mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@markW: Und ich dacht schon du willst die gleich ans DH Bike schrauben^^

War heute ja unterwegs. So dolle wars jetzt net und das was ich gefilmt habe, sieht so extrem langsam aus, das is echt grausam. Beim Helmcam-Video hab ich nur den Reifen und den Boden gefilmt....hochladen werd ichs trotzdem mal. Muss erstmal die richtige Einstellung finden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Clickis kann ich garnicht mehr fahren. Mir passiert es sogar öfter das ich vom Pedal rutsche wenn ich mit meinem alten Rad in die Stadt oder auf Arbeit fahre. Neulich wollte ich einen Randstein hochspringen.........wenn du Clickis gewöhnt bist sollte man das lassen. Wäre fast in die Hose gegangen. ;)

Ich fahre auch selbst die heftigsten Trails mit Clickis, ohne geht ja garnicht.

Schade das ich letzte Woche nicht zum Fotos machen gekommen bin. Waren echt geile Dinger dabei. Ich liebe Trails, aber ich habe was gegen Nässe. Da waren soviele nasse Holzstufen etc dabei. Vorderradbremse strengstens verboten, der eine wollte es nicht glauben.....er hat es mit seinem Blut bezahlt. War aber halb so schlimm. ;)

Mein Problem sind steile Spitzkehren, vorallem wenn es so in die Tiefe daneben geht. Trau mich da nicht das Hinterrad umzusetzen. Der eine Trail bestand bestimmt aus 15 solchen Spitzkehren, bin nur eine gefahren ohne mit einem Fuß auszuklicken um mich abzustoßen. Beim Umsetzen bin ich an der steilen Böschung hängengeblieben und hab hab mich gerade noch an einen Baum geklammert. Sonst wäre ich Baden gegangen. (Kalter Gebirgsbach brrrrr)
Waren ein paar mal 800hm Trail bergab. Geil.............bei Nässe mit Felgenbremsen etwas anstrengend aber schön, hab bergab schon lange nicht mehr so geschwitzt. Hatte den gleichen Puls wie davor die 800hm am Stück hoch. :)

Zuletzt bearbeitet:
War heute ja unterwegs. So dolle wars jetzt net und das was ich gefilmt habe, sieht so extrem langsam aus, das is echt grausam. Beim Helmcam-Video hab ich nur den Reifen und den Boden gefilmt....hochladen werd ichs trotzdem mal. Muss erstmal die richtige Einstellung finden!

was hast du denn für eine helmcam?

@markW, wenn klickies fürs dh geht nichts über die neuen cranc brother mallets :)

@ellwod , müsst du schona rbeiten oder ferienjob?

so bin heut das erste mal seit 6 wochen wieder richtig biken gegangen, hab ich ganz schön gemerkt das die paar kleinen rennradrunden nicht gerreicht haben meine leistung aufrecht zu halten, aber was soll man machen, hab nun meinen "neuen" hardtailrahmen probegefahren hab das gefühl das es sich nicht anfühlt iwe das alte.
Bin auch dazu gekommen meine neue kefü sowie kurbel einzuweihen, und gleich eine neu e bikestrecke entdeckt, wenn es nur nicht so matschig gewesen wäre, aber die mountainkings haben sich echt gut mit 1,6 bar laut rennsportmanometer gefahren :fresse:, demnächst werde ich sie noch mit einem tublesskit ausstatten.

ferienjob... lang ist´s her ^^
Bin inner Ausbildung -> Straßenbauer. Vorbereitung auf Studium zum konstruktiven Bauingenieur.
Morgen 6 Uhr wird vor den RTL Studios in Köln gepflastert. :fresse:

Eben war´s echt cool. Ein Bulle auf´m Norco Six mit Piratenflagge als Kopftuch und generell arg bösem Outfit. ^^

Der hat bereits ein Gebiet von Baron, der uns (noch) die Kiesgrube vorenthält "bekommen", bzw. darf da ein bisschen drin rumbauen.
Haben eben seine Drops und Kicker ein wenig getestet.

@Locke: Hab mir auch mal sone Flycam bestellt, die is aber noch nicht da. Deshalb hab ich meine Casio Exilim Compact Kamera an den helm geklebet. Mit Isolierband. Eigentlich funktioniert das nur war hab ich halt immer nur das Rad und den Boden drauf.

Ich muss die Zeit auch noch ausnutzen..am 27. August beginnt die Ausbildung zum Mechatroniker...

Lohnt sich nich, das Helmcam Vid zu uploaden..Quali wird dadurch viel zu grottig..

Zuletzt bearbeitet:
ferienjob... lang ist´s her ^^

welches lehrjahr bsit du denn?
Hinzugefügter Post:
@Locke: Hab mir auch mal sone Flycam bestellt, die is aber noch nicht da. Deshalb hab ich meine Casio Exilim Compact Kamera an den helm geklebet. Mit Isolierband. Eigentlich funktioniert das nur war hab ich halt immer nur das Rad und den Boden drauf.

Ich muss die Zeit auch noch ausnutzen..am 27. August beginnt die Ausbildung zum Mechatroniker...

Lohnt sich nich, das Helmcam Vid zu uploaden..Quali wird dadurch viel zu grottig..
Das mit der Qualie lässt sich recht gut in den griff bekommen, nach langen rumprobieren hab ich es hinbekommen.
Wenn du die flycam hast, musst du dann noch etwas in die cam investieren damit die aufnahmen werden,wenn ich nur meine cam finden würde dann könnt ich endlich ,mal die tipps im review online stellen, so extra hab ich keine lust ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Clickies geben auch mehr Halt, das trainieren mag sein, aber du hast auch den Vorteil dass du das Pedal mitziehst bei einer Aufwärtsbewegung des Pedals, sprich mehr Kraft da das Pedal an deinen Füßen klebt.

Clickies geben auch nicht "mehr" Halt, sie geben mehr Halt wenn du gerade auf den Pedalen stehst, aber du kannst dich ja bei jerder anderen normalen Pedale (schräg) reinkrallen um ebenso einen Halt zu bekommen ;)

Der Faktor mit den Muskeln ist gar nicht so zu vernachlässigen :d

Naja, jeder so wie er will! Und mal ehrlich: an einem Rennrad schauen Plattform Pedale total dämlich aus :fresse:

ich hab das gefühl ihr habt mich alle auf ignore :fresse:
Ich nicht :)

Kette sprühe ich mit WD 40 ein, danach mit einem Lappen säubern und mit Kettenöl einschmieren. Am nächsten Tag die Kette noch einmal mit einem Lappen abwischen.

Die Gabel sprühen ich mit Brunox ein, 2-3* einfedern und den Rest abwischen.

Das Bike wasche ich nicht so oft - ist halt ein Mountainbike- aber wenn, benutze ich ein Motorradreiniger.
Das Bike trocken einsprühen und mit dem Gartenschlauch absprühen, geht wie eine 1.
Kärcher ist unbedingt zu vermeiden, teilweise entfernst du dadurch die Grundschmierung einiger Komponenten.

Edit:
Es schadet auch nicht, ab und zu die Sattelstütze rauszuziehen und den Fettfilm zu erneuern. Hatte schon mal ein kräftiges knarzen am Bike und wusste nicht woher, bis ich den Sattel mal rausgezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
evtl könnt ihr mir ja helfen :d

Mein MTB ist atm kurz vorm sterben :fresse: Schaltung, die Kette dreht durch, Das Kugellager der Pedalen hüpft etc pp ^^

könnt ihr mir eine gute Anlaufstell empfehlen, durch die ich mir die Reperatur selbst beibringen kann? Bei Computern hats ja auch geklappt ^^

Ich scheiter schon an Problemen wie Schaltung ordentlich einstellen etc. leider finde ich über google nur suboptimale Ergebnisse und bevor ich zum Experten gehe versuche ich mich lieber Selbst.

merci

danke, das sieht schonmal nach einem guten einstieg aus

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammmen,

bin nun kurz davor mir einen neuen LRS zu bestellen.

Im Vordergrund stehen Optik sowie P/L Verhätnis.

Ja sie müssen weiß sein weil die Snycros von nem Kumpel absolut lecker aussehen in meinem Bike.

Das habe ich mir rausgesucht bei Actionsports:

Nope 2Way Disc Custom Laufradsatz für MTB 201.90 EUR

1. Hub: Nope Fun Works 2Way disc VR+HR 6Loch weiss
2. Rim: Nope Fun Works Track Mack weiss 26 Zoll
3. Spokes: Sapim Force 2.2//1.8/2.0 schwarz
4. Nipples: Messing schwarz

ist das so ok oder gibt es verbesserungsvorschläge?

Naja, kenne kein Bike wo weiße Felgen wirklich gut aussehen, aber da sist Geschmackssache.

Die naben sollen ganz gut sein, von dne Felgen findet man kaum Erfahrungsberichte.

Je nachdem wie hart du es treibst, sind Singletracks ne gute und günstige Alternative.

Den NS-Bitch Rahmen werd ich mir jetzt nochmal aufbauen, so toll das Nicolai auch ist.
Werd damit das Rennen in belgien mitfahren, denn in der Hardtailklasse hab ich viel mehr Chancen.
Mit dem Nicolai trau ich mich noch nicht den 1m Drop so schnell anzufahren wie im Video oben.

Zuletzt bearbeitet:
Also die weißen Felgen + Naben sehen wirklich sehr gut aus.
Wollte das auch nicht so recht glauben bis ich es gesehen habe ;)

Es sollte lediglich für ein paar Sprünge aufm Hometrail und Abfahrten reichen. Nichts zu hartes aber schon ordentlich ....

Und bei den Speichen? Habe selber von Sapim noch nicht viel Positives gehört,aber es sind die einziges halbwegs brauchbaren die Actionsports anbietet.

Naja, normale 2.0er sollten´s auch schon tun.

Ich schätze mal die Singletracks sind stabiler als die nope dinger.
Wenn du hardtail fährst und sowas machst wie ich im video, dann brauchste allerdings ein härteres Hinterrad.

Täglich sieht man bei pinkbike oder im IBC-Forum Bikes mit weißen Felgen. Passt in meinen Augen halt fast nie.
Aber wenn alle bikes nach meinem Geschmack wären, wär´s auch ziemlcih langweilig...

Ja ich mache teilweise die Dinge aus deinem Video, nur noch nicht in dem Tempo ;)

Dann muss ich schauen wegen den felgen... kann nicht selber einspeichen und kenne wenn auch nur einen hier der das könnte ... aber wie er das macht :fresse: .

Und es gibt halt nicht DEN Lrs komplett wie ich ihn suche ....

Kennst du noch einen Shop wo man sich sowas zusammenstellen kann?

Auf Anfrage Basteln dir viele ein Laufrad zusammen.
Actionsports zum Beispiel.

Ansonsten kannste einfach nach dieser Anleitung einspeichen und dann die Laufräder beim Händler abgeben, der sie dir dann bestimmt für 10 Euro oder so zentriert.

Ist alles keine Hexenwerk.

Zuletzt bearbeitet:
@elwood: Cooles Video! Ich hab mich heute wieder mal paar mal hingepackt, weil ich diesen einen abgefuckten Sprung net richtig kriege.... Die Kurve davor ist das Problem. ICh weiß nicht wie ich die fahrn soll, damit ich die Schanze richtig treffe...

Edit: Morgen werd ich wohl nochmal ein Helm Video aufnehmen. Wenns was wird werd ich das dann bei Rapidshare oder sowas hochladen, damit wenigstens die Quali ok ist, weils mich ankotzt, das ich ein High Quality Vid aufnehme und es dann auf Youtube, Myvidoe etc wieder so zum kotzen aussieht, das man nichts erkennt...

Zuletzt bearbeitet:
Shop gäbe es noch Chainreactioncycles.com bei dem man seinen WunschLRs zamstellen kann, inwiefern deiner dabei ist weiß ich nicht.

Wenns keine weißen Felgen sein müssen: Mavic 721!

Mein Radon ZR Team 6.0 ist unterwegs - und das 13 Tage nach Geldeingang :banana:

Die Lungenentzündung hatte sich übrgens so verschlimmert, dass ich Samstag abend mit 40.6 ins Krankenhaus musste.... bin heut endlich wieder raus, zwar nicht 100% fit, aber das Fieber ist weg. Sport darf ich erst wieder in 1 bis 2 Wochen machen, naja was solls, dachte sowieso erst ich hätte Drüsenfieber und das wäre viel schlimmer gewesen.

Pfeifrisches hatte ich mal mit 22. Das war übel. Ich war sage und schreibe fast 3Monate zu hause. Absolutes Sportverbot wegen angeschwollener Leber und Milz usw.
Das war eine scheiß Zeit, hab in den ersten Wochen von knapp 80kg auf 67kg abgebaut. Meine mühsam antrainierten Musklen alle weg. :) Wenn ich da schon MTBler gewesen wäre hätte ich mich wohl von der nächsten Brücke gestürzt........

EDIT:
Soll ich jetzt die Crossride bestellen oder nicht? Kann mich nicht entscheiden. Brauch einen guten, günstigen, leichten, schönen, stabilen (75kg) Laufradsatz für Felgenbremsen.

Zuletzt bearbeitet:
heute 2 neue bikestrecken gefunden :banana:, die eine schön groß unter anderem mit nem 3,5 meter drop die andere dagegen schön klein, genau das richtige zum fahren nachdem ich mir gestern einen 4 mm pin auf einer 3. strecke ins bein genagelt hab. :fresse:, das bild davon gibts die tage, ist noch aufm handy.

Mein Radon ZR Team 6.0 ist unterwegs - und das 13 Tage nach Geldeingang :banana:

Die Lungenentzündung hatte sich übrgens so verschlimmert, dass ich Samstag abend mit 40.6 ins Krankenhaus musste.... bin heut endlich wieder raus, zwar nicht 100% fit, aber das Fieber ist weg. Sport darf ich erst wieder in 1 bis 2 Wochen machen, naja was solls, dachte sowieso erst ich hätte Drüsenfieber und das wäre viel schlimmer gewesen.

Na dann noch eine Gute Besserung und viel Spaß mit dem Bike wenn es da ist.
Ich war heute mal wieder mit meinem Bike unterwegs, hab extra gewartet, bis es aufhört zu regnen(jaaa, ich bin ein Schönwetter-Biker:d). Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gebracht...endlich nen ordentlicheres Bike:coolblue:

Meine Schwester hat sich auch die Pedalpins ins Bein gerammt. Richtig tief^^

das is gemein, die ist ein mädchen :d, die pins müssen mit plüsch gesichert werden, hoffe es gibt keine narben, meine freundin hat gleich immer quark drauf gemacht sobald was war :fresse:
aber meine schuhe waren ganz schön voll blut, wenn ich nur nen cardreader hätte für die microdinger, dann gäbs nen schönes blutfoto

@ elwood, den einen drop, wo sich dein kumpel fast lang macht kenn ich doch, da hat sich mal einer schön geschmissen oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann noch eine Gute Besserung und viel Spaß mit dem Bike wenn es da ist.
Ich war heute mal wieder mit meinem Bike unterwegs, hab extra gewartet, bis es aufhört zu regnen(jaaa, ich bin ein Schönwetter-Biker:d). Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gebracht...endlich nen ordentlicheres Bike:coolblue:

pah wenn dir der dreck um die ohren fliegt machts doch erst richtig spaß :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh