mountainbike freaks [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 posts vor dir hab ich die Frage bereits beantwortet: Magura Luise FR ;)

Geiles Teil...habe ich auch. Hat ordentlich Biss.

Home sweet home. Wieder zuhause im Sauerland und natürlich direkt am ersten Abend den Haustrail raufgestürmt. Hardtails machen auch Spaß! :d

borberg2xei.jpg

So, nachdem ich vorgestern von einer Wespe am Oberschenkel/Knie gestochen wurde, die beim Fahren unter meine Hose gekommen ist :mad: und es angeschwollen war/wehgetan hat, hab ich mich heute dann mal wieder auf's Rad gesetzt und bin meine Standardrunde gefahren.

Problem war nur das ich mehr schieben musste als das ich im Sattel saß, da das Unwetter gestern doch mehr ausgerichtet hat als ich gedacht hatte. :fresse:

Aber ich lass da einfach mal ein "paar" Bilder für sich sprechen:

1bq43k.jpg

.
2sl0gu.jpg

.
3m27ec.jpg

.
4vr4hg.jpg

Na, wer findet das Rad? :P
.
5hitz6.jpg

.
69jkn1.jpg

.
7gfynn.jpg

Komisch, vorgestern war hier noch ein Weg...

Ich bin mal gespannt wie lange das wohl dauert bis da wieder alles befahrbar ist; so lange muss ich mir wohl eine andere Strecke suchen...

Schönen Tag noch!
_W!zz_

Uihh da hat es aber in Hannover ganz schön gewindet. Hier bei uns (70 km südlicher) ist nicht viel passiert.

War auch grad fahren und dann kam so ein mega Unwetter mit sehr sehr viel Regen, dass die kleinen Trails den Berg runter schon Bäche (wirklich) waren.... war auch mal interessant in einem Bach n Berg runterzuheizen. Naja, war pitschnass, das Wasser stand sogar in meinen Schuhen :/ € und ganz vergessen es war auch hinter meiner Goggle, also es stand in der brille:fresse:

@whizz
Was ist das für ein Cube LTD? Hast du was an dem Bike gemacht (Bremsen sehen nicht aus wie die Formula Oro)

Schön wär's wenn ich so einen Bunny-Hop könnte! Ich hatte ja schon Probleme samt Bike über diese "Äste" rüber zu klettern... :fresse:

@BurnoutHerbi:
Das ist ein Cube LTD Race und an dem Bike hab ich noch nichts geändert -> 100% Standard

So, werd jetzt zum Radon Team Only 7.0 für 899€ greifen...das einzige was mich daran stört...die Reba hat statt 100 nur 80mm Federweg :-/...

oh cool, ein mtb unterforum :) dann werde ich mal mein edles teil vorstellen:
ist ein cube ltd cc von 2007 und bin total zufrieden mit.
und das in so `ner umgebung. 10 minuten und ich bin im pfälzer wald :)

hier unmittelbar nachm kauf (hab im normalfall keine cam mit im wald)
falls jemand auch aus der kante dürkheim kommt, bin offen für tips was strecken angeht :)

hehe schönes bild ^^
welches cube ist das denn? neue errungenschaft deinerseits? weil habe hier schon bilder von dir, bzw deinem rad gesehen, das war ein bulls. (also AMS seh ich, aber da gibts ja unterteilungen)

Zuletzt bearbeitet:
nuja neu isses ned mehr, ungefähr 2 monate alt.

issn ams 125, aber komplett selbst aufgebaut. kannste also SO komplett nicht kaufen :)

was hast du dann noch im gegensatz zum ams 125 geändert?
weil eigenbau ist doch ziemlich teurer, oder? habe auch mal mit dem gedanken gespielt alles selbst zu machen, aber die preise waren da so hoch. wo haste dir die teile bestellt?

tbird hatte vorher alle anbauteile an einem bulls DQ-6 (? verbesser mich wenns nicht stimmt) verbaut und der ist ihm gebrochen^^ das machen bulls halt mal gerne :P najo bei uns am Seetag war heut Lakejumpen angesagt^^

f8i6xrr4.jpg

dieses bild ist einfach zu geil :d upp mal bitte die große version , ich wills als hintergrund haben :d

kann ich dir auf abload uppen ... -> http://www.abload.de/img/dsc01126et0.jpg

was hast du dann noch im gegensatz zum ams 125 geändert?
weil eigenbau ist doch ziemlich teurer, oder? habe auch mal mit dem gedanken gespielt alles selbst zu machen, aber die preise waren da so hoch. wo haste dir die teile bestellt?

Das AMS 125 hat komplette XTR-Ausstattung, Crossmax ST Laufräder, Juicy Ultimate Bremsen, Revelation 426 Air Gabel, RaceFace Carbon Lenker + Deus XC Vorbau, Selle Italia Sattel. Also recht hochwertige, leichte Ausstattung, welche aber dennoch sehr haltbar ist (soll ja noch ein All Mountain bleiben ^^). Preis geht so richtung 4000€... Gewicht ist bei ~12 kg.

Bestellt / Gekauft hab ich die Parts teilweise bei meinem lokalen Händler oder im Internet.

Viele Teile waren noch von meinem Bulls DQ-800pro, welcher mir in 7000km 3mal gebrochen ist. Das Bulls hab ich aber ebenfalls selbst aufgebaut ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern fast versucht mir das AMS 125 zu kaufen, aber ausnahmsweise hat mal die Vernunft gesiegt :lol:

Heute will ich seit langem mal wieder auf den Esel, meine Borreliose scheint besiegt, keine Tabletten mehr, also mehr als nur 2 km Radln ohne das es mir den Kreislauf zerschießt...:d

Mir gefällt mein Lenker nicht auf dem LTD Team, was ist das für einer auf dem AMS? Ich will einen Rizer, sind bequemer...
Hinzugefügter Post:
tbird hatte vorher alle anbauteile an einem bulls DQ-6 (? verbesser mich wenns nicht stimmt) verbaut und der ist ihm gebrochen^^ das machen bulls halt mal gerne :P najo bei uns am Seetag war heut Lakejumpen angesagt^^

Bist du das?
Ist das dein Bike?
Ist das in Schwebheim?
Spinnt ihr?

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr um wieviel € es teurer würde, wenn ich statt dem Radon Team Only 7.0 für 899€, mir das Rad selbst nur mit einer anderen Gabel zusammenbauen würde? Die Revelation sieht schonmal gut aus :)

wesentlich teurer ... ich denke mit minimum 300 bis 400€ aufpreis musste rechnen...

warum? meist sind die rahmenkits alleine sehr viel teurer als der rahmen in einem komplettrad kosten würde. ebenso musste dir alle teile selbst kaufen + dann noch zusammenbauen.

tipp: kauf das komplettrad, kauf die revelation, bau die andere gabel ein + verkauf die originale. kommt imho billiger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn noch eine "relativ" günstige alternative Federgabel mit Federweg >100 ? Nachdem mir meine ersten 3 Bikes ( im Wert von gesamt etwa 8000 Ocken -.- ) ... ALLE 3 gestohlen wurden...will ich erstmal klein und "relativ" günstig anfangen...

Eines in der Schule aus dem Fahrradkeller, eines hinten aussem Garten und eins von einem Zaun...alle 3 waren abgeschlossen...

€: Ist die besser als die Reba/Revelation?

€²: Ist Air oder Stahlfeder besser? Ich hatte 2 Rock Shox Dukes und eine Marzzochi...ach du kacke, muss ich auf der Rechnung schauen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nein, die tora ist schlechter. darum kost sie auch nur etwa 1/3 der revelation ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh