mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, rein optisch würd ich das Cube nehmen. Brauchst du wirklich die 120mm die das Nerve bereitstellt? Cube Händler vor Ort?
Hast du auch die Geometrien der Bikes verglichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin leider noch keins gefahren, aber allein die Optik ist sehr geil!

Edit: Hier mal die Optik gegeübergestellt:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzy9u.png

Fahre ja selbst ein Grand Canyon 9.0 von 2008 und bin nach zig Kilometern noch immer begeistert. Wirklich ein klasse Bike. Wenn dir die Optik zusagt wirst du von der Technik nicht enttäuscht!

Die Jungs bauen einfach tolle Rahmen mit super Anbauteilen zu unschlagbaren Preisen! Wenn du nicht unbedingt weiß möchtest (wovon ich aber fast schon ausgehe) kann ich dir das schwarz sehr nach ans Herz legen - dank der andorisierung ist dieses total Kratzresistens, auch bei schweren Steinschlägen...

Toll gegen Kratzer finde ich die sehr dicke Folie am Unterrohr, welche beim weißen Lack mit Sicherheit auch nochmal Vorteile mitsich bringt.

Am Ende musst du aber entscheiden.

Falls du noch Fragen hast - Fragen ;)
 
fährt hier jemand mit satteltasche oder dreiecktasche für den rahmen?

will mir sowas zulegen für werkzeug, minipumpe, schlauch und handy.

finde einen rucksack praktischer.

und dann auch gleich einen mit trinkblase. hat im winter zusätzlich den vorteil, dass einem die getränke ned einfrieren :)
 
Hmm, rein optisch würd ich das Cube nehmen. Brauchst du wirklich die 120mm die das Nerve bereitstellt? Cube Händler vor Ort?
Hast du auch die Geometrien der Bikes verglichen?

Mir gefällt das Canyon optisch besser, das wirkt irgendwie erwachsener und geländetauglicher.
Ob ich die 120 mm brauche weiß ich nicht, aber man bedenke auch die 150 Euro Preisunterschied. Allerdings muss ich beim Canyon noch Pedale kaufen, da sind keine bei.

Ich habe zwar einen Cube Händler in Oberhausen, aber der kann das CC nicht besorgen. Das habe ich bei einem Händler in Hameln bestellt (www.fun-corner.de). Hatte vor es am 13.12. selbst abzuholen, wobei das auch wieder 250 Km pro Strecke sind.
Vorteil beim Cube sehe ich darin, dass ich es vor Weihnachten bekommen kann und somit in meinem Urlaub schon fahren kann.

Mit den Geometrien habe ich mich noch nicht so befasst. Kann mir aber gut vorstellen, dass man auf dem Canyon bequemer sitzt.

Die Jungs bauen einfach tolle Rahmen mit super Anbauteilen zu unschlagbaren Preisen! Wenn du nicht unbedingt weiß möchtest (wovon ich aber fast schon ausgehe) kann ich dir das schwarz sehr nach ans Herz legen - dank der andorisierung ist dieses total Kratzresistens, auch bei schweren Steinschlägen...

Weiß ist schon mein Traum, wobei ich mir die matt schwarzen Farben auch schon angesehen habe :) Die sind sogar noch eher lieferbar.

Sag mal, wenn du das Nerve XC 5.0 mit dem 6.0 vergleichst, würdest du die 150 Euro Aufpreis für das 6.0 zahlen, oder ist es das nicht wert?
 
he fun-Corner!!! evtl bin ich auch da :xmas:, das Bike können die dir auch schicken, sind da immer sehr flott, persönlich bin ich für das Cube, das ist antriebsneutraler, das Canyon geht im Wiegetritt ziemlich in die Knie.

@Musicman konnte leider nicht anwesend sein, aber ich weiß wer alles dabei war (Verwandte) und man hat mir erzählt das die Tesla wirklich so gut abgeht und dafür nichts gefakt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das die auch Bikes versenden, aber so habe ich die Möglichkeit mir das Rad nochmal anzuschauen und muss kein Geld vorab überweisen.
 
@TBird
ich habe nen rucksack. nur leider finde ich es im winter sehr unpraktisch, wenn auf dem rücken keine luftzirkulation stattfindet.
im sommer ist ein nasser rücken kein problem, nur leider wirds zu dieser jahres zeit schnell kalt wenn alles nass ist.
 
Weiß ist schon mein Traum, wobei ich mir die matt schwarzen Farben auch schon angesehen habe :) Die sind sogar noch eher lieferbar.

Naja, wenn weiß dein Traum ist, dann würde ich auch weiß nehmen - denn Aufgrund von kürzerer Lieferzeit eine andere Farbe zu nehmen macht imho keinen Sinn.
Eventuell gefällt es dir später nicht so wirklich.

Schwarz hat halt, abgesehen davon, dass es schwarz ist, den Vorteil dass es aufgrund der andorisierung total unempfindlich ist. Der weiße Lack platz halt gern mal ab :hmm:

Sag mal, wenn du das Nerve XC 5.0 mit dem 6.0 vergleichst, würdest du die 150 Euro Aufpreis für das 6.0 zahlen, oder ist es das nicht wert?

Nunja, das 6.0 hat halt die X.9 anstatt der X.7 Trigger und Reba Race anstatt einer Reba SL. Eine Ritchey Pro Stütze statt einer Iridium und zu guter letzt eben einen schöneren Sattel...

Sind zwar alles Kleinigkeiten aber die Masse machts und 150€ sind in der Region auch nicht wirklich viel. Natürlich muss man sich aber auch eine Grenze setzen, denn sonst könnte man ja sagen - 200€ sind dann auch nicht mehr viel und man geht aufs 7.0 :fresse:

EDIT: Hab auch ganz die bessere Kurbel im 6.0 vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Canyon optisch besser, das wirkt irgendwie erwachsener und geländetauglicher.
Ob ich die 120 mm brauche weiß ich nicht, aber man bedenke auch die 150 Euro Preisunterschied. Allerdings muss ich beim Canyon noch Pedale kaufen, da sind keine bei.
Hmm, auf mich wirkt das Nerve schwerer und behäbiger ^^

he fun-Corner!!! evtl bin ich auch da :xmas:, das Bike können die dir auch schicken, sind da immer sehr flott, persönlich bin ich für das Cube, das ist antriebsneutraler, das Canyon geht im Wiegetritt ziemlich in die Knie.

@Musicman konnte leider nicht anwesend sein, aber ich weiß wer alles dabei war (Verwandte) und man hat mir erzählt das die Tesla wirklich so gut abgeht und dafür nichts gefakt werden muss.
Jo, hab mir erstmal ne IQ Speed bestellt und werd mir wohl noch den Tesla Lampenkopf bestellen. Den Akku bau ich mir dann selbst zusammen.
 
Schwarz hat halt, abgesehen davon, dass es schwarz ist, den Vorteil dass es aufgrund der andorisierung total unempfindlich ist. Der weiße Lack platz halt gern mal ab

Ach, das hindert mich nicht vom Kauf ab.

Sag mal, warst du schonmal in Koblenz bei Canyon? Kann man da Räder probefahren? Die werden doch sicher nicht jedes Bike in jeder verfügbaren Größe da haben, oder? Sonst würde ich mich evtl. mal auf den Weg machen und kurz vorher noch bei Radon reinspringen :)

Wie läuft das mit der Bezahlung, wenn man online kauft? Muss man das Geld oder einen Teil vorab bezahlen?

Hmm, auf mich wirkt das Nerve schwerer und behäbiger

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht... Dachte eigentlich ich hätte mich festgelegt - aber scheinbar doch nocht nicht :(
 
Shit ey, ich weiß nicht ob ich anstatt des Cubes lieber dieses Canyon haben möchte: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=793&WYSESSID=9ilvhKPaYZTpCGF7ar7vHqk1ub
Ich finde offen gestanden, dass das beides nicht gerade Schönheiten sind, die Nerves von 2008 waren viel schöner. Cubes sehen, mal abgesehen vom Stereo, alle langweilig aus.

Und wenn wir mal das Aussehen außen vor lassen sind die Canyons in der Vergangenheit im Vergleich zu anderen etwas teurer gewesen.
Und eine Alternative zum Cube sind die Räder von Radon, das sind ziemlich sicher die gleichen Rahmen für weniger Geld.
 
@TBird
ich habe nen rucksack. nur leider finde ich es im winter sehr unpraktisch, wenn auf dem rücken keine luftzirkulation stattfindet.
im sommer ist ein nasser rücken kein problem, nur leider wirds zu dieser jahres zeit schnell kalt wenn alles nass ist.

hmm ... das hört sich dann aber irgendwie nach dem falschen rucksack oder falscher klamotte an ... ?
 
Ach, das hindert mich nicht vom Kauf ab.

Sag mal, warst du schonmal in Koblenz bei Canyon? Kann man da Räder probefahren? Die werden doch sicher nicht jedes Bike in jeder verfügbaren Größe da haben, oder? Sonst würde ich mich evtl. mal auf den Weg machen und kurz vorher noch bei Radon reinspringen :)

Wie läuft das mit der Bezahlung, wenn man online kauft? Muss man das Geld oder einen Teil vorab bezahlen?

Ich hab mein Rad direkt in Koblenz abgeholt.
Telefonisch bestellt - am nächsten Tag war die Auftragsbestätigung im Kasten - und zwei Wochen später war es dann Abholbereit.

Zahlen kannst du bei Abholung - ohne Anzahlung bei Bestellung oder ähnlichem. Wichtig ist halt nur, dass du darauf achtest was deine EC Karte für ein Limit hat. Ich konnte mein Bike nämlich nicht komplett mit Karte zahlen :wall:

Im Laden hat Canyon schon eine recht ordentliche Auswahl an Rädern rumstehen - aber natürlich nicht jedes Bike in jeder Größe (wäre ja auch bei den ganzen Ausstattungsvarianten etwas viel). Du kannst diese dann auch probefahren - vorher deinen Personalausweis vorlegen und eine Unterschrift leisten...
Ruf doch einfach mal an ob sie "dein" Bike in deiner Größe dort stehen haben - ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!
 
hmm ... das hört sich dann aber irgendwie nach dem falschen rucksack oder falscher klamotte an ... ?

hab nen deuter race x air mit sonem netz am rücken.
wie soll denn die luft zirkulieren, wenn meine kleidung trotzdem an meinen rücken gedrückt wird?

ist alles radbekleidung von nalini, pearl izumi, fishlips.
 
Also ich bekomme ja alles für mich notwendige in die Trikotaschen rein... Ein Rucksack mag ich auch nicht am Rücken kleben haben...
 
ich werd mir jetzt nen deuter futura 32 kaufen...
den nehm ich dann auch zum biken
is groß genug^^
 
Also ich bekomme ja alles für mich notwendige in die Trikotaschen rein... Ein Rucksack mag ich auch nicht am Rücken kleben haben...

Geht eigentlich auch beides. Rucksack für Weste, Regenjacke, zusätzliche Pullen usw.
Trikottasche für ein paar Schokoriegel.

Mein Bike parkt jetzt seit 2 Monaten auf dem Balkon. Da das Wetter aber zunehmend schlechter wird, werde ich es für den Winter mal komplett einmotten. Setze mich seit einem Monat eh nicht mehr drauf, da zu kalt.
 
Ach was, mit gescheiten Klamotten wirds nicht zu kalt... Und natürlich ordentlich Bewegung, das ist klar ;)

Einzig bei Regen, da fahr auch ich nicht. Aber Schnee, Kälte, Wind und Tageszeit :fresse: sind mir egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach mal an ob sie "dein" Bike in deiner Größe dort stehen haben - ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Hab denen jetzt eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob das Nerve XC 6.0 in 18" da ist.
Man man man, momentan bin ich auf dem Stand dieses Bike in schwarz zu ordern. Das ist nämlich schon in KW 6 lieferbar :d
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie eins zum Probefahren vor Ort haben. Falsch machst du mit dem Bike mit Sicherheit nichts!
 
Werde mir gleich das Nerve XC 6.0 in schwarz bestellen.
Das Cube habe ich schon storniert.

Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Bin jetzt viel glücklicher :)

Allein schon die Kabelführung beim Nerve ist ein Traum...
 
Dass du dich gut dabei fühlst ist die Hauptsache - alles andere macht keinen Sinn!
 
Was ist hier los?

So, hab das Canyon gerade bestellt :banana:
 
Hiho,

könntet ihr mir Kleidung für den Winter empfehlen ? Von Kopf bis Fuß bitte.

Also ich will nicht frieren aber mich auch nicht zu Tode schwitzen.

Was brauch ich dazu alles ?
 
Folgendes gibts für mich zu Weihnachten:

3630zinh.jpg


19024ww8v.jpg
 
Hiho,

könntet ihr mir Kleidung für den Winter empfehlen ? Von Kopf bis Fuß bitte.

Also ich will nicht frieren aber mich auch nicht zu Tode schwitzen.

Was brauch ich dazu alles ?

hauptsächlich windstopper-zeugs.

ich fahre mit einer Gore Windstopper (mit fleeze innendrin) von plus 15 bis minus 10 grad durch die gegend. halt zwiebelprinzip, sprich je kälter desto mehr lagen drunter.

wichtig sind auch handschuhe. gore sind da auch sehr gut ... ich hab die mit lobster-schnitt.

bei den schuhen kannst du wählen zwischen reinen winterschuhen (mit neopren und zeuchs ..) oder normalen sommerschuhen mit überschuhen. ich fahre letzteres.

hose brauchst du natürlich auch eine, ich habe die erfahrung gemacht dass es eine normale lange hose tut, wenn man noch ne lange unterhose drunter anzieht. evtl. schaun, dass die radhose windstopper-einsätze an den knien hat.

so, und nach dem ganzen text gibts ENDLICH mal trail- und tourbilder von mir und einem kumpel heute *g*

entweder man fährt ...
iceway_900.jpg


oder man schiebt ...
schiebung_900.jpg


oder man sucht den weg :bigok:
weg_900.jpg


auf jeden fall musses schnell gehn!
speed_900.jpg


und so sieht man danach aus *ggg*
ich_tour_900.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh