erneuert werde muß.
Definitiv brauche ich aber schonmal ein neues Schaltwerk und neue Bremsen.
So, also kommen wir mal zu den konkreten Fragen:

1) Bremsen:
Wieviel muß man hier anlegen? Da an dem Rad noch Cantilevers verbaut sind muß ich im Falle von V-Brakes auch die Bremshebel erneuern, richtig?
Beim stäbern auf ebay haben mich die Preise von den Hydraulikbremsen aus den Socken gehauen, die sind seit meiner 'aktiven Zeit' ja mächtig in den Keller gegangen. Falls es Maguras werden sollten: Welche Serie ist zu empfehlen? ( Früher gab es nur ein oder zwei Modelle :fresse: )

2) Schaltwerk:
Das muß auch definitiv erneuert werden. Da ich ein 7-Gang Schaltwerk brauche, werde ich mich wohl einfach nach einem gebrauchten DX / XT oder XTR Modell umsehen. Wie sieht es da mit den Preisen aus? Das sollte doch recht günstig zu machen sein, oder nicht?
Oder gibt es bessere Vorschläge für ein neues Schaltwerk?


Gruß

Basti
 
@bas-T
dürfte noch alles was du suchst im keller liegen haben.
v-brakes, schalthebel, bremshebel, schaltwerk.

kannst auch nen 8fach schaltwerk/ schalthebel nehmen. durch die einstellschrauben kann man den weg ja begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh